Wunderlich Schalthebel

Diskutiere Wunderlich Schalthebel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der sieht wirklich sehr hochwertig aus! Der Preis ist jetzt auch nicht so niedrig, wie man es normalerweise von Chinakopien her kennt, von daher...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Der sieht wirklich sehr hochwertig aus! Der Preis ist jetzt auch nicht so niedrig, wie man es normalerweise von Chinakopien her kennt, von daher denke ich, dass das tatsächlich eine gute Alternative zum Original ist. Wunderlich wirbt ja mit seinem Hebel, dass er Made in Germany ist, ich nehme mal nicht an, dass die da mogeln, von daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um den gleichen Hersteller handelt?!
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich weiß nicht, wie abgebrüht Wunderlich da ist aber für Made in Germany muss nur der letzte Arbeitsschritt in Deutschland gemacht worden sein. Da genügt es, wenn alle maschinelle Bearbeitung aller Rohteile in China gemacht wurde und die bloß die Endmontage hier machen. Faktisch reicht es sogar, wenn eine letzte Schraube in D eingeschraubt wird.

Ich will Wunderlich nix unterstellen, ich weiß es schlicht nicht. Bloß das Siegel "Made in Germany" bedeutet heute nix mehr
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja kann schon sein. Im Detail sehen die aber schon unterschiedlich aus....

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 08.52.13.png
Bildschirmfoto 2021-11-20 um 08.52.42.png
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der China-Hebel gefällt mir optisch sogar besser.
 
Chris_67

Chris_67

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Hast du mal den genauen Link für das China Wunder? Vielleicht habe ich den oben auch überlesen… Danke und liebe Grüße
 
Chris_67

Chris_67

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
China Hebel ist inzwischen da und funktioniert prima! Dank für sen Tipp!
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ich weiß nicht, wie abgebrüht Wunderlich da ist aber für Made in Germany muss nur der letzte Arbeitsschritt in Deutschland gemacht worden sein. Da genügt es, wenn alle maschinelle Bearbeitung aller Rohteile in China gemacht wurde und die bloß die Endmontage hier machen. Faktisch reicht es sogar, wenn eine letzte Schraube in D eingeschraubt wird.

Ich will Wunderlich nix unterstellen, ich weiß es schlicht nicht. Bloß das Siegel "Made in Germany" bedeutet heute nix mehr
Kleine Anekdote dazu: beim gleichen China-Heini hab ich mir ne Seitenständerverbreiterung/-Erhöhung bestellt, das Teil sah auf den Bildern zum Angebot ähnlich des Wunderlich-Produkts aus ... aus China bekommen habe ich:

20220202_143148.jpg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wobei man ein Plagiat auch inclusive Schriftzug herstellen kann. Das heißt in deinem Fall immer noch nicht, dass dies das gleiche Produkt ist, das auch tatsächlich von Wunderlich verkauft wird!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, ne?
Und, was fürn Preisunterschied?
Vielleicht sollte man die Firma Seltsamlich mal danach befragen, bin gespannt welche Argumentation da angewandt wird.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Naja die werden antworten, dass es sich um eine Kopie handelt, was denn sonst!
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Nee, ne?
Und, was fürn Preisunterschied?
Vielleicht sollte man die Firma Seltsamlich mal danach befragen, bin gespannt welche Argumentation da angewandt wird.
20€ zu ca. 50€-60€ ... Wunderlich hat das nicht mehr im Programm, aber ne einfache Verbreiterung ohne Erhöhung für z.B. die F750GS kostet schon 50€!
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Wobei man ein Plagiat auch inclusive Schriftzug herstellen kann. Das heißt in deinem Fall immer noch nicht, dass dies das gleiche Produkt ist, das auch tatsächlich von Wunderlich verkauft wird!
Das lässt sich nicht mehr prüfen, da Wunderlich das Ding nicht mehr im Programm hat.

Qualitativ entspricht das China-Ding jedoch dem, was ich von Wunderlich erwarten würde ...
 
F

Flojo

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
2
An einer meiner F650GS hab ich den teuren Wunderlich, muss allerdings sagen, daß ich völlig begeistert bin. Daß das Gummi rollt, macht das Schalten am Fuß deutlich "weicher" und angenehmer, wenn es so über den Spann rollt, ohne dabei an Präzision zu verlieren!
Kürzlich habe ich was bei Onkel Ali gefunden ... ein 1:1-Nachbau: de.aliexpress.com/item/1005001962404149.html ... ist bestellt, ich werde berichten, wenn ich den an meiner 2. F650GS dran habe!
Hallo zusammen,

gibt es den 1:1-Nachbau auch für die G 650 GS ?

Gruß
Florian
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Da die Ersatzteilnummer für die F und die G die selbe sind, würde ich sagen, der Hebel vom Onkel Ali passt an beide.
 
Thema:

Wunderlich Schalthebel

Wunderlich Schalthebel - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel-Vergrößerung / Bremshebel-Vergrößerung Touring - silber

    Wunderlich Schalthebel-Vergrößerung / Bremshebel-Vergrößerung Touring - silber: Ich verkaufe meine 2 Jahre alte Wunderlich Schalthebelvergrößerung, die ich an meiner R 1200 GS (LC) am Schalthebel hatte. Diese Vergrößerung...
  • Erledigt F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel

    F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel: Ich verkaufe von meiner F800GS einen einstellbaren Schalthebel von Wunderlich im Paket mit einem Paar Brems-/Kupplungshebel. Der Schalthebel...
  • Suche Clever-Lever Schalthebel Wunderlich F 700

    Clever-Lever Schalthebel Wunderlich F 700: Um flexibel zu sein, was das Schuhwerk angeht, möchte ich einen verstellbaren Schalthebel montieren. Falls jemand einen solchen noch hat, aber...
  • Suche Wunderlich Schalthebel einstellbar

    Wunderlich Schalthebel einstellbar: Moin Ich suche den o.g. Schalthebel Hat evtl. einer von Euch diese noch zu verkaufen Gruß
  • Wunderlich Schalthebel einstellbar - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel-Vergrößerung / Bremshebel-Vergrößerung Touring - silber

    Wunderlich Schalthebel-Vergrößerung / Bremshebel-Vergrößerung Touring - silber: Ich verkaufe meine 2 Jahre alte Wunderlich Schalthebelvergrößerung, die ich an meiner R 1200 GS (LC) am Schalthebel hatte. Diese Vergrößerung...
  • Erledigt F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel

    F800GS verstellbarer Schalthebel Wunderlich und verstellbare Handhebel: Ich verkaufe von meiner F800GS einen einstellbaren Schalthebel von Wunderlich im Paket mit einem Paar Brems-/Kupplungshebel. Der Schalthebel...
  • Suche Clever-Lever Schalthebel Wunderlich F 700

    Clever-Lever Schalthebel Wunderlich F 700: Um flexibel zu sein, was das Schuhwerk angeht, möchte ich einen verstellbaren Schalthebel montieren. Falls jemand einen solchen noch hat, aber...
  • Suche Wunderlich Schalthebel einstellbar

    Wunderlich Schalthebel einstellbar: Moin Ich suche den o.g. Schalthebel Hat evtl. einer von Euch diese noch zu verkaufen Gruß
  • Oben