Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Diskutiere Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...das er sich selbst entsorgt, und dass er die korrupte Reichstags-Clique mitnimmt.
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Keiner von denen hat jemals in der Fahrschule eine Unterrichtsstunde bei Tempo 200KM/H gehabt.
Klasse, dann bin ich ja alleine auf der linken Spur. Ich habe 1978 auf dem BMW 2002 tii meine Fahrstunden gemacht.
Mein Fahrlehrer, ein Rally Fahrer in den 60er und 70er Jahren, bestand darauf auf der Autobahn Vollgas zu fahren...
Wenn ihm das nicht schnell genug ging, hat er dann schon mal selbst auf's Pedal gedrückt...


Es gäbe Anekdoten zu erzählen, die ein Buch füllen würden...

Deine Ausführungen finde ich ansonsten etwas daneben...
Sorry
Stefan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...das er sich selbst entsorgt, und dass er die korrupte Reichstags-Clique mitnimmt.
Du hast Beweise für Korruption im Deutschen Bundestag? :confused: Dann nichts wie raus damit an die Berliner Staatsanwaltschaft.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Du hast Beweise für Korruption im Deutschen Bundestag? :confused: Dann nichts wie raus damit an die Berliner Staatsanwaltschaft.
leider ist es ja so, dass die beweise solange hin und her gespielt werden.... bis wieder alle ihre hände in unschuld waschen... das kennen wir doch schon... siehe nsa
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
leider ist es ja so, dass die beweise solange hin und her gespielt werden.... bis wieder alle ihre hände in unschuld waschen... das kennen wir doch schon... siehe nsa
Aha. Ja, schon klar :vogel:
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
D ist aber auch Europa...wer fährt dann links?...obwohl so viele Probleme gelöst wären...
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Quasi Schweizer Verhältnisse auf deutschen ABs:)
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Tempo 200 Ausbildung...wenn ich das schon höre...die hat auch kein Deutscher je gemacht...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist ein altes Problem. Nach der Begradigung fahren alle schneller und der Erlebniswert geht verloren. Allerdings haben viele Begradigungen auch den Vorteil, dass sie zugleich Ortsumfahrungen sind und die Gemeinden entlasten. Ich denke an den Prättigau nach Davos, Toggenburg, San Benadino Route, Wil-Wattwil.
Die Prättigauer Umfahrungen sind mit dem Auto auf jeden Fall eine grosse Erleichterung, mit dem Motorrad bevorzuge ich doch die alte Saaserstrasse und geniesse den Abschnitt zwischen Jenaz und Landquart entlang der Landquart sehr.

Unschön finde ich die Strassensanierungen von Chur bis Lenzerheide, das ist jetzt eine Rennbahn, und was im Engadin abgeht ist schon kaum mehr beschreibbar.

Die Umfahrung Bever-Samedan-Celerina St. Moritz könnte man locker mit 120 befahren, ist aber noch immer auf der ganzen Länge 80.
Im Unterengadin finden sich derzeit 9 Strassenbaustellen zwischen Zuoz und Scuol. Die schönsten Kurvenabschnitte werden begradigt und verbreitert, es tut mir im Herzen weh. :( Das wird die dort ansässige Bevölkerung wohl anders sehen als ich und ich hab mich da natürlich auch nicht einzumischen.

Edit: Wenn bei mir die Midlife Krise einsetzt und ich mir meine RR hole, kann ich dann auf diesen Strassen voll die Sau rauslassen ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Klasse, dann bin ich ja alleine auf der linken Spur. Ich habe 1978 auf dem BMW 2002 tii meine Fahrstunden gemacht.
Mein Fahrlehrer, ein Rally Fahrer in den 60er und 70er Jahren, bestand darauf auf der Autobahn Vollgas zu fahren...
Wenn ihm das nicht schnell genug ging, hat er dann schon mal selbst auf's Pedal gedrückt...
......
Mein Fahrlehrer war ähnlich drauf, leider hatte er nur einen "popeligen" 1802er.
Aber immer noch besser als die Fahrschulautos der Kumpels bei anderen Fahrschulen (Golf Diesel)

Noch ein Wunsch: Dass er (Dobrindt) seinen Posten mit dem derzeitigen bayrischen Innenminister tauscht.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tempo 200 Ausbildung...wenn ich das schon höre...die hat auch kein Deutscher je gemacht...
Ja, das brauchen wir auch nicht, das bekommen wir mit der Muttermilch gleich ab der Geburt eingeflößt :cool:.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wie ein Deutscher Führerschein in Neapel gelten kann ......... dagegen ist München oder Frankfurt wie ein Kindergarten :mstickle:.

.......... und bei so vielen tollen Wünschen, wird doch wohl mind. einer erhört werden,..............

Und wenn der Dobrindt dann irgendwann weg ist, dann bekommt bestimmt die Nahles eine 2. Chance .............. Gute Politiker werden in der BRD gefördert ......:mstickle:. ........ und die von der Leyen wird entweder Finanzministerin oder gleich Kanzlerin........

...... wenn Weihnachten wäre, sollte man diese Wunschliste an den Weihnachtsmann schicken - der hätte bestimmt beim Lesen auch seine Freude :cool:.

Gruß Kardanfan
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Ja, das brauchen wir auch nicht, das bekommen wir mit der Muttermilch gleich ab der Geburt eingeflößt :cool:.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wie ein Deutscher Führerschein in Neapel gelten kann ......... dagegen ist München oder Frankfurt wie ein Kindergarten :mstickle:.

.......... und bei so vielen tollen Wünschen, wird doch wohl mind. einer erhört werden,..............

Und wenn der Dobrindt dann irgendwann weg ist, dann bekommt bestimmt die Nahles eine 2. Chance .............. Gute Politiker werden in der BRD gefördert ......:mstickle:. ........ und die von der Leyen wird entweder Finanzministerin oder gleich Kanzlerin........

...... wenn Weihnachten wäre, sollte man diese Wunschliste an den Weihnachtsmann schicken - der hätte bestimmt beim Lesen auch seine Freude :cool:.

Gruß Kardanfan
Unfallursache Nr 1: überhöhte Geschwindigkeit. ..dann lasst mal eure Muttermilch überprüfen. ..ist vielleicht auch nicht das drin was auf der Verpackung steht:mstickle:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
oooch, gegen nackische Politessereriche, oder heißt das Politerpel, egal, hätte ich bei nem gezielt trainierten Körper auch nichts einzuwenden :wub: wär jetzt nich sooooooooo schlümm...
Das Einzige was die Gladb. Politesseriche mit guttrainierten Kampftruppen gemeinsam haben, is die Art der Uniform. Die nackt?!? Oha. Das möchtest du dir nicht antun. . .
 
Thema:

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Oben