Wohin mit dem Helm

Diskutiere Wohin mit dem Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; NICHT auf den Spiegel mit den zermatschten Insekten! Das ist mir zu ekelig ... Ha, ich fahr nur in der Schweiz. Bei unseren...
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
NICHT auf den Spiegel mit den zermatschten Insekten!
Das ist mir zu ekelig ...




Ha, ich fahr nur in der Schweiz.
Bei unseren Geschwindigkeitsvorschriften haben die Insekten Zeit auszuweichen. Ätsch...:zwinkern: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Bisschen großes Kaliber für den kurzem Tankstopp, oder?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mag sein, aber das Helmschloss lässt sich dort perfekt einfädeln und der Helm ist parkiert.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Falls man seinen 1000€ teuren Schuberth Helm mit integrierter Bluetoothfunktion nicht unbeaufsichtigt lassen möchte,
könnte das hier evtl. hilfreich sein...

Helmschloss von Schuberth

schuberth-helmschloss-9049100255-2059-2-pop.jpg
oder günstiger aber gleiches Prinzip von OXFORT
nennt sich Oxford LidLock, mit dem Spiralkabel kann man dann noch zusätzlich den Tankrucksack sichern oder was auch immer...
Ist bestimmt kein 100% Schutz, aber mal eben schnell mitnehmen geht halt auch nicht...
cat2097.jpg
 

Anhänge

Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich nehm bei Bedarf sowas hier, damit bin ich flexibel, paßt in jede Tasche und ist günstig.


pacsafe-retractasafe-250-sicherheits-kabelschloss-smoke-ps-pe241-sm.jpg
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

ihr könnt euern Helm sichern mit was ihr wollt, Kette, Seil und was weiß ich für " Technkgedöns ". Mein Helm bleibt am Mann oder kommt wenn ich ihn nicht mitnehmen will, in einen Koffer oder in ein Topcase. Und das seit ich vor über dreißig Jahren zum ersten mal die Stories gehört habe, das sich ein angetrunkener Scherzkeks in eine Helm der am Motorrad baumelden " erleichtert " hat.

Wem diese Vorstellung nicht reicht, angeblich haben andere beim zurückkommen zum Motorrad ihren Helm, gefüllt mit erbrochenem vorgefunden. Deshalb am Mann im Koffer oder im Topcase aber bestimmt nie offen am Motorrad, selbst wenn es ein Helm für 30,- Euro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...Leute also ehrlich...das Ihr Euch wg so nem Thema derart einpullert...ich hab mir nen aufblasbaren Helm geordert, wenn der mich stört einfach Luft rauslassen, in die Hosentasche stecken und gut ist...meist merk ich garnicht das ich den überhaupt noch drauf hab (HaiTech)




Früher...ja da waren die Dinger noch sperrig...

 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo Gemeinde,

ihr könnt euern Helm sichern mit was ihr wollt, Kette, Seil und was weiß ich für " Technkgedöns ". Mein Helm bleibt am Mann oder kommt wenn ich ihn nicht mitnehmen will, in einen Koffer oder in ein Topcase. Und das seit ich vor über dreißig Jahren zum ersten mal die Stories gehört habe, das sich ein angetrunkener Scherzkeks in eine Helm der am Motorrad baumelden " erleichtert " hat.

Wem diese Vorstellung nicht reicht, angeblich haben andere beim zurückkommen zum Motorrad ihren Helm, gefüllt mit erbrochenem vorgefunden. Deshalb am Mann im Koffer oder im Topcase aber bestimmt nie offen am Motorrad, selbst wenn es ein Helm für 30,- Euro ist.
Klar gibt auch Leute die vom Blitz getroffen werden ;-)
Hoffemtlich pinkelt dir dann keiner aus Rache, weil der Helm nicht am Moped hängt, in den Auspuff!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
vor über dreißig Jahren zum ersten mal die Stories gehört habe, das sich ein angetrunkener Scherzkeks in eine Helm der am Motorrad baumelden " erleichtert " hat.
Ich hätte keine Probleme, wenn mir nicht immer andere Probleme machen würden :skip:

Klar gibt auch Leute die vom Blitz getroffen werden ;-)

  • Bei Blitzschlägen kommen deutschlandweit pro Jahr bis zu zehn Menschen ums Leben.

..... gibt es auch Blitzableiter für den Helm :rolleyes:?

Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, aber mir hat noch nie jemand den Helm geklaut oder andere Sachen am Motorrad. Und ich lasse alles immer dort am Spiegel, den Armaturen, hängen und liegen.

Aber in Stuttgart, da hat man mir schon ein Autoradio geklaut (vor 30 Jahren) samt Fotoausrüstung, und jetzt vor kurzem die Türe aufgebogen, um das Auto zu klauen.

Und für ganz unsichere Gegenden (subjektiv gefühlt), einem Museums- oder Burgbesuch, da habe ich ein kleines Ketten-Zahlenschloss, welches ich auch zusätzlich durch den Tragegriff des Tankrucksacks durchziehe.

Bevor mir jemand den Helm klaut, oder dort reink....zt, bricht jemand in meine Wohnung/Haus ein! ...... und da habe ich auch keine Zugbrücke nachgerüstet, einen Wassergraben, oder eine Selbstschussanlage.

Auch beim Zelten bin ich noch nie ausgeraubt worden, ....... es ist immer offen, wenn ich etwas Essen gehe, beim Duschen bin ....
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Ich hab mir an meiner Kuh eine Ultraschall Anlage verbaut. Die verscheucht selbst auf der Bahn alle Insekten im Umkreis von 5m um den Bock.
Netter Nebeneffekt...die Fuhre bleibt sauber und der Helm kommt an den Spiegel.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich lasse beim Tanken den Helm auf. Ist noch aus der Zeit, als bei Formel 1 noch nachgetankt werden musste. Per Zufall entdeckte ich, dass man das Kinnteil hochklappen kann. Fand ich praktisch.

Ansonsten Spiegel rechts, bei eingeschlagenem Lenker links.

Handschuhe werfe ich gerne vorne gegen das Windschild oder lege die auch mal, temperaturabhängig, auf die Zylinder. GS wird fast nie abgeschlossen.

Navi? klemmt im Passivhalter. Wer s braucht solls halt mitnehmen.

NoGo: Helmöfnung nach oben

Insekten am Spiegel? ja da sind viele. Dennoch kann man da den Helm aufsetzen

Mein Beitrag ist völlig unsinnig!

Danke für s lesen . .
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Klapphelm: Klappe auf, zweite Klappe auf, Essen und Trinken rein. Gut. :)

Bei Zwischenstopps ansonsten irgendwelche Passanten und Wanderer verwirren. Klappt mit Punkten besser als mit irgendwelchen Kieferknochenaufdrucken. ;)



:D

Grüße, Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ X_FISH
Klapphelm: Klappe auf, zweite Klappe auf, Essen und Trinken rein. Gut. :)
Wenn ich so einen schönen Helm hätte, dann würde ich den auch auflassen ..... sogar im Bett ..... :box:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Mein Beitrag ist völlig unsinnig!

Danke für s lesen . .
Wenn es hier sowas wie ne Hall of Fame für "weise Sprüche" geben würd - der gehörte oben angepinnt :)

Etwas dieser Selbstironie in die Menge und so mancher Fred wäre entspannter
(okay, vll auch ein bisschen weniger spannend für die wo gerne virtuell verbal boxen, ringen, treten, beissen oder Judo treiben)

Gruß
Andreas
 
M

Mitglied 15676

Gast
...Leute also ehrlich...das Ihr Euch wg so nem Thema derart einpullert...ich hab mir nen aufblasbaren Helm geordert, wenn der mich stört einfach Luft rauslassen, in die Hosentasche stecken und gut ist...meist merk ich garnicht das ich den überhaupt noch drauf hab (HaiTech)




Früher...ja da waren die Dinger noch sperrig...
Mudda, Omma und sämtliche Tanten fuhren in den 70ern bereits Mopped...............und ich habbet nich gewußt.:yeahh:
Cool, die alten Mädels in meiner :gruppenknuddel:. Wobei, ob Ommas Kittel bereits mit Goretex ausgestattet war??

:blob5:
 
Thema:

Wohin mit dem Helm

Wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben