Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Diskutiere Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss, ist das Mitführen einer Bordapotheke ja immer noch Pflicht...

gruss
Robi
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen

wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid?
Bin ich so gut wie nie. TC oder Soziusplatztasche sind immer drauf.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist wohl auch auf R1200GS ein Problem!
Mit WBSVA ist das TC immer dabei, also auch das kleine Verbandpäckchen.
Fahre ich alleine um die 4 Ecken dann eben nicht.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Bei der K50 passt zwischen Topcase Trägerplatte und Rücklicht problemlos ein Erste Hilfe Kit (klein) sowie ein Reifen-Reparaturset. Beides mehrfach in Tiefkühlbeutel eingepackt, und alles mit einem Klettband fixiert. Eine Warnweste bekommt man noch unter den Bürzel/Rückbank gepörkelt. Dies dürfte auch bei der neuen Kuh gelingen.
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Besten Dank für eure Infos. Die Tasche habe ich auch. Geht halt nur ein sehr kleines erste Hilfe Set rein mit Warnweste. Das Reifenrep. Set kann man ja dann mitnehmen, wenn man auf grosser Tour ist.

Mal schauen, wo man so eine kleine Erste Hilfe Box bekommt. Und wenn so klein, was es sinnvollerweise auch drin hat.

gruss
Robi
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Notfalls halt ne kleine Tasche für "auf" die Gepäckbrücke (oder Soziussitz), wenn das TC eh nicht dabei ist.
Gibt's bei Louis/Polo schon für 15-30€.

Oder vielleicht eine Rahmentasche oder eine Sturzbügeltasche?
Lenkertasche?
Mini-Tankrucksack?

Die Möglichkeiten sind vielfältig. [emoji6]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
398
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Jetzt bin ich etwas überrascht. Ich dachte in Deutschland gäbe es keine Verbandstaschenplicht für Motorräder :confused:. Für Österreich wusste ich es und hatte auch immer einen dabei. Ist mir da eine Gesetzesänderung entgangen?
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Jetzt bin ich etwas überrascht. Ich dachte in Deutschland gäbe es keine Verbandstaschenplicht für Motorräder :confused:. Für Österreich wusste ich es und hatte auch immer einen dabei. Ist mir da eine Gesetzesänderung entgangen?
Dir ist nichts entgangen, in Deutschland für Krafträder ist nach wie vor kein Verbandskasten/Zeug vorgeschrieben .
Aber...., wer weiß wem es mal helfen könnte😉

Gruß Jupp
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist auch überflüssig. In D sind täglich Millionen Pkw und Lkw unterwegs. Einer wird im Ernstfall anhalten und mit einem ordentlichen Verbandskasten oder einem Feuerlöscher aushelfen.

CU
Jonni
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ist auch überflüssig. In D sind täglich Millionen Pkw und Lkw unterwegs. Einer wird im Ernstfall anhalten und mit einem ordentlichen Verbandskasten oder einem Feuerlöscher aushelfen.

CU
Jonni
So sollte es sein, aber ich wäre mir da nicht so sicher🤪
könnte aber sein das jemand anhält um ein Video des Unfalls zu produzieren um es Bei F...Book, einzustellen.

G. Jupp
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist auch überflüssig. In D sind täglich Millionen Pkw und Lkw unterwegs. Einer wird im Ernstfall anhalten und mit einem ordentlichen Verbandskasten oder einem Feuerlöscher aushelfen.

CU
Jonni
Naja, haben ist besser als brauchen. Aber wo tue ich eigentlich den Feuerlöscher hin? ;)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

...... vielleicht?
 
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Ich habe seit langem die Hecktasche von Wunderlich: Apotheke und Warnweste passen da gut rein.
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Ich wärme dieses Thema wieder mal auf: seit Anfang 2022 müssen in D in einem Verbandskasten auch zwei FFP2-Masken enthalten sein.
1. Ist das in Österreich / Schweiz auch so?
2. In D: ist schon mal jemand von der Rennleitung angezählt worden, wenn der Verbandskasten abgelaufen bzw. nicht den Vorschriften entspricht - so in der Art 'entweder gar nicht oder ganz korrekt'? (Ohne Verbandskasten zu fahren kommt für mich nicht in Frage, Jonni's Denke ist für mich ein NoGo!)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1. ist mir neu (FFP2-Masken)
2. noch nie!


Das kleine Verbandsset liegt entweder in der kleinen Hecktasche oder im Topcase (mit Sozia).
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
879
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich wärme dieses Thema wieder mal auf: seit Anfang 2022 müssen in D in einem Verbandskasten auch zwei FFP2-Masken enthalten sein.
Diese Regelung mit 2 Masken im Verbandskasten ist noch nicht Inkraft getreten. Des Weiteren gibt es ja für Motorräder in D keine Verbandskasten Pflicht.

Und wo ein Verbandskasten passt, da passen auch 2 flache Masken zusätzlich rein :-)
 
Thema:

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben