Hmmm - ich habe mein Ticket von Limone nach Monesi für Montag 07.07. ohne Probleme gebucht (vor den Wochenenden wird wegen deutlich höherer Besucherzahlen ja auf der Seite schon abgeraten….).
Die Strecke ist ein Träumchen und war am Montag nur sehr wenig befahren. Vielleicht 5 Autos und etwa 10-20 Motorräder sind mir begegnet.
Ich war mit der voll beladenen R1250GS ADV mit Koffern unterwegs. Ja, es gibt ein paar Stellen, wo es etwas bockig wird, und bei Schotter sind teils Felsbrocken mit 10-20 cm Durchmesser gemeint. Dennoch sind die ganzen Schauermärchen reichlich übertriebenes Jägerlatein. Ich bin mit der Anakee Serienreifen mit etwa 50% Profil und ohne reduzierten Luftdruck gefahren und hatte kein Problem, bis auf ein etwas tiefes Morastloch im Wald, wo die Kiste etwas geschwommen ist. Ich denke aber, wer ab und an einen Feldweg fahren kann, schafft auch die Strecke locker. Nach gemütlichen 2 Stunden mit längerer Wartezeit an der Ampel bei der Auffahrt von Limone war der Spaß auch schon wieder vorbei. Auch die Weiterfahrt bis runter zur Küste nach Ventimiglia ist ein Träumchen, und danach kam noch die Route Grandes Alpes. Ich kann nur empfehlen die Strecke zu probieren. Wenn man es sich nicht zutraue, kann man doch einfach wenden und zurückfahren….