Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Diskutiere Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deutsche Muttermilch.....Alles andere ist Beilage![emoji57]
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Mein ultimativer Wunsch:

die Schweiz ist zu klein um die Welt zu retten...das mit Deutschland bekommen wir aber locker hin!:)

Deutschland leidet unter chronischen Geldmangel, und die Schweizer wissen nicht wohin damit...das deutsche Grenzgebiet ist überlastet...wir kommen einfach nicht schnell und weit genug ins Land.

Ich wünsche mir Tempo 30 auf den rechten Spuren deutscher Autobahn mit Fahrzwang für alle EU-Bürger!

Im Gegenzug werden linke Spuren den Schweizern vorbehalten sein...bei aktuell ca. 5 Millionen Schweizer Porschefahrern würden wir euer Land geradezu überfluten...ab Basel mit 240 bis Köln blasen, billig einkaufen...stellt euch mal die Einnahmen für Deutschland vor...allein die unzähligen Bussgelder...wir bezahlen die aus der Portokasse...gelten hier eher als gemeinnützige Spende:)

Bonuskartensystem...wer 10x geblitzt wird, bekommt bei Aldi Nord 10% ...

Mehrwertsteuerrückerstattung nur an deutschen Tankstellen in Oktan...das Geld bleibt im Land...und unsere Porschemotoren laufen wieder rund...



Die Lösung ist so einfach:cool:

und nebenbei wird Tempo 30 auf Autobahnen auch das deutsche Muttermilchproblem lösen...naja...nach einigen Generationen bestimmt:)

Denkt mal drüber nach *grins*
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Wahnsinn, nicht dass wir die ganzen Ausländer auf unseren schönen Autobahnen dulden müssen, jetzt treiben sie sich auch noch in unseren Threads herum....:confused::p:D

Gruß Thomas
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Die SCHWEIZER.... wer denn sonst...

Aber können wir mal wieder zu den Wünschen an Herrn von und zu Dobrindt kommen?

Das mit den regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfungen hatten wir glaub schon, finde ich aber gut. Wobei manchmal frage ich mich ob 60 wirklich das richtige Alter ist um damit anzufangen... Wenn ich sehe wie manch junges Gemüse mit Händy in der Hand versucht Auto zu fahren und sms zu tippen...
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Sehr geehrter Herr Dobrindt,

überall auf deutschen Straßen sehe ich Schilder, die mich daran erinnern sollen wie ich zu fahren habe:

defensiv, langsam, angeschnallt, angepasst, entspannt, zurückhaltend und fair.

Duch die relativ hohe Wiederholfrequenz dieser Schilder dringen diese "Botschaften" sicher zu einem Teil in unser Unterbewusstsein ein und damit lösen damit das gewünschte Verhalten zu einem gewissen Maße auch aus. Jedoch fehlt hier ein Schild, oder sehr viele unterschiedliche Schilder die uns auf das in Deutschland geltende Rechtsfahrgebot aufmerksam machen.

Durch das Versäumnis solche Schilder aufzustellen, wird der komplette Einlullungseffekt aufgehoben und man möchte dem linksschleichenden Vordermann (Frau,Opa,Oma, Smartphonebedienender Geschäftsmann/frau) am liebsten durch seinen Kofferraum durchschreien (oder durch Erwürgen freundlich klarmachen), das er(Sie/Es) kurz beiseite gehen soll, damit man sicher links überholen kann.

Die Finanzierung dieser Schilder können Sie durch die Einnahmen aus Strafgeldern fürs Rechts überholen locker stemmen...

Hochachtungsvoll
Ihr ergebener Rechtsüberholer (Das ist defensiver, langsamer, angeschnallter, angepasster, entspannter, zurückhaltender und fairer gegenüber meinem Gesundheitszustand)
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Die SCHWEIZER.... wer denn sonst...

Aber können wir mal wieder zu den Wünschen an Herrn von und zu Dobrindt kommen?

