Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oechsen?
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
...über mein neues Auto. Also nicht das Auto direkt, sondern über VW.
Früher (TM) gab es eine gedruckte Bedienungsanleitung, mit der man sich, nebst Tasse Kaffee oder Glas Wein auf die Couch setzen konnte und stundenlang alles Mögliche über das neue Auto erstöbern konnte.

Heute. 20 Seiten gedruckt, das Minimum um offensichtlicher Produkthaftung zu entgehen, der Rest? Online. Nicht in der App oder (wie geschrieben) im Auto, sondern online. Auch nicht als PDF Download. Also: Wer kein Internet hat.....diskriminiert. Ebenso die, die keinen Computer haben...

Ich fühle mich ein bisschen zwischen den Stühlen.....

G

gstommy68

Mitnichten. Ich differenziere da schon.

Wer allerdings mit einem Fahrzeug mit der Aufschrift "Führerhauptquartier" durch die Gegend düst, ist bei mir unten durch. Egal, ob er/sie/es aus dem Osten, Westen, Norden, Süden oder sonstwo her kommt. Egal, ist nur meine persönliche Meinung und für mich nicht mehr von gesellschaftlicher Akzeptanz gedeckt.
Ich denke wir sollten das von moubeli angefangene Thema beenden weil politisch. Wirwissen ja mittlerweile wie er politisch tickt und ich bin mir sicher er wird andere Plattformen oder Echoräume finden wo er seine politischen Erkenntnisse kommunizieren kann.

G

gstommy68

Über das 'Motorradtreffen' in einer thüringischen Kleinstadt, wo es von Stahlhelmen, Frakturschrift, Malteser-kreuzen und Deutsche Reich - Sprüchen nur so wimmelte. Held des Tages ein IFA - LKW mit dem Schriftzug 'Führerhauptquartier' auf der Windschutzscheibe. 🤮 Nix wie weg... Dabei ist Thüringen soo schön.
Warum werden soche Beiträge mit politisch Bezug nicht gelöscht……gehörn nicht hierher.….

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich glaube, die Moderation in Person von @FlowRider hat sehr deutlich (dabei aber auch durchaus freundlich :nicken: ) zu verstehen gegeben, dass die Diskussion sich gerade…abseitig(?)…entwickelt?
@gstommy68: Wenn Du Dich, aus den von Dir geschilderten Gründen, an einem Post störst, hat das Forum eine clevere Sache: Den Melde-Button.
Dann prüfen die Moderatoren das und entscheiden.
Bist Du mit der Entscheidung nicht zufrieden, schreib ne PN.
Das Thema über den Thread weiter zu vertiefen…Öl…Feuer…? Merkst Du selbst, oder?:schulterzucken:

G

gstommy68

@gstommy68: Wenn Du Dich, aus den von Dir geschilderten Gründen, an einem Post störst, hat das Forum eine clevere Sache: Den Melde-Button.
Dann prüfen die Moderatoren das und entscheiden.
Bist Du mit der Entscheidung nicht zufrieden, schreib ne PN.
Das Thema über den Thread weiter zu vertiefen…Öl…Feuer…? Merkst Du selbst, oder?:schulterzucken:
Was für mich vollkommen unverständlich ist, ist die Tatsache das mein darauffolgender Beitrag das Frakturschrift nicht verboten ist und das Regenbogenflaggen auch ein politisches Statement darstellen gelöscht wurde, d.h einer der Moderatoren hat schon drübergeschaut, und wie ich meine entwüeder den Beitrag übersehen oder war etwas „ selektiv“

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Was für mich vollkommen unverständlich ist, ist die Tatsache das mein darauffolgender Beitrag das Frakturschrift nicht verboten ist und das Regenbogenflaggen auch ein politisches Statement darstellen gelöscht wurde, d.h einer der Moderatoren hat schon drübergeschaut, und wie ich meine entwüeder den Beitrag übersehen oder war etwas „ selektiv“
Deiner Messlatte für politische Statements folgend müsste ein Viertel des Forums bereinigt werden. Wäre ich so drauf wie du, käme ich, nicht zuletzt weil viele Sprüche für mich oder meine Angehörigen verletzend sein könnten, aus dem jammern und melden nicht heraus. Ich denke, dein Problem liegt woanders. Setze mich auf ignore und gut ist doch. Thema für mich beendet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Warum werden soche Beiträge mit politisch Bezug nicht gelöscht……gehörn nicht hierher.….
Wir haben uns das angesehen, da sehe ich nicht direkt einen politischen Bezug.

Es wurde die Unmut darüber geäußert, das dort Leute rumlaufen, die ewiggestrige und möglicherweise auch verbotene Symbole zum Ausdruck bringen.
Bis dahin war es eher nicht politisch, auch wenn man das reininterpretieren kann.

Die Diskussion ging danach los und wurde zu Recht bereinigt.

Räuspern hat ja nicht geholfen das man es selber merkt.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn Du Dich, aus den von Dir geschilderten Gründen, an einem Post störst, hat das Forum eine clevere Sache: Den Melde-Button. Dann prüfen die Moderatoren das und entscheiden.
Das ist aus meiner Sicht der einzig richtige Weg. Jedenfalls handhabe ich das so und reagiere im Thread nicht (mehr). Damit umgeht man auch die oft ergebnislos Diskussion mit dem Beitragsersteller.

Auch finde ich die Diskussion darüber, was die Mods dann löschen und was nicht, überflüssig. Ebenso die dann oft formulierte Unterstellung, dass die Mods einseitig agieren würden. Natürlich tun sie das, es sind Menschen mit einer eigenen Meinung, die hier freiwillig moderieren. Und jede Entscheidung wird immer (!!!) irgendwem nicht gefallen. So what?

In der Nachbarkneipe ist es auch nicht anders, nur, so meine Wahrnehmung, mit anderen Vorzeichen. Insofern ist für jeden was dabei...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...über mein neues Auto. Also nicht das Auto direkt, sondern über VW.
Früher (TM) gab es eine gedruckte Bedienungsanleitung, mit der man sich, nebst Tasse Kaffee oder Glas Wein auf die Couch setzen konnte und stundenlang alles Mögliche über das neue Auto erstöbern konnte
Systemfehler ;)
Irgendwann verschwand mal die Sicherungsbelegung aus den BDA, weil man die doch öfter braucht, habe ich meine Kollegen, welcher bei VW schraubt, gefragt.
Antwort - Die Karren sind je nach Ausstattung so unterschiedlich das es nicht mehr möglich ist sowas korrekt abzudrucken - würde nicht passen.
Den 19er Audi den ich im Fuhrpark habe hat einen Wälzer dabei das dir schwindelig wird, aber bei jedem 2. Kapitel steht irgendwas mit optional / Sonderausstattung / funzt so wenn dann.
Eine der übelsten BDA die ich gelesen habe.
Dann kommt ein SW Update und Funktion X oder Y wird geändert...
Da würde ich mir wünschen das auf Knopfdruck - in welcher Form auch immer - die aktuelle & passende BDA fürs Fahrzeug im Fahrzeug und / oder sonstwo verfügbar wird.
Die Teslas haben ja sowas an Bord - ist aber auch nicht besonders, Bedienung ist ja intuitiv ;) :bounce:

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Systemfehler ;)
Irgendwann verschwand mal die Sicherungsbelegung aus den BDA, weil man die doch öfter braucht, habe ich meine Kollegen, welcher bei VW schraubt, gefragt.
Antwort - Die Karren sind je nach Ausstattung so unterschiedlich das es nicht mehr möglich ist sowas korrekt abzudrucken - würde nicht passen.
Den 19er Audi den ich im Fuhrpark habe hat einen Wälzer dabei das dir schwindelig wird, aber bei jedem 2. Kapitel steht irgendwas mit optional / Sonderausstattung / funzt so wenn dann.
Eine der übelsten BDA die ich gelesen habe.
Dann kommt ein SW Update und Funktion X oder Y wird geändert...
Da würde ich mir wünschen das auf Knopfdruck - in welcher Form auch immer - die aktuelle & passende BDA fürs Fahrzeug im Fahrzeug und / oder sonstwo verfügbar wird.
Die Teslas haben ja sowas an Bord - ist aber auch nicht besonders, Bedienung ist ja intuitiv ;) :bounce:
Das bestärkt mich in meiner Absicht, mir in den mir verbleibenden Jahren (statistisch ca. 10) kein neues Auto mehr zu kaufen. Bei den neuen Gefährten erscheint es notwendig, für Senioren nicht nur eine "Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren" einzuführen, sondern auch noch eine mindestens einwöchige Einweisung.
Die aktuelle Generation meines 2018er X1 nervt schon mit premanentem Gebimmel bei minimaler Geschwindigkeitsüberschreitung, was sich nur für die aktuelle Fahrt abstellen lässt und beim nächsten Start wieder los geht. Das ließe sich also nur auscodieren, wobei sich dann die Frage stellt, wie lange Bimmer-Code etc. dazu noch in der Lage sind. Die Werkstätten dürfen das ja sicherlich nicht.
Und für die Chinesen haben die deutschen Autos noch viel zu wenig Bling-Bling :mad:

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Ich bin bescheiden. Was mich geärgert hat, das ich bei wunderschönem Wetter nur mit dem Moped zur Arbeit fahren kann und dann malochen muss. Mein Urlaub war dank dem Hitzesommer mit sehr hohem Feuchtanteilteil leider Mopedfreie Zeit :eekek: :frown:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Das bestärkt mich in meiner Absicht, mir in den mir verbleibenden Jahren (statistisch ca. 10) kein neues Auto mehr zu kaufen. Bei den neuen Gefährten erscheint es notwendig, für Senioren nicht nur eine "Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren" einzuführen, sondern auch noch eine mindestens einwöchige Einweisung.
Die aktuelle Generation meines 2018er X1 nervt schon mit premanentem Gebimmel bei minimaler Geschwindigkeitsüberschreitung, was sich nur für die aktuelle Fahrt abstellen lässt und beim nächsten Start wieder los geht. Das ließe sich also nur auscodieren, wobei sich dann die Frage stellt, wie lange Bimmer-Code etc. dazu noch in der Lage sind. Die Werkstätten dürfen das ja sicherlich nicht.
Und für die Chinesen haben die deutschen Autos noch viel zu wenig Bling-Bling :mad:
Du kannst davon ausgehen das es bei der aktuellen Generation der Fahrzeuge fast unmöglich ist Dinge aus zu codieren. Die Steuergeräte sind mittlerweile komplett zugenagelt... :banghead:

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Uhr gefunden und im Fundbüro abgegeben. Jetzt nach über 6 Monaten schreibt mir das Fundbüro, dass sich niemand gemeldet habe, die Uhr in mein Eigentum übergegangen sei und ich sie abholen könne. Also bin ich da heute morgen hin. Und dann wurde mit eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10€ für die Verwahrung der Fundsache abgenommen ....

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben