YT Folgevideo blockieren.

Diskutiere YT Folgevideo blockieren. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo!

Weiß jemand wie das funktioniert?
Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig...

Zur Erklärung:
Ich verlinke meine YT Kanal Videos auf meine Website, oder hierhin und nach
Ablauf des Films kommt der nächste...allerdings nicht von mir gewollte...
Das will ich unterbinden - ich bin mit manchem nicht einverstanden,
was da dann gezeigt wird...

Ist das hier überhaupt der richtige Platz für so eine Frage?

cu
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Vielleicht auf einer Plattform für Homepages oder Videos, oder gar bei der Platform nachfragen auf die Du Deine Videos stellst. Mit 'nem Mopped hat es jedenfalls nichts zu tun.
Was ich aber gut finde ist, dass es Dir nicht egal ist.
gerd
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
es gibt mindestens 2 Moeglichketen ueber die divesen Paramete:
du kannst z.B. mit loop=1 dein Video in einer Endlosschleife zeigen. eine andere Moeglichkeit ist, mit rel=0 die Anzeige von 'related videos' abzuschalten.





letztendlich lebt eine Community wie YouTube aber davon, dass auch andere Videos gezeigt werden. vielleicht findet ja auch mal jemand deine Videos am Ende eines anderen Videos....
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
es gibt mindestens 2 Moeglichketen ueber die divesen Paramete:
du kannst z.B. mit loop=1 dein Video in einer Endlosschleife zeigen. eine andere Moeglichkeit ist, mit rel=0 die Anzeige von 'related videos' abzuschalten.





letztendlich lebt eine Community wie YouTube aber davon, dass auch andere Videos gezeigt werden. vielleicht findet ja auch mal jemand deine Videos am Ende eines anderen Videos....
Vielen Dank für dein Versuch mir bei meinem Anliegen zu helfen...allerdings muss ich feststellen
das mein Horizont gerade ein wenig zu niedrig ist...:o

Wo setze ich die Parameter meiner Video URL ein, um z.B. meinen Film im Dauerloop zu zeigen?

Zeig mir doch mal anhand des realen Links "https://youtu.be/6ika4oUC2lU"
die Zusammensetzung der Linkerweiterung...

...die dann als (Komplett-)Link in die Bearbeitungszeile meiner Website eingesetzt werden muss (so nehme ich an...)

Oder verändere ich direkt in YT den Link? Da geht das doch gar nicht...


Natürlich gebe ich dir mit dem Einwand recht, das die Community nur so funktioniert, aber es gibt nun mal
Inhalte deren Sinn ich nicht verstehe (wie z.B. "krasse Bestrafung"..."schluß mit dem beef"...usw) und
bisweilen nicht toleriere...schon gar nicht, wenn die anderen dann "krasse Kohle" mit absolutem Blödsinn machen.

Könnte ich die Folgevideos nach meinem Gedanken eingrenzen...überhaupt kein Problem...

Sorry für das Nerven.
cu
Stefan
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hi
Vielleicht auf einer Plattform für Homepages oder Videos, oder gar bei der Platform nachfragen auf die Du Deine Videos stellst. Mit 'nem Mopped hat es jedenfalls nichts zu tun.
Was ich aber gut finde ist, dass es Dir nicht egal ist.
gerd
Du hast recht...im Grund hat das erstmal nichts mit Mopeds zu tun.
Aber wie wirst du dich freuen, wenn du dir mal (zufällig) ein Filmchen von mir anschaust und dann

"nix vom krassen beef der gang", oder "ich geh döner" ;)

im Nachgang siehst, wenn du dich gerade fragst, "wie hat dieser Kerl...der mr.blues...so einen künstlerisch wertvollen
Film produzieren können, an dem sich selbst ein Wenders oder Tarantino hätten messen lassen können";)

Spaß beiseite...ich wußte nicht wen ich fragen sollte...YT hat nicht geantwortet...:rolleyes:

cu
Stefan
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
vielleicht verstehe ich nicht genau, was Du willst. Aber da gibt es rechts ein Voranzeige der nächsten Videos. Da oben drüber ist ein Schalter, der in einer Stellung das automatische Nachladen des nächsten Videos verhindert.
 
mr.blues

mr.blues

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
vielleicht verstehe ich nicht genau, was Du willst. Aber da gibt es rechts ein Voranzeige der nächsten Videos. Da oben drüber ist ein Schalter, der in einer Stellung das automatische Nachladen des nächsten Videos verhindert.

...ja, den gibt es für den User, der gerade ein Video bei YT ansieht.
Der kann entscheiden ob "autoplay" oder nicht.

Ich möchte schon im vorherein den "autoplay" Modus ausschalten, wenn ich mein (eigenes) Video auf meiner (eigenen) Website, oder
hier im Forum verlinke.
Meine Gründe habe ich oben geschildert.

cu
Stefan
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Zeig mir doch mal anhand des realen Links "https://youtu.be/6ika4oUC2lU" ...
gerne. Allerdings scheint das hier im Forum bei der Einbettung über die Video-Tags nicht zu klappen. Auf deiner eigenen Webseite, wenn du den Code selber kontrollierst, sollte es kein Problem sein.

die VideoID deines YouTube Films ist 6ika4oUC2lU
und wenn du diesen Film auf seiner eigenen Webseite einbetten willst dann wirst du das - hoffentlich - per Inline-Frame (iFrame) machen, die als Quelle (source, src) einen Link auf Youtube gesetzt hat, also z.B. "http://www.youtube.com/embed/6ika4oUC2lU" - allerdings ohne die Anführungszeichen. das ist die Standardversion, mit 'related Videos'.

wenn du ohne 'related Videos' einbetten willst wäre der Link "http://www.youtube.com/embed/6ika4oUC2lU?rel=0" (hab ich oben auch falsch getippt, es muss ein ? und kein & zwischen der ID und dem ersten Parameter sein)

Eine Endlosschleife wäre demnach "http://www.youtube.com/embed/6ika4oUC2lU?loop=1&playlist=6ika4oUC2lU". da das bei meinem Selbstversuch nicht geklappt hat habe ich nochmals bei YouTube nachgeschaut und es ist wohl so, dass einige Player (Browser) die Loop-Option nur zusammen mit der 'PLaylist' Option verstehen, bei einem einzelnen Video kann man aber ganz einfach die VideoID als Playlist angeben. dieser weitere Parameter wird dann vom ersten mit dem & getrennt.

Hier kannst du mal gucken, wie das alles aussieht: http://2-3-59.com/about.html

Gruß

frank
 
Thema:

YT Folgevideo blockieren.

YT Folgevideo blockieren. - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

    Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS: Habe 02.2015 eine R1200GS, bj 12.03 erworben.Bei der ersten Regenfahrt ,wollte ich die geschwindigkeit reduzieren, beim bremsen rutschte das...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

    Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS: Habe 02.2015 eine R1200GS, bj 12.03 erworben.Bei der ersten Regenfahrt ,wollte ich die geschwindigkeit reduzieren, beim bremsen rutschte das...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • Oben