Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Freude von gestern und heute, zusammengefasst: Gestern bin ich auf einem kleinen, steilen Schotterabzweig von der Panoramca delle Vette zu...
Marebalticum

Marebalticum

Meine Freude von gestern und heute, zusammengefasst:

Gestern bin ich auf einem kleinen, steilen Schotterabzweig von der Panoramca delle Vette zu einem tiefergelegenen Plateau runtergerutscht. Es hat sich definitiv gelohnt. Aber beim Hochfahren war plötzlich Schluss, das ASR (Anti-schlupfregelung) hat mir den Vortrieb verweigert. Ich stand da, hab überlegt, wie man das Ding nochmal deaktiviert und irgendwie hat es dann funktioniert, nachdem ich wild herumprobiert habe. Sonst würde ich vermutlich immer noch dort stehen. Ihr dürft mich ruhig Trottel nennen.

Heute dann die nächste Freude, ich habe mir den Großglockner gespart und das gleich doppelt. Erstens, die wollen ernsthaft 35 € für die Auffahrt haben. Zweitens, dazu bekommt man noch Papier- und Plastikmüll in die Hand gedrückt, der vermutlich noch von den letzten zwei Jahren im Boden des Topcases herumliegt. Stattdessen ganz entspannt und fast verkehrsfrei über den Katschberg gefahren. Der Großglockner? Nicht mehr in diesem Leben.

Freude 2,5. Ihr dürft mich wieder Trottel nennen, aus Versehen 5 km o. Pickerl auf der Autobahn gefahren und ohne Konsequenzen. Nächstes mal investiere ich profilaktisch die 4,90 Schilling. :giggle:

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Beschreibung passte auch schon vor mehr als 25 Jahren...
Wir haben uns damals dort aber sehr wohl gefühlt, so ganz ohne WLAN!

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Meine Freude von gestern und heute, zusammengefasst:

Gestern bin ich auf einem kleinen, steilen Schotterabzweig von der Panoramca delle Vette zu einem tiefergelegenen Plateau runtergerutscht. Es hat sich definitiv gelohnt. Aber beim Hochfahren war plötzlich Schluss, das ASR (Anti-schlupfregelung) hat mir den Vortrieb verweigert. Ich stand da, hab überlegt, wie man das Ding nochmal deaktiviert und irgendwie hat es dann funktioniert, nachdem ich wild herumprobiert habe. Sonst würde ich vermutlich immer noch dort stehen. Ihr dürft mich ruhig Trottel nennen.

Heute dann die nächste Freude, ich habe mir den Großglockner gespart und das gleich doppelt. Erstens, die wollen ernsthaft 35 € für die Auffahrt haben. Zweitens, dazu bekommt man noch Papier- und Plastikmüll in die Hand gedrückt, der vermutlich noch von den letzten zwei Jahren im Boden des Topcases herumliegt. Stattdessen ganz entspannt und fast verkehrsfrei über den Katschberg gefahren. Der Großglockner? Nicht mehr in diesem Leben.

Freude 2,5. Ihr dürft mich wieder Trottel nennen, aus Versehen 5 km o. Pickerl auf der Autobahn gefahren und ohne Konsequenzen. Nächstes mal investiere ich profilaktisch die 4,90 Schilling. :giggle:
Katschberg lohnt sich immer!

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe mich gestern über das wunderbare Konzert von Bruce Springsteen im Frankfurter Waldstadion gefreut. 3 Stunden spielt der, mittlerweile 75 jährige, ohne Pause durch und geht dann klatschnass, glücklich lächelnd von der Bühne.
Außerdem habe ich mich gefreut wie ruhig und gediegen, ohne drängeln, proleten, entspannt und friedlich die 46500 Zuschauer ins Stadion rein, dort gefeiert und dann genauso entspannt das Stadion wieder verlassen haben. Das Ausfahren aus dem Parkplatz war etwas chaotisch (leicht indisch) trotzdem gab es kein Hupen oder sonstige Aggression.
lch habe ein bisschen den Glauben an die Menschheit zurück gewonnen. Wir sind noch nicht verloren 😂😂
Gruß HG

Marebalticum

Marebalticum

Euro bitteschön, die Jahre mit Schilling sind lange her
Das war doch nur einer meiner Scherze und soll sagen, dass ich euch Österreicher auch mit dem Schilling schon mochte. Daran ändert auch der € nichts. Und die Wucherer vom Großglockner, ändern daran auch nichts. Deppen gibts überall. :giggle:
Und noch eine Frage an die Insider, bzgl. Mautunterschlagung oder wie sich das nennt. Wird das Kennzeichen von vorne oder hinten erfasst? Beim letzteren könnte ich dann ja noch mit unangenehmer Post aus der Alpenrepublik rechnen. :cry:

Dann muss ich meine freundliche Einstellung wohl ein wenig abändern.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich freue mich heute noch darüber das meine Schwalbe am Samstag von Hamburg nach Rügen und Touren auf Rügen sowie Dienstag wieder zurück von Rügen nach Hamburg ohne mucken durchgehalten hat. Fast 900 Km in vier Tagen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Das :giggle:
Und noch eine Frage an die Insider, bzgl. Mautunterschlagung oder wie sich das nennt. Wird das Kennzeichen von vorne oder hinten erfasst? Beim letzteren könnte ich dann ja noch mit unangenehmer Post aus der Alpenrepublik rechnen. :cry:

Weiss ich leider nicht sicher, früher war mal von Hinten, habe aber gehört das die das geändert haben

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
...
...weil jemand anderes Schuld ist, dass Du das versehentlich versemmelt hast? ;-)
Ja, ergibt Sinn... NICHT.
(Ärgerlich isses zweifelsfrei trotzdem, und die "Ersatzmaut" ist tatsächlich krass und krank... wenn man dann wenigstens eine Monatsvignette bekäme, wär's etwas erträglicher...)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...über eine Schachtel voll Spanngurte & den Lieferanten.

Ich habe schon länger Spanngurte in 35mm (damals AFAIR über amazon) bezogen von der Fa. Braun.
Jetzt war ich aktuell wieder auf der Suche nach Spanngurten und irgendwie haben mir keine gepasst, speziell weil das Festende meist zu lang war.
Also im Netz die Firma Braun gesucht, und mal in die Produkte geschaut - leider kein Onlineshop aber bei dem Produkt ein Anfrageformular auch um die Gurte individuell konfektionieren zu lassen.
S 750, 25 mm, 2-tlg. | Braun GmbH
Versuch macht kluch - also das Formular für die zwei Typen ausgefüllt bei peinlich kleiner Stückzahl 10 + 6 - mit Festende 30cm
Bei der Stückzahl wird es besimmt teuer, wenn überhaupt...
Nächsten Tag hab ich ein Angebot im Postfach und direkt eine Sofortüberweisung gemacht - die Kleinen 11,- und die Großen 18,- für individuelle & gute Gurte nicht zu teuer.
Und schwupp 10 Tage später liegen die Dinger unterm Weihnachtsbaum ;)
signal-2025-06-20-152159_002 (Mittel).jpeg

F

fohlenfreund

Modell
R1150gs R1250gs
Juten Tach Kradliebhaber, heute waren wir in Dubrovnik, ab morgen in Trsce, danach noch bis nächsten Freitag in Radstadt. Die Kaaa 1300 und der 12er Boxer summen wie die Bienen.

Anhänge

bezetausoer

bezetausoer

Dass unter dem häßlichen Fliesenboden in der Küche ein wunderschöner Terrazzo versteckt war. Jetzt heißt es Fliesenkleber entfernen. Zum Glück nur 15 m2.
Danke @Hogi fürs Fliesen abmeiseln Anhang anzeigen 786361
Wie geschieht das?(die Kleberentfernung) mit einer Betonfräse ähnlich einem Parkettschleifer...oder alles frei Hand?
*Frohes Schaffen!!

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Gefreut habe ich mich heute zuerst über den hier:

TÜV2.JPG

Und insgesamt darüber, dass das heute meine erste Fahrt nach
anderthalbjährigem "Ausfall" wg. einer umfangreichen Augen-OP
gewesen ist.

Ich habe es genossen.... :)

Zur Belohnung hab ich den hier aufgezogen
In Vino veritas....JPG

Und dazu gibt es gleich Leckereien vom Grill... 😇

Es hätte schlimmer sein können!

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben