Heute durfte ich mein ABS testen. Fahre durchs Sauerland, Landstraße. Biegt vor mir einer aus dem entgegenkommenden Verkehr doch über meine Spur auf sein Grundstück. Ich konnte man gerade den Aufschlag auf seine Beifahrertür verhindern, dann musste ich mich auch noch "auffangen", da ich bis einschließlich Stillstand nicht dran denken konnte, die Füße runter zu nehmen. Puh.... geschafft.
Da ich sowieso schon stand, Klapphelm auf und freundlich, ggf leicht erregte Stimmlage, gefragt, ob er mich nicht gesehen hat. Er erklärte mir seelenruhig, dass er mich sehr wohl gesehen hat, aber da fahren den ganzen Tag so viele Leute lang, da ist es ihm auch irgendwie egal, ob einer kommt. Während ich noch Worte suchte, erklärte er mir weiter, dass ich mit dem einen Fuß schon auf seinem Grundstück sei und mich bitte entfernen soll. Ich konnte nur noch Worte benutzen, die meine Mutter mir definitiv nicht beigebracht hat....

.... und bin weiter gefahren.
Das war heute das härteste, was ich mir bisher anhören musste. Ich verstehe es einfach nicht...
PS: weil es hier manchmal im Forum angedeutet wird... - der Typ sprach und verstand sauberes Deutsch, schien seine Muttersprache zu sein....