misterti
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich fahre eine 1150er GS und spiele mit dem Gedanken mir ein Y-Rohr vor dem Originaldämpfer einzubauen. Dies soll in erster Linie nicht ( oder noch nicht
) der Leistungsseigerung oder dem Sound dienen, sondern vielmehr der Gewichtsersparnis. Habe vor in dieser Richtung so nach und nach mehr zu machen
.
Nun habe ich gehört, bzw. gelesen, das es beim Betrieb eines solchen Teils zu "Knalleffekten" oder/und auch zu sehr lautem Sond kommen kann.
Meine Frage nun: Kommen solche Effekte auch vor, wenn ich das Teil vor einem Originaldämpfer verbaue ? Und wie sieht es mit dem TÜV aus, nehmen die mir das Teil auch ab ?
Ich danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten, und.........
die Linke zum Gruß
Harald
ich fahre eine 1150er GS und spiele mit dem Gedanken mir ein Y-Rohr vor dem Originaldämpfer einzubauen. Dies soll in erster Linie nicht ( oder noch nicht
) der Leistungsseigerung oder dem Sound dienen, sondern vielmehr der Gewichtsersparnis. Habe vor in dieser Richtung so nach und nach mehr zu machen
.Nun habe ich gehört, bzw. gelesen, das es beim Betrieb eines solchen Teils zu "Knalleffekten" oder/und auch zu sehr lautem Sond kommen kann.
Meine Frage nun: Kommen solche Effekte auch vor, wenn ich das Teil vor einem Originaldämpfer verbaue ? Und wie sieht es mit dem TÜV aus, nehmen die mir das Teil auch ab ?
Ich danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten, und.........
die Linke zum Gruß

Harald