Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hab ich aber Glück gehabt. Bei uns in BW kostet es nur 91,-€. 😂😂 Erst vor zwei Wochen geprüft worden und mit leichtem Murren bezahlt. Gruß HG
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Dass die TÜV Gebühren hier in Hessen von der HU in 2023 mit 67 € auf 92 € gestiegen sind. Ich bin überzeugt, das ist eine Kartellabsprache. Die haben die neuen Abgasnormen dafür hergenommen, sogar eine Anhänger HU um fast die Hälfte teurer zu machen.
Da hab ich aber Glück gehabt. Bei uns in BW kostet es nur 91,-€. 😂😂
Erst vor zwei Wochen geprüft worden und mit leichtem Murren bezahlt.
Gruß HG

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So geht’s mir immer in Südafrika, Scheibenwischer statt Blinker. Und nach 3 Wochen zuhause Blinker statt Scheibenwischer 🫣
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier…
Ich hätte jetzt gewettet, der Blinker ist auch beim Rechtslenker der linke Hebel.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Bei meinem BMW 1802 von 1971 (der mit der schmalen Alu-Niere und den runden Rücklichtern) war der Blinkerhebel auch rechts...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute an der Tanke...(klassisch) drei Zapfsäulen. Vor mir fahren zwei Autos auf die Tanke, jeder an eine Säule und eine bleibt für mich. So weit, so gut. Aber die Karre an Säule 1 Tankt gar nicht. Der Beifahrer steigt aus, kauft im Shop Kippen und Brötchen und steht dann Seelenruhig eben der Kasse und schlürft seinen Kaffee. Sein Kollege an der Säule daddelt (Wie sollte es auch anders sein) auf dem Handy.

Needless to say, dass mich keiner von beiden verstanden hat. Als ich meinen Unmut äußerte. Platz zum separaten Parken, wäre mehr als genug vorhanden gewesen...O.K., mit 7 Meter mehr laufen.

Und genau das pisst mich an und wird uns in Zukunft noch echte Probleme bereiten. Die Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen anderer und die Arroganz so nach dem Motto Ich hab doch, was ich brauche, nach mir die Sintflut..... :facepalm: :facepalm: :madssmiley:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... Platz zum separaten Parken, wäre mehr als genug vorhanden gewesen...O.K., mit 7 Meter mehr laufen.
Ja, aber dafür oder besser DAGEGEN kauft man sich doch ein Auto!?! Verstehst Du das nicht? ;-)

Und genau das pisst mich an und wird uns in Zukunft noch echte Probleme bereiten. Die Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen anderer und die Arroganz so nach dem Motto Ich hab doch, was ich brauche, nach mir die Sintflut..... :facepalm: :facepalm: :madssmiley:
Das Schlimme sind nicht ein paar Doofe - das viel Schlimmere ist, dass die GUTEN irgendwann auch zu Doofen werden, weil sie irgendwann resignieren und dann auch aufhören, Rücksicht zu nehmen...

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
F 750 GS
Heute an der Tanke...(klassisch) drei Zapfsäulen. Vor mir fahren zwei Autos auf die Tanke, jeder an eine Säule und eine bleibt für mich. So weit, so gut. Aber die Karre an Säule 1 Tankt gar nicht. Der Beifahrer steigt aus, kauft im Shop Kippen und Brötchen und steht dann Seelenruhig eben der Kasse und schlürft seinen Kaffee. Sein Kollege an der Säule daddelt (Wie sollte es auch anders sein) auf dem Handy.

Needless to say, dass mich keiner von beiden verstanden hat. Als ich meinen Unmut äußerte. Platz zum separaten Parken, wäre mehr als genug vorhanden gewesen...O.K., mit 7 Meter mehr laufen.

Ich ärgere mich auch über den Mangel an Umsicht und Rücksichtnahme mancher Zeitgenossen, aber Dein Problem verstehe ich nicht. Du schriebst doch: „und eine (Säule) blieb für mich„, oder meintest Du „und keine (Säule) blieb für mich“?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Heute habe ich mal Glück gehabt und war an der Reihe. Der Typ 20 Sekunden nach mir nicht mehr... (Ich ärgere mich auch für andere :grin: )

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Heute durfte ich mein ABS testen. Fahre durchs Sauerland, Landstraße. Biegt vor mir einer aus dem entgegenkommenden Verkehr doch über meine Spur auf sein Grundstück. Ich konnte man gerade den Aufschlag auf seine Beifahrertür verhindern, dann musste ich mich auch noch "auffangen", da ich bis einschließlich Stillstand nicht dran denken konnte, die Füße runter zu nehmen. Puh.... geschafft.

Da ich sowieso schon stand, Klapphelm auf und freundlich, ggf leicht erregte Stimmlage, gefragt, ob er mich nicht gesehen hat. Er erklärte mir seelenruhig, dass er mich sehr wohl gesehen hat, aber da fahren den ganzen Tag so viele Leute lang, da ist es ihm auch irgendwie egal, ob einer kommt. Während ich noch Worte suchte, erklärte er mir weiter, dass ich mit dem einen Fuß schon auf seinem Grundstück sei und mich bitte entfernen soll. Ich konnte nur noch Worte benutzen, die meine Mutter mir definitiv nicht beigebracht hat.... :poop: :madssmiley: .... und bin weiter gefahren.

Das war heute das härteste, was ich mir bisher anhören musste. Ich verstehe es einfach nicht...

PS: weil es hier manchmal im Forum angedeutet wird... - der Typ sprach und verstand sauberes Deutsch, schien seine Muttersprache zu sein....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das war heute das härteste, was ich mir bisher anhören musste. Ich verstehe es einfach nicht...
Ähnliches ist mir 1:1 vor etlichen Monaten auch passiert. Der Typ hatte einfach nur Glück, das sein Grundstück so schlammig war und ich keinen Bock auf eingesaute Stiefel hatte, sonst hätte ich jetzt mindestens ne Anzeige wegen Selbstjustiz am Hals...(Und der Schnittlauch, bei dem ich Anzeige erstatten wollte, hatte Null Bock drauf, und verwies mich auf die Online-Portale)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Da ich sowieso schon stand, Klapphelm auf und freundlich, ggf leicht erregte Stimmlage, gefragt, ob er mich nicht gesehen hat. Er erklärte mir seelenruhig, dass er mich sehr wohl gesehen hat, aber da fahren den ganzen Tag so viele Leute lang, da ist es ihm auch irgendwie egal, ob einer kommt. Während ich noch Worte suchte, erklärte er mir weiter, dass ich mit dem einen Fuß schon auf seinem Grundstück sei und mich bitte entfernen soll.
Ich wär GENAU DA stehengeblieben, abgestiegen und hätte erst ein Foto von dem Idioten gemacht, bevor ich dann die 110 angerufen hätte und den wegen VORSÄTZLICH GEFÄHRLICHEM Eingriff in den Strassenverkehr belangt und angezeigt...

Ohne Worte...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich komme auf die guten Ideen immer erst, wenn die Situation schon längst vorbei ist.
Und es war für mich auch besser, weiter zu fahren und mich darüber zu freuen, das Theorie grau ist. Will sagen, meine GS kann bremsen, die obere Hälfte muss es nur wollen (kleine Seitenhieb auf einen anderen Thread hier im Forum ;) ).

Und danach habe ich mich über bestes Wetter gefreut und jetzt ist auch wieder alles gut.
Im Hotel gab es eben wunderbares Essen. Und gleich noch ein zwei Bier....

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Ich wär GENAU DA stehengeblieben, abgestiegen und hätte erst ein Foto von dem Idioten gemacht, bevor ich dann die 110 angerufen hätte und den wegen VORSÄTZLICH GEFÄHRLICHEM Eingriff in den Strassenverkehr belangt und angezeigt...
Du kannst ihm halt nichts beweisen. Weder die Handlung noch die Aussage. Und das kalkulieren diese Typen ganz unverschämt ein. Am Schluss bekommst Du noch von ihm eine Anzeige wegen Überholen innerorts und unerlaubten Zutritt auf sein Grundstück.

Sowas ist wirklich schlimm. Sei froh, auch wenn es Dich grämt, aber Du hast klug gehandelt.

G

gstommy68

Heute durfte ich mein ABS testen. Fahre durchs Sauerland, Landstraße. Biegt vor mir einer aus dem entgegenkommenden Verkehr doch über meine Spur auf sein Grundstück. Ich konnte man gerade den Aufschlag auf seine Beifahrertür verhindern, dann musste ich mich auch noch "auffangen", da ich bis einschließlich Stillstand nicht dran denken konnte, die Füße runter zu nehmen. Puh.... geschafft.

Da ich sowieso schon stand, Klapphelm auf und freundlich, ggf leicht erregte Stimmlage, gefragt, ob er mich nicht gesehen hat. Er erklärte mir seelenruhig, dass er mich sehr wohl gesehen hat, aber da fahren den ganzen Tag so viele Leute lang, da ist es ihm auch irgendwie egal, ob einer kommt. Während ich noch Worte suchte, erklärte er mir weiter, dass ich mit dem einen Fuß schon auf seinem Grundstück sei und mich bitte entfernen soll. Ich konnte nur noch Worte benutzen, die meine Mutter mir definitiv nicht beigebracht hat.... :poop: :madssmiley: .... und bin weiter gefahren.

PS: weil es hier manchmal im Forum angedeutet wird... - der Typ sprach und verstand sauberes Deutsch, schien seine Muttersprache zu sein....
Ich denke, dieser Zeitgenosse mit dem du es zu hattest mag keine Motorradfahrer

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du kannst ihm halt nichts beweisen. Weder die Handlung noch die Aussage. Und das kalkulieren diese Typen ganz unverschämt ein. Am Schluss bekommst Du noch von ihm eine Anzeige wegen Überholen innerorts und unerlaubten Zutritt auf sein Grundstück.

Sowas ist wirklich schlimm. Sei froh, auch wenn es Dich grämt, aber Du hast klug gehandelt.
Also meine Dash Cam hätte da schon etliches an Beweisen ausgespuckt. Und wird mittlerweile fast überall auch zugelassen, als Beweis

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben