XT spinnt nach Unfall

Diskutiere XT spinnt nach Unfall im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Tramuntana
Kennt das einer von euch?
Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt.
Also ans neue Mopped gebaut und dann hat es nicht geladen, aber dann doch und es geht, dann sagt es vom Strom getrennt, geht aus und von selbst wieder an.
Manchmal ist der Bildschirm hochkant und manchmal geht es dann wieder, bis es wieder spinnt.
Habt ihr nach Unfall oder Sturz auch schonmal sowas gehabt? Sollte bei einem Offroadnavi doch eigentlich nicht sein.
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke Pitt

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Vielleicht war die Shock Belastung beim Sturz zu Hoch und es ist etwas im Navi beschädigt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Sollte bei einem Offroadnavi doch eigentlich nicht sein.
Nun Ja,
Belastungen im Offroadbetrieb sind sicher höher, als normal - aber irgendwann ist auch der Einsatzbereich "Offroad" zu Ende und es kann trotzdem zu schäden kommen.
Stell dir vor du krachst mit dem Auto an eine Wand - da bin ich mir auch nicht sicher, ob alles noch so funktioniert wie gewünscht auch wenn es äußerlich unbeschädigt ist.
Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht
das wird wohl Belastungsspitzen erzeugt haben beim Aufprall, die einem normalen - gefederten - Offroad Einsatz überschreiten ☝
dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt.
das sagt - wie oben geschrieben - m.M.n. nichts aus wenn äusserlich unbeschädigt - es kann ja eine Platine / Stecker gelockert / angebrochen sein

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Also ans neue Mopped gebaut und dann hat es nicht geladen, aber dann doch und es geht, dann sagt es vom Strom getrennt, geht aus und von selbst wieder an.
Die alte Halterung ans neue Motorrad gebaut ?

Dann würde ich davon ausgehen, dass sich Teile durch die Belastung verzogen haben, wodurch die Kontaktstifte keinen zuverlässigen Kontakt mehr geben.

Normalerweise, d. h. ohne Unfall, kommt es zu dieser Fehlererscheinung durch verschmutzte oder beschädigte Kontaktstifte - sowas hatte ich schon mehrfach. Im einfachsten Fall hilft Kontaktspray, bei mechanischen Fehlern müsste man den Halter oder zumindest die für die Kontaktgabe relevanten Teile des Halters ersetzen.

Fehler im Navi will ich zwar nicht ganz ausschließen, aber wenn alte Halterung ans neue Motorrad gebaut wurde, würde ich den Fehler zuallererst dort suchen.

Thema:

XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall - Ähnliche Themen

• Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein

Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein: Hallo zusammen, bitte nicht steinigen wenn hier falsch oder irgendwo doppelt, aber ich werde wahnsinnig.:stomp: Bei meinen alten Samsung A14 war...
  • Elektronik spinnt

Elektronik spinnt: Guten Tag zusammen, Meine Freundin fährt eine F 650 GS aus dem Baujahr 2012. Wenn es warm ist und sie fährt, dann verabschiedet sich das...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • BVK ABS spinnt

BVK ABS spinnt: An meiner R 1150 R spinnt neuerdings das ABS. Das dieses ABS schon mal häufiger Probleme macht, ist mir bekannt, darum habe ich auch regelmäßig...
  • Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm: Hi Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren. Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da...
  • Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm - Ähnliche Themen

• Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein

Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein: Hallo zusammen, bitte nicht steinigen wenn hier falsch oder irgendwo doppelt, aber ich werde wahnsinnig.:stomp: Bei meinen alten Samsung A14 war...
  • Elektronik spinnt

Elektronik spinnt: Guten Tag zusammen, Meine Freundin fährt eine F 650 GS aus dem Baujahr 2012. Wenn es warm ist und sie fährt, dann verabschiedet sich das...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • BVK ABS spinnt

BVK ABS spinnt: An meiner R 1150 R spinnt neuerdings das ABS. Das dieses ABS schon mal häufiger Probleme macht, ist mir bekannt, darum habe ich auch regelmäßig...
  • Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm

Die dicke spinnt nach Winterschlaf bei 3500-3800rpm: Hi Heute innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal nach dem 5 monatigen Winterschlaf gefahren. Donnerstag waren es nur 10km innerhalb der Stadt, da...
  • Oben