Zach Auspuff bei Ibäi immer noch erhältlich.

Diskutiere Zach Auspuff bei Ibäi immer noch erhältlich. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beisamen, es ist mir aufgefallen, dass auf Ibäi Endschalldämpfer von Zach von Mitglied "lilablau33" angeboten werden obwohl Fa. Zach...
Roadiator

Roadiator

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Servus beisamen,
es ist mir aufgefallen, dass auf Ibäi Endschalldämpfer von Zach von Mitglied "lilablau33" angeboten werden obwohl Fa. Zach angeblich nicht mehr existiert. Dieser Verkäufer hat in den vergangenen 12 Monaten 25 Bewertungen darüber.
Weiss jemand was? Ist das ein "Restbestand", werden die weiter produziert oder ist das evtl. ein "Made in China" remake?

zach_ebay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
Moinsen,
würde mal behaupten, dass Dir der Verkäufer all diese Fragen beantworten kann - nutze doch einfach die "Verkäufer kontaktieren"-Funktion.
@all: es handelt sich wohl um den Artikel 362896994738
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Weiss jemand was? Ist das ein "Restbestand", werden die weiter produziert oder ist das evtl. ein "Made in China" remake?
Dass J. Zach seinen Laden zugesperrt hat, ist ziemlich sicher eine Tatsache! Sein Sohn hat eine Zeit lang im Betrieb mitgewirkt und sollte wahrscheinlich irgendwann uebernehmen. Dazu ist es wohl nicht gekommen.

Ich weiss zwar nichts, aber einen China-Nachbau wuerde ich nicht ganz ausschliessen, denn schweissen konnte der Herr Zach besser als es die dem Motor naehere Brutzelspur auf dem Bild annehmen laesst.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Fahr doch mal in vorbei. Du hast es doch nicht besonders weit nach Koetzting.
 
Roadiator

Roadiator

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
...denn schweissen konnte der Herr Zach besser als es die dem Motor naehere Brutzelspur auf dem Bild annehmen laesst.
Genau so ist es mir auch aufgefallen. Soweit ich mich noch an die alten Zachs erinnern kann waren das wahre Schweisskunststücke.
Deshalb wollte ich wissen ob da jemand was weiss etc.
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Peter,
mein Zachauspuff sieht von den Schweißnähten her deutlich besser aus.
Liebe Grüße aus Köln
Günther
 
R

Ragara

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
3
Ich habe gerade einen bei Ebay gekauft. Absender ist Sabine Zach. Es handelt sich damit wohl um Restbestände.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Naja einerseits interessant weil es scheinbar noch Originale sind - andererseits als privater Verkäufer bei ebay gewerbliche Restbestände ohne USt verkaufen........ das könnte was geben wenn das eine Behörde mitbekommen sollte..... aber nicht meine Baustelle.
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Nur weil es bei ebay als privater Verkäufer gekennzeichnet ist, heißt es noch lange nicht, dass die Umsätze nicht versteuert werden. Oder kennst Du die Steuererklärung vom Verkäufer ?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ne aber du kennst dich nicht aus was UStG und die damit verbundenen Pflichten angeht ( siehe auch dein Verweis auf die Steuererklärung). Egal ist hier auch nicht Thema und Sache des genannten Verkäufers.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Mir ist aufgefallen das das kein DB Eater ist. Der kurze hatte seitlich Langlöcher und vorn war geschlossen.
werd mal später ein Bild nachreichen.
Ausserdem sieht es so aus , als wenn das Loch für den DBEater fehlt
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ich habe gerade einen bei Ebay gekauft. Absender ist Sabine Zach. Es handelt sich damit wohl um Restbestände.
Frag' doch einfach mal bei ihr nach, wie das geht. Dann hoert die Spekuliererei hier auf. Moeglicherweise - weitere Spekulation - hat man die Fertigungsplaene nach dem Land der aufgehenden Sonne verkauft und vertreibt hier nur noch?

Ich hatte mal einen Zach an meiner R1100GS. Der war makellos, was die handwerkliche Ausfuehrung (Schweissnaehte, Passgenauigkeit) betrifft. Fuer den existierte aber kein dB-Eater. Der war bis auf Ein- und Austrittsoeffnung rundum verschweisst und glatt wie ein Kinderpopo und stammte sicher vom Erfinder persoenlich. Habe ihn selber dort in seinem Haus in Empfang genommen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Roadiator

Roadiator

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Ich hab heute mal nachgefragt wann der Auspuff wieder lieferbar ist und bekam als Antwort von "lillablau33":

Hallo
Ich Stelle bald wieder ein solches Modell Online.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich hatte mal einen Zach an meiner R1100GS. Der war makellos, was die handwerkliche Ausfuehrung (Schweissnaehte, Passgenauigkeit) betrifft. Fuer den existierte aber kein dB-Eater. Der war bis auf Ein- und Austrittsoeffnung rundum verschweisst und glatt wie ein Kinderpopo ...
Habe ebenfalls noch einen Zach der ersten Generation für die 1100er GS bei mir liegen. Die Qualität kann ich nur bestätigen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Verkaufen ? Siehe Marktplatz "Biete"
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Tja, es scheint ja echt schwierig bis unmöglich zu sein ein Produkt hier im Forum halbwegs vernünftig anzubieten. Wie schon geschrieben gibt es dafür eine extra Rubrik.
Für welches BMW Model der Auspuff ist wäre auch nicht uninteressant.
Und eine Preisvorstellung sollte gemäß Forenregeln auch vorhanden sein.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Zach Auspuff bei Ibäi immer noch erhältlich.

Zach Auspuff bei Ibäi immer noch erhältlich. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Oben