Das mit den regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfungen hatten wir glaub schon, finde ich aber gut. Wobei manchmal frage ich mich ob 60 wirklich das richtige Alter ist um damit anzufangen... Wenn ich sehe wie manch junges Gemüse mit Händy in der Hand versucht Auto zu fahren und sms zu tippen...
bin DEUTSCHER...sry:cool:
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Die SCHWEIZER.... wer denn sonst...

Aber können wir mal wieder zu den Wünschen an Herrn von und zu Dobrindt kommen?

Das mit den regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfungen hatten wir glaub schon, finde ich aber gut. Wobei manchmal frage ich mich ob 60 wirklich das richtige Alter ist um damit anzufangen... Wenn ich sehe wie manch junges Gemüse mit Händy in der Hand versucht Auto zu fahren und sms zu tippen...

es wäre sinnvoll, diese prüfung bereits ab 17 durchzuführen... und kosten soll dass dann mind. 50 euro... oder besser 100 und das jedes jahr einmal, am besten am geburtstag, dann vergisst man(n) es auch nicht... so kann dann bestimmt nur noch bald die hälfte fahren, weil die anderen kein geld mehr haben und der staat verdient sich daran dann auch noch dumm und dämlich...
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ach Herr Dobrindt,

bevor ich es vergesse: Für Schweizer sollten in Deutschland die selben Regeln wie in der Schweiz gelten... :giggle:
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Ach Herr Dobrindt,

bevor ich es vergesse: Für Schweizer sollten in Deutschland die selben Regeln wie in der Schweiz gelten... :giggle:
Doppelbeschilderung? Wollte D die Bleche nicht reduzieren?:) Dann muss es aber bei Aldi auch Schweizer Kassen geben:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine Wünsche an Herrn Dobrindt:

1. Tempolimit 120 auf zweispurigen Autobahnen, gleichzeitig Überholverbot für Reisebusse, Lkw und Gespanne, gleichzeitig Ausbau von dreispurigen Überholzonen auf diesen Autobahnen alle paar Kilometer (ähnlich wie das auf vielen Bundesstraßen gemacht wird)

2. Pläne für Autobahnmaut stoppen.

3. Disziplinarmaßnahmen im Straßenverkehr wie Tempobeschränkungen und Fahrverbote dürfen nur befristet ausgesprochen werden, auf maximal 3 Monate. Sollen diese drei Monate verlängert werden oder soll eine Maßnahme unbefristet eingerichtet werden, ist eine Prognose über die durch diese Maßnahme zu erwartenden positiven Effekte abzugeben. Stellen sich diese Effekte innerhalb der nächsten 6 Monate nicht ein, muss die Maßnahme wieder aufgegeben werden. Sind positive Effekte nicht abzusehen, ebenso.

4. Die Zuständigkeit für die Kontrolle des ruhenden und des fließenden Verkehrs geht komplett auf die Polizei über. Bußgeldeinnahmen gehen grundsätzlich an das Bundesland, nicht an die Kommune.

5. Geschwindigkeitskontrollen müssen anlassbezogen sein. Geschwindigkeitskontrollen müssen der Gefahrenabwehr dienen, nicht der Willfährigmachung des Souveräns oder der Erzielung von Einnahmen. Das Anbringen von Warnschildern mit der Aufschrift "Radarkontrolle" und "Ölspur" ist nur zulässig beim Vorhandensein von Radarkontrollen bzw. Ölspuren.

6. Auf der Autobahn wird die Missachtung des Rechtsfahrgebotes verstärkt verfolgt, ebenso wie die Nötigung durch dichtes Auffahren und das Rechtsüberholen. Ausländische Kraftfahrer werden nach den Bußgeldkatalogen ihrer Heimatländer bestraft.

7. Alexander Dobrindt (CSU) erklärt mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern und beendet seine politische Karriere.
 
Thema:

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Oben