Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für die Reaktionen auf das etwas andere Öl-Thema. Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Kurzum: Meine Frau bekommt...
hobiell

hobiell

Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Danke für die Reaktionen auf das etwas andere Öl-Thema. Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Kurzum: Meine Frau bekommt innerhalb der nächsten 20.000km eine neue Schüssel fürs Fußbad... - sowas nennt man, glaube ich, Win-Win-Strategie... ;)
Das Problem Hatte ich auch schon mal.....🤢
Seither stecke ich in die Öffnung immer einen kleinen Schraubenzieher dann kann die Ablassschraube keine Verstopfung mehr produzieren.

Viele Grüße Klaus

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Heute beim Ölwechsel: Wanne unter den Motor gestellt, Ölablassschraube vorsichtig raus drehen, gaaanz vorsichtig, Schraube ist heiß, OK soll auch, gleich ist sie raus, gleich..... heiß heiß heißes Öl, Finger weg, Schraube losgelassen, Schraube in die Mitte der Altölwanne, genau das Abflussloch verstopft, Öl überall, aber kaum in der Altölwanne.... Scheisse, wie letztes Jahr, ich lerne es nicht mehr.....

Ob ich mich geärgert habe? Ja!!!
:madssmiley:
Und ich dachte schon: So doof kann doch kein anderer sein... Da brach die reine Panik aus, als das heiße Öl in der Wanne immer höher stieg und ums verrecken nicht abfliessen konnte, weil die Schraube im Abfluss lag... Jetzt liegt auch bei mir ein Stück Hasendraht in der Wanne.

s.png

Die restlichen ca. 2 Liter verteilten sich dann über und entlang der Hebebühne auf den Fliesenboden und ich war ungefähr 2 Stunden lang beschäftigt, das Öl wieder von allen Oberflächen zu entfernen. Zum Schluss habe ich den Garagenboden mit Verdünnung wieder aufgewischt... :banghead:

Aber schön, dass ich nicht alleine bin! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Nönö. Wenn man etwas wagen will muss man bereit sein zu scheitern.
Jeder hat mal ein neues Projekt. Wer aber beim kleinsten Misserfolg die Flinte ins Korn wirft, der wird kein Ziel erreichen. Nur wenn man sich selber eingesteht auch Fehler machen zu dürfen, dann wird man Erfolg haben. Jeder Fehler zeigt einem, dass man es doch anders versuchen kann. Und so kommt man auf Lösungen. Die Erfahrungen von Anderen zu benutzen ist dabei nicht falsch.
Es geht hier um die mentale Einstellung im Allgemeinen.

Jürgen ( Der Kämpfer)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Im Baumarkt hatte ich beim letzten Ölunfall Bindemittel gekauft - war ein Spray und hat super funktioniert

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
@Nordisch

und ich sach noch, Aktuelles Foto von heute

:wink: :giggle:

Was auch für erhöhten Puls sorgt, ist, wenn man, warum auch immer mal vergißt den Stopfen
1749487516154.png

auch zu entfernen / öffnen.
Wenn dann der Pegel langsam Richtung Wannenrand steigt:eekek: und man sich immer noch wundert was zum Teufel denn los ist................

Für alles andere gibt es MasterCard... :smiley-laughing:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb bei dieser Kanisterausführung der Kaninchendraht nicht ab Werk dabei ist, kapiere ich nicht.

gstrecker

gstrecker

Wer nichts probiert im Leben, kann auch nicht scheitern.
Ich habe nicht behauptet, nichts probiert zu haben, sondern meine Erkenntnis ist aus dem selber erlebten das ich besser gewisse Aufgaben Fachleute damit beauftrage.

Jetzt für Dich richtig formuliert?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel:..welche Buchse?

Marebalticum

Marebalticum

Heute am Langkofel in wunderschöner Natur eine augedehnte Pause gemacht. Wäre so schön entspannend gewesen, wenn nicht von der Restaurant Terrasse dieses elende Gedudel zu hören gewesen wäre. Die verseuchen mit ihrer dämlichen Musik die Natur in einem Umkreis von 500 m, in Windrichtung noch mehr. Wieso muss man überall mit Musik beschallt werden? Schmeckt dann das Essen besser? Der dies zu verantworten hat, dem wünsche ich, dass bei ihm im entscheidenden Moment in der Mitte 2 cm nicht hart werden. :giggle:

20250611_105506.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mittagspause beim Bäcker, Brötchen und Kaffee. Kommt eine Torte aus Köln mit Ihrem VW Bus, steigt aus und lässt den Motor laufen. Auf meine Frage, ob wir nun in ihren Abgasen essen sollen, kam die Antwort: "mein Hund ist da drinnen", dreht sich rum und geht in die Bäckerei.
Blöde Kuh. 5 Minuten hat das Szenario gedauert :facepalm: .

Danach habe ich mich über mich selbst geärgert, das ich nicht doch ein klitze mehr ein Anzeigenhauptmeister bin. Foto, Onlineanzeige und 55€ Ticket für die Torte..
Tja, warum eigentlich nicht?

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben