Wohin mit dem Helm

Diskutiere Wohin mit dem Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2020 habe ich den dort gekauft. 20,95 Euro inklusive Versand damals. Motorvista - Helmet Hook - Gancho de manillar para colgar casco
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Den Spiegel verwende ich nicht, weil

- Der Spiegel verstellt wird

- Der Spiegel voller Insektenleichen und Dreck ist und ich mir das dann ins Helmfutter und dann in die Haare schmiere...

Wenns ein längerer Halt ist, mach ich ihn am Griff fest.
Nun...ich benutzte den Spiegelausleger. Der Kinnriemen ist lang genug um den Helm (mit Riemen) dort überzustülpen.
Sollten am Ausleger Fliegen sein...hab ich ne Sturmhaube auf :zwinkern:

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Sollten am Ausleger Fliegen sein...
So ganz kann ich die Probleme mit den "mit Fliegenleichen verseuchten" Spiegeln jetzt auch generell nicht nachvollziehen? Mag aber auch daran liegen, dass ich mich frisurtechnisch eher an Yul Brunner orientiere? :zwinkern:
Aber ich wische den Spiegel ja auch nicht mit dem Helmpolster ab…und nach dem abendlichen Duschen ist mir eh Wumpe, was ich den Tag über auf dem Kopf oder, (dank meist offenem Visier) im huldvollen:Augenrollen: Antlitz hatte.:schulterzucken:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Den Spiegel verwende ich nicht, weil

- Der Spiegel verstellt wird

- Der Spiegel voller Insektenleichen und Dreck ist und ich mir das dann ins Helmfutter und dann in die Haare schmiere...

Wenns ein längerer Halt ist, mach ich ihn am Griff fest.
Spiegel hat sich noch nie verstellt bei mir, ist deiner schon so ausgeleiert?
Wegen der Insektenleichen gibt man vorher die Handschuhe in den Helm, dann berührt das Innenfutter vom Helm nicht mehr die dreckige Seite vom Spiegel.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kenne ich auch nicht, dass sich der Spiegel aufgrund des Helmgewichtes verstellt. Falls dort Fliegenleichen sind, ist dies entweder zu vernachlässigen und im Notfall kommt das Microfasertuch kurz zum Einsatz (bisher nie).

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich häng den Helm meist auch an den Spiegel.

Sitzbank und sonstiges birgt erhöhte Gefahr von runterkullern.
Am Riemen an den Lenker, Da habe ich Angst zwecks Mülleimer verwechslung.
Koffer oder Topcase, letzteres hab ich sehr sehr selten druff. Wenn das Gedöns am Motorrad ist, dann ist da Gepäck drin. Leer fahre ich die nicht spazieren.

Ich hatte noch nie ein Problem wegen Dreck vom Spiegel im Helm. Wenn man den Helm vernünftig mit Gefühl auf den Spiegel setzt und wieder runter, verstellt sich da auch nix. Natürlich gibts wie immer und überall auch Grobmotoriker.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1752496423744.jpeg

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich häng den Helm mit dem Kinnriemen an den Handschutz.
Damit kann man auch mal ein paar Meter fahren. (Von der Zapfsäule zumm Tankstellenhäuschen z.B.)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
IMG_20250702_181338~2.jpg

Wo sonst? Da kann man auch mal ein Stück fahren.

gravelPit

gravelPit

Also ich stülp den immer über den Endtopf, hält Bombe und der Schweiß der Schädelplatte verdampft durch die Restwärme auch ganz fix.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Mein Helm hänge ich nun schon über 45Jahr immer an den Soziafussrasten und nein mir hat noch kein Hund reingepullert
800.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also ich stülp den immer über den Endtopf, hält Bombe und der Schweiß der Schädelplatte verdampft durch die Restwärme auch ganz fix.
"Schatzi gib mal kurz einen Gasstoss, ich brauche mein Helm."....Boing....

:stumm:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab mir 2 neue Spiegel gekauft.. 7 Seiten Helm Aufheber..
Eigentlich hatte ich diese Frage noch nie auf dem Spiegel.
Ich klappe den hoch und meine Frau bezahlt..
Hatten wir schon mal "wie macht ihr das mit dem Motor ist der beim Tanken immer aus? " :-))
Wieder sinnlose PC Stromausgaben- hätte ich doch ausgemacht..
Peter Lustig "so und nun Kinder ausmachen fehlt mir noch.. "

gravelPit

gravelPit

ich hab mir 2 neue Spiegel gekauft.. 7 Seiten Helm Aufheber..
Eigentlich hatte ich diese Frage noch nie auf dem Spiegel.
Ich klappe den hoch und meine Frau bezahlt..
Hatten wir schon mal "wie macht ihr das mit dem Motor ist der beim Tanken immer aus? " :-))
Wieder sinnlose PC Stromausgaben- hätte ich doch ausgemacht..
Peter Lustig "so und nun Kinder ausmachen fehlt mir noch.. "
Ja nu, sei doch nicht so hart zu dir selbst.
Warst doch bestimmt auch mal klein und hast dir den einen oder den anderen Schwachsinn aus dem Kopf gedrückt

Thema:

Wohin mit dem Helm

Wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Massekabel wohin, - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Oben