Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage: hättest Du die 1150er + Schwenker nicht bei der ersten Werkstatt lassen können und die lässt am nächsten Tag einen anderen TÜV Prüfer...
GSRolf

GSRolf

So Update......

der TÜV hat eine Prüfstation in der Nachbarstadt, ca. 10 km entfernt. Hingefahren, Problem geschildert, der TÜV Prüfer wollte, das ich auf dem Hof eine ABS Bremsung mache. Gesagt, getan, frische Plakette ist drauf :bounce:
Frage: hättest Du die 1150er + Schwenker nicht bei der ersten Werkstatt lassen können und die lässt am nächsten Tag einen anderen TÜV Prüfer kommen? Oder haben die nur immer denselben ? Ich mache das seit Jahren so bei meiner Werkstatt um die Ecke: wenn der vom TÜV eine Lappalie nicht durchwinkt, dann macht das der von KÜS am nächsten Tag (oder anders herum). ZB bei meiner Corvette (2005): die hat vorne Nebelscheinwerfer aber hinten keine Nebelleuchte - und ist so in 2007 als EU Import in D abgenommen worden. Hat erst vor 1Jahr ein TÜVler bemängelt und Plakette verweigert. Der KÜSler am nächsten Tag war ok damit. Das nur als Bsp was ich meine.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das hier hat mich aktuell geärgert:
20250911_154556.jpg

RDC Sensor

90 Euro + Versandkosten (Schuhkartongrösse)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ärgere Dich besser über Dich...weil einfach falsch bestellt... kostet i.d.R. 65€ (icl. Versand)

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Frage: hättest Du die 1150er + Schwenker nicht bei der ersten Werkstatt lassen können und die lässt am nächsten Tag einen anderen TÜV Prüfer kommen? Oder haben die nur immer denselben ? Ich mache das seit Jahren so bei meiner Werkstatt um die Ecke: wenn der vom TÜV eine Lappalie nicht durchwinkt, dann macht das der von KÜS am nächsten Tag (oder anders herum). ZB bei meiner Corvette (2005): die hat vorne Nebelscheinwerfer aber hinten keine Nebelleuchte - und ist so in 2007 als EU Import in D abgenommen worden. Hat erst vor 1Jahr ein TÜVler bemängelt und Plakette verweigert. Der KÜSler am nächsten Tag war ok damit. Das nur als Bsp was ich meine.
In die Werkstatt kommt ein bis zwei mal die Woche ein TÜV Prüfer. Der nächste Termin wäre nächste Woche gewesen. Ich kann auch nicht den ganzen Tag da warten, bis mein Moped dran ist. Und wenn ich nicht dabei bin, und das ABS beim Zündung anschalten wieder meckert ?

Da habe ich lieber die kurze Fahrt ins Nachbarstädtchen in Kauf genommen, zumal es ja beides die gleiche Prüforganisation war. Der erste Prüfer hatte die ABS Störung, und das nicht funktionieren des Bremslichtes moniert. Das ging natürlich alles nach der kurzen Fahrt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich mache das seit Jahren so bei meiner Werkstatt um die Ecke: wenn der vom TÜV eine Lappalie nicht durchwinkt, dann macht das der von KÜS am nächsten Tag (oder anders herum). ZB bei meiner Corvette (2005): die hat vorne Nebelscheinwerfer aber hinten keine Nebelleuchte - und ist so in 2007 als EU Import in D abgenommen worden. Hat erst vor 1Jahr ein TÜVler bemängelt und Plakette verweigert. Der KÜSler am nächsten Tag war ok damit.
Der TüVer hatte aber recht und die Abnahme in 07 hätte ohne die nachgerüstete NSL nicht passieren dürfen.
Der KüSler hat es halt "übersehen".
Wobei man ja das Gefühl hat das die NSL mehr falsch als korrekt eingesetzt wird am Auto, dürfte also kein relevanter Mangel sind ;)

GSRolf

GSRolf

Der TüVer hatte aber recht und die Abnahme in 07 hätte ohne die nachgerüstete NSL nicht passieren dürfen.
Der KüSler hat es halt "übersehen".
Wobei man ja das Gefühl hat das die NSL mehr falsch als korrekt eingesetzt wird am Auto, dürfte also kein relevanter Mangel sind ;)
Stimmt alles. Interessant ist dass die NSL bei allen TÜVs seit 2007 bis vorletzten den TÜV/KÜSlern nie auffiel.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die meisten die ich kenne haben einen ganz gesunden Menschenverstand bei den gefundenen Mängeln bewiesen - da wird dann ein Mangel nur angesprochen der eigentlich reichen würde weil die wissen das ich das Auto vom Hof fahre und das dann gemacht wird.
Bei anderen "Mängeln" (z.B. Motor schwitzt ein bißchen Öl) nutzen die i.d.R. den Spielraum nicht zu meinen Ungunsten aus - man darf auch mal was übersehen...
Nur manchmal hat man halt ganz Genaue oder Übergenaue...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben