Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, wenn ich eins finden würde 🤔😉
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_8997.jpeg

Ich glaube, die Anzeige ist tatsächlich hinüber
Normalerweise kommen wir zwischen guten 900 und 1.100 km je nach Fahrweise
Aber hier kann etwas nicht mehr stimmen 🤔
Aber wahrscheinlich kommt es daher, weil wir diesmal keine Standheizung und auch keinen Lade Booster für die Aufbaubatterie benötigten…. 😂

Und das defekte Leuchtmittel schon erneuert?😎
Ich habe noch mal nachgesehen, als die Lampe leuchtete
Nur wie soll ich im Dunkeln eine defekte Lampe finden …. 🤔🫢😉

Zuletzt bearbeitet:
Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 348.000 km
Heute mit dem Kraftwagen zur HU/AU, 2023 noch 94,- €uro, 2025 sage und schreibe 158,- €uro.
Ich war sprachlos! :daumen-runter:

kraichgauq

kraichgauq

Im letzten Jahr bin ich am 1. Mai mit der Dose in Frankreich 1180 Km in 9h gefahren.
Gestern von Berchtesgaden 500km nach Hause in 8 1/2 h.
Es war eine Fahrt von Baustelle zu Baustelle.
Die deutschen Autobahnen sind ein Armutszeugnis im Vergleich zu Frankreich.

Kraichgauer

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im letzten Jahr bin ich am 1. Mai mit der Dose in Frankreich 1180 Km in 9h gefahren.
Die deutschen Autobahnen sind ein Armutszeugnis im Vergleich zu Frankreich.

Kraichgauer
Gestern war natürlich auch volle Kanne Rückreise nach einem langen Wochenende, da sind lange Fahrzeiten vorhersehbar.
Ich wollte „eigentlich“ gestern Nachmittag von Stuttgart nach Magdeburg fahren und hab das auch gelassen. Bin dann halb 4 aus den Federn, um 4 los und kurz vor 9 dort gewesen, ganz entspannt und ohne Raserei.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Am ersten Mai (und wo in Frankreich war das? Auf einer der Hauptstrecken oder in der Pampa?) ist was komplett anderes, als am Sonntag nach einem Brückentags-Wochenende.
Und warum Du Dir den Krmpf gibst und nicht von der Autobahn flüchtest, sondern Dich sehenden Auges an das nächste Stauende begibst, muss auch niemand verstehen...

Mit Verlaub: an DEINER Blödheit fehlenden Flexiibilität ist die Autobahn nicht Schuld... oh, und für die schlechte Vorbereitung kann die auch nix.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Heute mit dem Kraftwagen zur HU/AU, 2023 noch 94,- €uro, 2025 sage und schreibe 158,- €uro.
Ich war sprachlos! :daumen-runter:
Es scheint keine einheitlichen Preise zu geben: Mit dem selben Moped immer bei derselben DEKRA - Station gewesen:

2021: 93 Euro
2023: 102 Euro
2025: 98 Euro

Zum Abschluß während der Erstellung der Rechnung sagte der Prüfer:
Ah, Stammkunde. Stimmt in soweit, dass ich dort in aller Regelmäßigkeit mit 3 Pkw, einem Anhänger und dem Moped auftauche.
Erst zuhause fiel mir auf, dass ich vor 2 Jahren mehr bezahlt hatte, ob es Rabatt für Mehrfachnutzer gibt? Ich muß mal fragen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nein, nicht überzogen - wäre aber vielleicht ein Grund gewesen.
mit dem Anhänger überziehe ich dieses Mal einen Monat, hab‘s im April nicht geschafft. Mal schauen, was sich dann verändert.
Moin,

ich fahre immer einen Monat später zur HU, das kostet nichts mehr. In den Jahren 2020 und 2021 wurde diese Frist auf zwei Monate erhöht. Ob's noch so ist, weiß ich nicht.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Am ersten Mai (und wo in Frankreich war das? Auf einer der Hauptstrecken oder in der Pampa?) ist was komplett anderes, als am Sonntag nach einem Brückentags-Wochenende.
Und warum Du Dir den Krmpf gibst und nicht von der Autobahn flüchtest, sondern Dich sehenden Auges an das nächste Stauende begibst, muss auch niemand verstehen...

Mit Verlaub: an DEINER Blödheit fehlenden Flexiibilität ist die Autobahn nicht Schuld... oh, und für die schlechte Vorbereitung kann die auch nix.
Oh, welch netter Ton hier mal wieder zur Kenntnis gegeben wird...

Falls du mal selbst einen genauen Überblick über die "drei" Baustellen auf den deutschen Autobahnen brauchst kannst du hier gleich nachsehen.

Vielleicht findest du ja eine, bei der du ohne Verzögerungen von Anfang bis zum Ende durchfahren kannst.

Btw, bei uns wird zur Zeit bei fast jedem Unfall die A3 oder die A61 gesperrt.

Baustellenkarte | Die Autobahn GmbH des Bundes

Vollbildmodus zur besseren Übersicht:

Verkehrslage - AutobahnOS

Screenshot_20250506_162328_Chrome.jpg

Die Strecke von Beziers bis kurz vor Regensburg bin ich auch schon durchgefahren. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, war aber an einem Tag im August.
In Frankreich fährt man halt entspannter (weniger Verkehr und gleichbleibende Geschwindigkeit).

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Oh, welch netter Ton hier mal wieder zur Kenntnis gegeben wird...

Falls du mal selbst einen genauen Überblick über die "drei" Baustellen auf den deutschen Autobahnen brauchst kannst du hier gleich nachsehen.

Vielleicht findest du ja eine, bei der du ohne Verzögerungen von Anfang bis zum Ende durchfahren kannst.

Btw, bei uns wird zur Zeit bei fast jedem Unfall die A3 oder die A61 gesperrt.

Baustellenkarte | Die Autobahn GmbH des Bundes

Vollbildmodus zur besseren Übersicht:

Verkehrslage - AutobahnOS

Anhang anzeigen 774847

Die Strecke von Beziers bis kurz vor Regensburg bin ich auch schon durchgefahren. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, war aber an einem Tag im August.
In Frankreich fährt man halt entspannter (weniger Verkehr und gleichbleibende Geschwindigkeit).
Ich wundere mich über Deine Argumentation ;-)
Dass wir in D viele Autobahnbaustellen haben ist mir durchaus bewusst, ich bin auch oft und weit genug unterwegs, dass mich die oft genug nerven.

Dass sich jemand am verlängerten/Brückentagswochenende über viel RückreiseVerkehr am Sonntag wundert, ist schlicht nicht nachvollziehbar - jedenfalls nicht, wenn das jemand von Kraichgauq's Alter und Fahrerfahrung ist. Sowas weiss man einfach, das ist keine Überraschung, sondern quasi sicher wie der weisse Rauch bei der Papstwahl - den genauen Zeitpunkt weiss man vielleicht nicht, aber dass er kommt (Rauch oder Stau) ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...

Mit dem Mopped auf der überfüllten AB ist kein Spass, aber da nicht irgendwo rauszufahren und nach einer Alternative suchen (oder sich per Google Maps navigieren lassen etc.) finde ich schlicht dämlich - mit Verlaub...
Das ist wie im Winter bei Frost in T-Shirt und kurzer Hose rauszugehen und sich beschweren, dass einem kalt ist: selbst Schuld, selbstgewähltes Schicksal, heul also leise oder frier wie ein Mann. ;-)

Und Autobahn-Tagesreisen von F mit D zu vergleichen ist auch irgendwie ein wundersamer Vergleich.
Frag alternativ mal Klausmong, wie vielseitig "Autobahnen" auf dem Weg in die Mongolei sind.
Hinkt, der Vergleich. Merkste selbst, oder?

Und zum "netten Ton": Das ewige Gejammere klingt auch nicht wie Musik, vom ewigen Gemotze über oft durch eigene seltsame Wahrnehmung "Schlimmes" wird niemandes Leben besser... manchmal frag ich mich, ob das nur Provokationen sind, weil ich denke "so behämmert kann doch keiner sein" - SICHER bin ich mir da allerdings nicht ;-)

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben