Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

Diskutiere Yamaha MT 125 Erfahrungen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
MT125Biker

MT125Biker

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
5
Die MT 125 ist ein richtig feines Mopped! Sohnemann ist seine gut zwei Jahre gefahren. Er hatte noch das Modell ohne ABS, was beim Verkauf ein Problem war, weil es sie schon im zweiten Modelljahr (afair) mit ABS gab (würde also die mit ABS emfehlen oder nur mit deutlichem Preisabschlag). Der einzige Schwachpunkt: Schon bei geringstem Bodenkontakt (bei Filius Ausrutscher auf geschottertem Parkplatz bei geringem Tempo) hast Du schon ordentlich Schaden (Auspuff, Bremshebel, Plastikteile).

Zir Einstimmung für Deinen Sohn :):

 
Chefhase

Chefhase

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
41
Ort
Lippe
Mein Sohn wollte eine Supermoto.
Eigentlich wollte Ich eine Beta kaufen, aber letztes Jahr im Sommer konnte Beta nicht liefern.
Ist dann eine Fantic 125 Supercomp, geworden.
Teuer wird es dann auch durch die Inspektionen, 1000 Km, 3000 Km, 6000 Km, waren nach 4 Monaten schon durch.
Ist ein klasse Motorrad, der Händler ist aber auch nur 10Km weg, was Ich wichtig fand.
Mein Sohn hat Spaß und mitnehmen kann man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Hi, um mal noch eine weitere 125er in den Ring zu werfen.

Meine Tochter fährt seid knapp 1,5 Jahren eine KTM RC 125 und ist voll und ganz zufrieden.
Das kleine Teil läuft auf der Geraden dann auch gute 122km/h (GPS-Messung) und sieht tatsächlich aus, wie eine große!
Eigentlich ist sie, bis auf den Motor, identisch mit der großen 390er Schwester, eben wie bei der Duke.

Meine kleine bessere Hälfte wird deshalb auch nächstes Jahr zum A2 Aufstieg auf eine 390er RC wechseln und wir können das an der 125er verbaute Zubehör, dann an die 390er schrauben.

Und was noch dazu kommt, man sieht die Maschine, im Vergleich zur Duke, kaum auf der Straße. Selbst große KTM Händler in Franken, haben kaum welche in der Ausstellung stehen. Da wird man dann schon mal am Schulhof drauf angesprochen.

Bisher hat die Maschine noch keine Schwierigkeiten gemacht. Der regelmäßige Service, den ich übrigens selbst erledige, sollte schon eingehalten werden. Da muss das Töchterlein auch mit ran, so lernt sie das ein oder andere.
Aber dann ist auch die Tochter auch zufrieden mit ihrer Rennsemmel.

Ich finde sie übrigens auch sehr hübsch und darf sie hin und wieder auch mal fahren.
IMG_9125.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yamaha MT 125 Erfahrungen ?

Yamaha MT 125 Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XV 125 Virago

    Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

    Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F: Hi allerseits, die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen. Den Nachwuchs freut`s und...
  • Suche Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

    Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

    Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

    brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XV 125 Virago

    Yamaha XV 125 Virago: Ich biete eine Yamaha XV 125 Virago aus der Verwandtschaft zum Kauf an. Daten: EZ: 08/99 Laufleistung: 24.000 km HU: 08/23 Halter: 2 Preis: €...
  • Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F

    Yamaha YS 125 UBS / Honda CB 125 F: Hi allerseits, die neue FS Regelung in der Schweiz macht es nun möglich schon ab 16 J. ein 125 ccm Motorrad zu bewegen. Den Nachwuchs freut`s und...
  • Suche Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm

    Schalldämpfer für Yamaha Roller Teos 125 ccm: Hallo zusammen, ich suche neu oder in gut-gebrauchtem Zustand einen Schalldämpfertopf für meinen Roller Yamaha Teos 125 ccm. Danke für...
  • Erledigt Yamaha MT 125

    Yamaha MT 125: Hallo, da Sohnemann nun den A2 hat, steht seine Yamaha MT 125 zum Verkauf. Vielleicht sucht ja hier jemand für Sohn/Tochter/Neffe/Nichte/Enkel...
  • brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben

    brauche hilfe mein yamaha maxster 125 bj 2002 möchte keine funken geben: hallo liebe leute warum möchte mein yamaha maxster keine funken von sich geben? zündspule läuft mein starterrelais ist in ordnung anfangs kamen...
  • Oben