Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)?

Diskutiere Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich meine werksmäßig tiefergelegte GS Mj. 2016 zu Hause und bin hellauf begeistert. Trotzdem waren einige...
Frank_B.

Frank_B.

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen habe ich meine werksmäßig tiefergelegte GS Mj. 2016 zu Hause und bin hellauf begeistert.
Trotzdem waren einige An- und Umbauten nötig, damit ich ganz zufrieden bin.
Jetzt zum "Problem":
Wohin mit all den ABEs und dem Serviceheft? Unter der tiefen Sitzbank ist m.E. kein Platz, und der Soziussitz auch nicht.
Ich möchte für die Papiere nicht extra mit TC fahren. Vielleicht gibt es ja irgendeine Stelle am Möppel, die ich noch nicht entdeckt habe...?
Grüßle Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Frank,

bei der normalen LC ist aber unter Soziabank genügend Platz ( sogar auch noch für eine erste Hilfe Täschchen )
Warum reicht der Platz bei deiner dafür nicht aus ?
 
Frank_B.

Frank_B.

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo LaCy-boGSer,
hast ja Recht, das Serviceheft und 3 ABEs habe ich in einer Tüte verstaut und unter den Soziussitz gepackt.
Es geht gerade so, das "reichhaltige Bordwerkzeug" unterm Sozius drückt jetzt leicht drauf.
Ne Reifenfreigabe passt wohl noch, das war's dann aber auch.
Möglicherweise liegt's an der Tieferlegung. Aber ich bin schonmal froh, dass ich die Papiere direkt im Möppel verstauen konnte.
Danke,
Grüßle Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als PDF aufs Smartphone? Das Original-Serviceheft kann man ja dann zu den Serviceterminen rauskramen und mitführen.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Frank,

eine Reifenfreigabe für die K50 brauchst Du nicht mehr mitführen. Das Thema ist durch und von gestern.

Viele Grüße aus Mülheim
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wozu muss man das Serviceheft immer mitschleppen?
gerd
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

ich hab noch mehr son grimsgram dabei und hab mir auf den gepäckträger so eine kleine tasche ( gibt bei wunderlich und touratech ) angebaut, sieht nicht schlecht aus. da ist eine erstehilfe tasche, überbrückungskabel, kabelbinder und ein mini torx set drin, platz für die sonnenbrille ist auch noch.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Zörnies Idee löst m.E alle "Probleme":

1. Handbuch/Werkstattbuch unter den Beifahrersitz, bitte auf wasserdichte Verpackung achten
2. PDF-File des Handbuchs auf Handy, da man am Anfang noch Einiges nachlesen muss,
eventuell auch gleich das Handbuch des Navis auf das Handy überspielen
3. Was man an ABEs mitschleppen möchte, kann man zusammen mit dem KfZ-Schein kleinfalten
und irgendwo in einer Innentasche der Motorradjacke verstauen.
 
Frank_B.

Frank_B.

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi zusammen,
danke für eure Antworten, bisher bleibt's wasserdicht verpackt unter dem Soziussitz, solange es geht.
Die Sache mit dem Smartphone muss ich mir noch überlegen, aber der Tip ist gut. Hat die Rennleitung nichts dagegen?

@gerd_: Das Serviceheft ist immer dabei, falls unterwegs mal was ist und ein Schrauber wissen will, wann welche Inspektion gemacht wurde.
Das hab' ich mir so angewöhnt und soll auch so bleiben.

Grüßle Frank
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Wenn ein Mitarbeiter der Rennleitung mies drauf ist, kann das mit dem Smartphone nach hinten los gehen. Diese Dokumente sind ihm im Original in Papierform vorzulegen.....
So weit ich weiß, kann im Glaspalast an Hand der Fahrgestell Nummer die komplette Chronik des Fahrzeugs incl. der Inspektionen abgerufen werden. Damit müsste das Serviceheft nur überflüssiger Ballaststoff sein....
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wenn ein Mitarbeiter der Rennleitung mies drauf ist, kann das mit dem Smartphone nach hinten los gehen. Diese Dokumente sind ihm im Original in Papierform vorzulegen.....
So weit ich weiß, kann im Glaspalast an Hand der Fahrgestell Nummer die komplette Chronik des Fahrzeugs incl. der Inspektionen abgerufen werden. Damit müsste das Serviceheft nur überflüssiger Ballaststoff sein....
Der kann ruhig mies drauf sein, das Orginal ist ja vorhanden und lässt sich unter dem Soziussitz heraus"prökeln".
FZ-Schein (so hieß der mal) und irgendwelche ABEs finden sich, sauber gefaltet, irgendwo in Deiner Motorradjacke,
die Du ja eh immer trägst.
Die zusätzliche Betriebsanleitung gibt ihm keine Handhabe.
 
Thema:

Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)?

Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben