Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" etwas zu hoch

Diskutiere Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" etwas zu hoch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, entweder schrumpfe ich oder die GS ist gewachsen... Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Wunderlich "Aktivkomfort"- Sitzbank...
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Hallo Zusammen,

entweder schrumpfe ich oder die GS ist gewachsen...

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Wunderlich "Aktivkomfort"- Sitzbank auf meiner 1200 GS ADV von 2011, aber leider ist mir mein Bodenkontakt mit den Füßen inzwischen zu knapp bzw. zu unsicher.

Gibt es aus Euer Erfahrung Möglichkeiten, diese Sitzbank etwas tiefer zu setzen ? Damit meine ich keine Abpolster- Aktionen, da ich die Eigenschaften gerne erhalten würde...

Gerne tausche ich die Bank auch gegen eine "tiefe". :rollleyyes:

Schöne Grüße,
Erich
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.108
Modell
R1200GS MÜ 2009
Hallo Erich, deine ESA Einstellungen sind aber nach wie vor die selben, oder? Nicht das du im Enduro-Modus versehentlich gelandet bist.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
945
Für die sitzbank gibt es andere Halter (zum verstellen) hast die schon dran?
 
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Hallo Erich, deine ESA Einstellungen sind aber nach wie vor die selben, oder? Nicht das du im Enduro-Modus versehentlich gelandet bist.
Dann würde ich die stilisierten Berge sehen, oder? Ich denke, dies ist nicht so.
Aber danke für den Hinweis, ist checke das.
Grüße.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
945
Sind die Stangen unterm Sitz fest verbaut oder zum verstellen?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
945
Mach schnell....

Ne hatte vorher die selbe drauf wenn du die abnimmst bei dir is ne feste Aufnahme oder ne verstellbare verbaut vielleicht kannst da noch tiefer stellen wäre die schnellste und günstigste möglichkeit
 
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Mach schnell....

Ne hatte vorher die selbe drauf wenn du die abnimmst bei dir is ne feste Aufnahme oder ne verstellbare verbaut vielleicht kannst da noch tiefer stellen wäre die schnellste und günstigste möglichkeit
Hallo Thomas,
es ist eine zweifach- Verstellmöglichkeit, vorne und hinten im Sitz, jeweils bereits in der tiefen Position.
Vielleicht könnte ich hinten die hohe Stufe nehmen, dann käme ich vorne wohl etwas tiefer....aber ob die Neigung nicht die Sitzqualitat und Ergonomie verschlechtert, falls es generell etwas bewirkt?
Das probiere ich morgen in Ruhe...
Grüße.
Erich
 

Anhänge

E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Reihenfolge der obrigen Bilder;
1. Vordere Sitzaufnahme am Rahmen
2. Sitzseitige Befestigung vorne
3. Sitzseitige Befestigung hinten
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
  • wie lange fährst Du die Bank schon?
  • neue Stiefel an?
 
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Bin damit ca. 5.000 km unterwegs.
Und ich hab' das Gefühl mit unterschiedlichem Schuhwerk...außer bei Plateausohlen und Stöckelschuhen ;-)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.020
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Von dir sind es kanpp 250 km nach Karlshuld und dort sitzt die Firma Märkl, die das Teil gebaut hat --
ruf doch mal an, die können Dir sicher helfen!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.295
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
nur mal so ne Idee.
Zufällig ne andere Hose getragen statt sonst üblich, oder gar ne neue Buxe ???
Klingt vielleicht blöd, aber ich merke schon wenn ich mal die Hosen wechsle, dass sich der Stand auf dem Boden um genau den Faktor "passt" oder fühlt sich nach "strampeln" an ändern kann. Bei stets gleicher Einstellung von Fahrwerk, Sitzbank und nahezu gleicher Beladung.
 
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
nur mal so ne Idee.
Zufällig ne andere Hose getragen statt sonst üblich, oder gar ne neue Buxe ???
Klingt vielleicht blöd, aber ich merke schon wenn ich mal die Hosen wechsle, dass sich der Stand auf dem Boden um genau den Faktor "passt" oder fühlt sich nach "strampeln" an ändern kann. Bei stets gleicher Einstellung von Fahrwerk, Sitzbank und nahezu gleicher Beladung.
Ich kenne das ! Manchmal reicht der Öffnungswinkel der Oberschenkel nicht aus... ich denke, das ist bei dem Hosenproblem die Ursache, und schon fehlen die entscheidenden mm.
 
E

ErichFu.

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
103
Ort
72218 Wildberg
Und obriges führt mich zum vorerst nächsten Schritt:
Ich hab' eh vor, mich teilweise neu einzukleiden.... inkl. Stiefeln.

Solange warte ich mit weiteren Sitzaktionen, vielleicht reicht's ja.

Euch Allen ganz herzlichen Dank für die Ideen und Tipps :-)

Bleibt oben!
Erich
 
Thema:

Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" etwas zu hoch

Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" etwas zu hoch - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT schwarz Standard

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT schwarz Standard: Hallo, wegen Modellwechsel abzugeben 1x Wunderlich AKTIVKOMFORT Standard Farbe schwarz, guter Zustand mit Gebrauchspuren (siehe Bilder) Meine...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbänke Aktivkomfort - R1250GS

    Wunderlich Sitzbänke Aktivkomfort - R1250GS: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden Sitzbänke der Firma Wunderlich mit geringen Gebrauchsspuren zum Kauf an. Passend für die BMW...
  • Wunderlich Sitzbänke Aktivkomfort - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT schwarz Standard

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT schwarz Standard: Hallo, wegen Modellwechsel abzugeben 1x Wunderlich AKTIVKOMFORT Standard Farbe schwarz, guter Zustand mit Gebrauchspuren (siehe Bilder) Meine...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbänke Aktivkomfort - R1250GS

    Wunderlich Sitzbänke Aktivkomfort - R1250GS: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden Sitzbänke der Firma Wunderlich mit geringen Gebrauchsspuren zum Kauf an. Passend für die BMW...
  • Oben