Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Wunderlich Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Je nach Höhe des Fahrersitzes und horizontaler Position des Beifahrersitzes gibt es eine Lücke oder eben auch keine.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Soweit wie ich das verstanden habe, läst sich bei der GSA der Beifahrersitz nur in 1 Position montieren. (Irgendwo hatten wir die Diskussion schonmal).
Und auf meinem Foto ist der Fahrersitz vorhe hoch und hinten tief.....das würde also nicht passen 🤷‍♂️

Pinky

Pinky

Sieht so aus, als wären die Wunderlichsitze etwas kürzer als die Originalen.

Balta

Balta

Modell
R1250 GS / R80 GS
Puuuh, die rufen einen ordentlichen Preis auf !
Anhang anzeigen 473077

für 510€ hab ich bei Jungbluth BEIDE Sitzbänke anpassen lassen (Grösse+Gewicht) und neu beziehen lassen in Wunschfarbe
Bei Jungbluth schickst Du deine Bank ein und die wird umgearbeitet.
Wunderdichnich bekommst Du komplette Sitzbank, wenn gewünscht mit Heizung ( Schalter ist in Sitzbank eingearbeitet).
Wenn man also, so wie ich, eine Rallybank hat und eine geteilte/ beheizte haben möchte, ist der Preis völlig OK.
Schau mal was für die Sitzbänke aufgerufen wird, wenn verschlissen (wäre ja egal) 200-250€.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Bei Jungbluth schickst Du deine Bank ein und die wird umgearbeitet.
Wunderdichnich bekommst Du komplette Sitzbank, wenn gewünscht mit Heizung ( Schalter ist in Sitzbank eingearbeitet).
Wenn man also, so wie ich, eine Rallybank hat und eine geteilte/ beheizte haben möchte, ist der Preis völlig OK.
Schau mal was für die Sitzbänke aufgerufen wird, wenn verschlissen (wäre ja egal) 200-250€.
Falls man eine komplett Möbelierung braucht ist das im Verhältnis zum Original und Neupreis ok.

G

Gast 31351

Moin Moin BikerZ :smile:

Heute die erste Tour mit den Wunderlich-Sitz (beheizt) gemacht und bin … doch zufrieden.
Der Sitz als solches ist klasse und für mich ideal; hatte vorher schon 3 Jahre den Vorgänger.
Die Heizung ist im Gegensatz zum Original sehr träge und wird erst in Stellung 5 warm.
Werde Wunderlich mal anschreiben, oder ging es Euch ähnlich ❓

…. übrigen, falls jemand Interesse an den originalen beheizten Sitzen hat, ich biete im Marktplatz selbige an. :smoke:

Anhang anzeigen 473060Anhang anzeigen 473061Anhang anzeigen 473062
Du scheinst den Vordersitz mindestens hinten in der unteren Position zu haben. In dem Fall kannst du auf der GSA den Sozius in der vorderen Position festmachen. Dann schliesst sich der Spalt sehr schön und je nach Hintern kannst du so quasi daran anlehnen beim beschleunigen.
wenn du den Vordersitz hinten oben hast, gehört der Rücksitz hinten und der Spalt ist auch dicht. Der Rücksitz ginge dann nur mit Gewalt vorne.

G

Gast 31351

Soweit wie ich das verstanden habe, läst sich bei der GSA der Beifahrersitz nur in 1 Position montieren. (Irgendwo hatten wir die Diskussion schonmal).
Und auf meinem Foto ist der Fahrersitz vorhe hoch und hinten tief.....das würde also nicht passen 🤷‍♂️
Siehe Beitrag 26. Ich habe GSA mit Wunderlich. Rücksitz geht vorne und hinten je nach Position Vordersitz.

Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Hallo TeddyBiker, darf ich fragen, wie viel du für diese beiden wunderschönen beheizbaren Sitzbänke bezahlt hast?
Vielen Dank und Grüße
Johema
Moin Moin Johema und den Rest der Crew :smile:

die Sitze haben zusammen 844,- € gekostet, weil es zur Zeit 10% Nachlass darauf gibt.

Wunderlich Sitzbank

F4F35116-F2A7-423E-A7E1-70A88583BDC3.jpeg

Danke für die Hinweise! Habe nun den Fahrersitz hinten hoch gestellt und nun ist die Lücke dazwischen geschlossen.

Heute Check ich noch mal die Heizleistung.

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@TeddyBiker Glückwunsch zu deiner neuen Sitzkombination. Sieht sehr stimmig aus. 👍👍👍 Mich mit meinen leicht autistischen Zügen würde die Faltenbildung vorne am Tank stören. Vielleicht sollte man hier nochmals nacharbeiten.... Gerade bei diesem Invest

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
@TeddyBiker Glückwunsch zu deiner neuen Sitzkombination. Sieht sehr stimmig aus. 👍👍👍 Mich mit meinen leicht autistischen Zügen würde die Faltenbildung vorne am Tank stören. Vielleicht sollte man hier nochmals nacharbeiten.... Gerade bei diesem Invest
…. Hallo Hollimoto :smile:

…. habe bereits eine E-Mail an den Service wegen der Heizleistung geschrieben und selbiges erwähnt.

Das mit den Zügen kenne ich sehr gut.:cool:

F

Frank1250

Themenstarter
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen fahre ich jetzt mit der Wunderlich Sitzbank.
Die Heizung ist wie bei Teddy beschrieben sehr träge, funktioniert dann aber doch.
Ich fahre hinten die Orginal Sitzbank.
Der Schlitz entsteht wohl wenn die vordere Sitzbank in der hinten Einstellmöglichkeit unten eingestellt ist.

Mit dem Wunderlichsitz drückt es bei mir genau unten am Po, wo er auf der Sitzbank berührt.
Die Orginale etwas weiter vorne.
Kennt jemand das Problem mit der Druckstelle am Po bei der W Sitzbank, legt sich das mit etwas mehr Gewohnung an die Sitzbank?

F

Frank1250

Themenstarter
Teddy, vielleicht kannst du mich über die Antwort von Wunderlich informieren.
Das würde mich auch interessieren.
Ist es hinten mit der trägen Heizung genauso?

Frank

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Teddy, vielleicht kannst du mich über die Antwort von Wunderlich informieren.
Das würde mich auch interessieren.
Ist es hinten mit der trägen Heizung genauso?

Frank
…. und es kam die Antwort wie vorhergesehen:

E4480D9A-6B6D-4D23-B934-CF7A6F63578F.jpeg

…. dann werde ich mir das noch einmal überlegen. :rollleyyes:

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Heute kam auch meine Lieferung an. Danke für den agil mit dem Sitzbankspezial :biggrin: .
Für mich ist es eine Fahrersitzbank hoch und für Beifahrerin Standard.
Aaaber… vernünftig aussehen tut das bei mir nur wenn ich am Fahrersitz vorne auf tiefe Einstellung und hinten hoch gehe. Bei Soziasitz dann entsprechend die vordere Einstellung. Dann ist es so wie auf den Bildern. Unterm Beifahrersitz ist dann aber viel Platz. Bin noch nicht sicher, ob mir das so gefällt :unsure:
81FA3628-3CF5-42D4-837C-C1B9FFD3F7C9.jpeg

D456C14C-E75C-4978-8187-874B9E45AF26.jpeg
43849050-41DF-4A65-BF56-6C7D4F89CD62.jpeg

502646EC-1E10-4F78-B5F5-8BE0AFAD33F1.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Rutscht man bei "Fahrersitz hinten hoch" nicht laufend auf den Tank und es drückt am Steiß?

atgmax

atgmax

Modell
Gute Frage. Fahren werde ich erst am Freitag können.

atgmax

atgmax

Modell
Heute kam auch meine Lieferung an. Danke für den agil mit dem Sitzbankspezial :biggrin: .
Für mich ist es eine Fahrersitzbank hoch und für Beifahrerin Standard.
Aaaber… vernünftig aussehen tut das bei mir nur wenn ich am Fahrersitz vorne auf tiefe Einstellung und hinten hoch gehe. Bei Soziasitz dann entsprechend die vordere Einstellung. Dann ist es so wie auf den Bildern. Unterm Beifahrersitz ist dann aber viel Platz. Bin noch nicht sicher, ob mir das so gefällt :unsure:

Anhang anzeigen 474129
Heute gab es die Probefahrt und ich hab die beiden Sitze gleich wieder eingepackt. Ich hab alles probiert. Leider lassen sich sowohl Fahrersitz als auch Beifahrersitz nur in einer Stellung gewaltfrei montieren. Den Beifahrersitz hätte ich unterwegs fast verloren… Vielleicht habe ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt. Wollte ja eine hohe Sitzbank. Wenn die sich aber nur tief vernünftig montieren lässt, kann ich auch bei der normal hohen Standardbank bleiben. Die Passung ist bei den OEM einfach besser. Ich bin da raus… schade. Ist optisch wirklich schön.

F

Frank1250

Themenstarter
Danke Teddy für die Info mit der Heizung.
Ist jetzt auch nicht so wichtig, dass sie nicht so effektiv ist. Hatte ich sowieso noch nie.

Ich fahre gut damit und rutsche auch nicht vor wie vermutet.
Die Druckstelle wo der Oberschenkel die Sitzfläche verlässt habe ich nicht mehr.
Das ist mir das wichtigste.

Grüße Frank

Balta

Balta

Modell
R1250 GS / R80 GS
Moin Moin Johema und den Rest der Crew :smile:

die Sitze haben zusammen 844,- € gekostet, weil es zur Zeit 10% Nachlass darauf gibt.

Wunderlich Sitzbank

Anhang anzeigen 473183

Danke für die Hinweise! Habe nun den Fahrersitz hinten hoch gestellt und nun ist die Lücke dazwischen geschlossen.

Heute Check ich noch mal die Heizleistung.
Hattest Du vorher eine einteilige Sitzbank mit Abdeckung drauf?
Das ist doch der Gepäckträger der Rally, oder nicht?

Thema:

Wunderlich Sitzbank

Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank K25

Wunderlich Sitzbank K25: Hallo zusammen, habe noch eine Wunderlich Sitzbank für die K25 (-2013) Wie auf den Bildern zu sehen ist, makellos. (keine Risse/Beschädigungen)...
  • Wunderlich Sitzbank K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank Hoch: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank K25

Wunderlich Sitzbank K25: Hallo zusammen, habe noch eine Wunderlich Sitzbank für die K25 (-2013) Wie auf den Bildern zu sehen ist, makellos. (keine Risse/Beschädigungen)...
  • Oben