woher kommt der Begriff "der Freundliche"

Diskutiere woher kommt der Begriff "der Freundliche" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; UPS; gerade gesehen, da gibts Threads.....Sorry Hallo Gemeinde! seit jahren les ich nun schon immer wieder "der Freundliche", wird von sehr...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
UPS; gerade gesehen, da gibts Threads.....Sorry


Hallo Gemeinde!

seit jahren les ich nun schon immer wieder "der Freundliche", wird von sehr vielen verwendet

hat jemand Ahnung, woher das kommt? Ist das nur ein Synonym für BMW Händler oder verwendet man den auch bei anderen Marken?

Weil er so nett lacht...an der Kassa?

Lg Jörg
 
G

Gast 7673

Gast
Der freundliche BMW Händler von nebenan...
War wohl mal ein Werbeslogan (aber von Opel..)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jaaaa genau . . .und grinsen tun die wenn sie dir datt Pottjuche lehr machen . . . immer freundlich sein
 
G

Gast 7673

Gast
Nee, wenn es darum geht, dann kommt das davon dass der :) auch noch :) wenn du :mad: heftig vor sein Schienbein trittst...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Nee, wenn es darum geht, dann kommt das davon dass der :) auch noch :) wenn du :mad: heftig vor sein Schienbein trittst...
wie heißt dieses Zeugs noch was die Gesichtsmuskeln lähmt . . Botox . .grins

wie gut das ich meine Kohle da nich hintrage ...
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Immer freundlich bleiben :D
Ich steh ja auf der anderen Seite vom Tisch, glaubt mir das ist nicht immer einfach :rolleyes:
Das eine oder andere mal würde ich gerne meine Signatur (ohne Blumen :p) einsetzen,
aber das geht nur ein Mal ;o)
 
Thema:

woher kommt der Begriff "der Freundliche"

woher kommt der Begriff "der Freundliche" - Ähnliche Themen

  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Woher kommt das Teil?

    Woher kommt das Teil?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, bei dem Verladen der GS ist ein abgebrochenes Blechteil aus dem Moped gefallen. Leider finden wir die Quelle...
  • Woher kommt der Federring?

    Woher kommt der Federring?: Hi Leute, ich habe eben die Batterie meiner R1250GS ausgebaut und dann kam mir ein kleiner Federring, 5 oder 6 mm entgegen. Jemand eine Ahnung wo...
  • Woher kommt dieses Geräusch? (Video)

    Woher kommt dieses Geräusch? (Video): Hi Zusammen, da ich mich als BMW Neuling noch nicht ganz an die Geräuschkulisse gewöhnt habe, wollte ich mal wissen, wo dieses Geräusch...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • Woher kommt das Öl? - Ähnliche Themen

  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Woher kommt das Teil?

    Woher kommt das Teil?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, bei dem Verladen der GS ist ein abgebrochenes Blechteil aus dem Moped gefallen. Leider finden wir die Quelle...
  • Woher kommt der Federring?

    Woher kommt der Federring?: Hi Leute, ich habe eben die Batterie meiner R1250GS ausgebaut und dann kam mir ein kleiner Federring, 5 oder 6 mm entgegen. Jemand eine Ahnung wo...
  • Woher kommt dieses Geräusch? (Video)

    Woher kommt dieses Geräusch? (Video): Hi Zusammen, da ich mich als BMW Neuling noch nicht ganz an die Geräuschkulisse gewöhnt habe, wollte ich mal wissen, wo dieses Geräusch...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • Oben