Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wat is ne 1290er?
Westerwald-GS

Westerwald-GS

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
3
Der Vergleich war mir leider nicht möglich.
Aber es steht damit doch wenigstens fest, dass die Mopeds zur Zeit (jedenfalls was die GS betrifft) von Jahr zu Jahr leiser werden, vermutlich auch wieder mit Umstellung von Euro 4 auf 5. Bei Umstellung von 3 auf 4 war es ja auch so.
Die Hersteller haben also (hoffentlich) etwas verstanden.
Ich persönlich habe bei einer Testfahrt vor dem Kauf den Sound des Originaltopfes als ziemlich "blechern und aufdringlich" empfunden, den Akra als "bassiger/angenehmer", aber nicht unbedingt lauter (subjektiv natürlich und unter dem Helm).
Daher habe ich den doch deutlichen Mehrpreis ausgegeben.
Weder wegen der Optik (gefällt mir auch nicht besser als der serienmäßige Endtopf) und schon gar nicht damit es laut wird.
Einzig und allein wegen des für mich persönlich subjektiv angenehmeren Fahrgeräuschs unter dem Helm.
Und deshalb finde ich dieses "bashing" einiger hier gegen Akra-Fahrer" als extrem ätzend und nervig.
Nicht jeder, der sich einen Akra bestellt, ist extrem dämlich und will unbedingt ein lautes Moped fahren.
Ich bin davon überzeugt in den meisten Fällen deutlich leiser unterwegs zu sein als die ständig fingerhebenden und belehrenden "Kollegen" mit den vermeintlich leisen Serientöpfen.
Ein Geräusch ist nicht nur störend aufgrund der Lautstärke, sondern auch aufgrund der Frequenz.
Und da ist der Akra (wieder subjektiv) deutlich angenehmer.
Mag ja sein dass der Akra "obenraus" mehr Lärm macht, aber Drehzahlen oberhalb von 5.000 U/min werden, jedenfalls was mich betrifft, mit der GS eher selten gebraucht.
Ist aber auch wirklich eine unnötige ewige Diskussion.
Das Lautstärkeproblem jedes Mopeds sitzt am Lenker und nicht hinten unter der Sitzbank.
Es gibt ja auch genug vernünftige Mopedfahrer, die bis 14.000 U/Min drehen lassen könnten und trotzdem vernünftig durch Wohngegenden fahren.
Wenn das jeder verstehen würde hätten alle Biker weniger Probleme.
Im Vergleich zu anderen Mopeds sehe ich die GS was die Lautstärke betrifft ohnehin nicht als das Problem, weder mit noch ohne Akra.
Wer will fährt leise, so oder so, weil er es kann.
 
H

Harald59

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
7
Ort
Modell
1250GS
Servus
Meine auf der Grossglocknerstrasse

IMG_20200628_125327.jpgIMG_20200628_125306.jpg

Harald
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und deshalb finde ich dieses "bashing" einiger hier gegen Akra-Fahrer" als extrem ätzend und nervig.
Nicht jeder, der sich einen Akra bestellt, ist extrem dämlich und will unbedingt ein lautes Moped fahren.
Was denn sonst?
Wenn nicht Profilneurose, fällt mir nur noch der Schw*z vergleich ein. Sich einen lauteren, nervigeren und andere störenden Auspuff zu montieren. Das schließt die Jackyl and Hide Fraktion der großvolumgen 2 Zylinder ein....
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Was denn sonst?
Wenn nicht Profilneurose, fällt mir nur noch der Schw*z vergleich ein. Sich einen lauteren, nervigeren und andere störenden Auspuff zu montieren. Das schließt die Jackyl and Hide Fraktion der großvolumgen 2 Zylinder ein....
Jedem das seine. Bist du hier der Forumshilfsscheriff?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sowas nennt man "Meinung"...must Du nicht teilen.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das tue ich nicht, Ich toilleriere sie, aber ich akzeptiere sie nicht, Die Auswirkungen dieser Meinungen kannst Du täglich in der Presse lesen und die betreffen uns alle....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Was denn sonst?
Wenn nicht Profilneurose, fällt mir nur noch der Schw*z vergleich ein. Sich einen lauteren, nervigeren und andere störenden Auspuff zu montieren. Das schließt die Jackyl and Hide Fraktion der großvolumgen 2 Zylinder ein....
Hallo Andi,
du hast ja echt den Durchblick ... daher lade ich dich ganz herzlich dazu ein, mit meiner Frau und mir zusammen ne Runde zu drehen.
Wir fahren beide eine 1250 mit dem ab Werk zu bestellenden BMW Akra ... ach ja ... und wir haben keine Probleme mit unseren Geschlechtsmerkmalen ... daher kann es am Ende der Tour sein, dass du hinterher Probleme mit deinem Hörvermögen haben kannst ... oder erstaunt bist, das es doch gar nicht so schlimm ist einen für uns optisch schöneren Auspuff zu fahren der such nicht so heiss wird ... ist gerade im Sommer ein Vorteil.
Wenn du morgen um 10 Uhr in bei BMW in Xanten bist, kannst du gleich mal mit uns die Deichtour mitfahren...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es sei durchaus getattet mir zu glauben, das ich solche Statements nicht absetzte ohne vorher eine Validierung durchgeführt zu haben. Ich bin schon hinter Leuten mit Akra hergefahren. Es geht um das Geräuschempfinden der Nebensteheden. Das kannst Du wohl als Fahrer kaum beurteilen. Im Bergischen sind Warntafeln für Geräuschmessungen aufgestellt. Beim OEM Auspuff sagen Sie "Danke" beim, Akra "Langsamer" fahren. Warum? Weil die Tröte die Umwelt nervt, nicht den Fahrer.

Merkst Du was?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Es sei durchaus getattet mir zu glauben, das ich solche Statements nicht absetzte ohne vorher eine Validierung durchgeführt zu haben. Ich bin schon hinter Leuten mit Akra hergefahren. Es geht um das Geräuschempfinden der Nebensteheden. Das kannst Du wohl als Fahrer kaum beurteilen. Im Bergischen sind Warntafeln für Geräuschmessungen aufgestellt. Beim OEM Auspuff sagen Sie "Danke" beim, Akra "Langsamer" fahren. Warum? Weil die Tröte die Umwelt nervt, nicht den Fahrer.

Merkst Du was?
was hat Geschwindigkeit mit Lautstärke zu tun?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gang und Drehahl kennst Du? (Bin ich mir sicher)
Deine Antwort erinnert mich an den Kumpel mit Jekyl ahnd Hyde Auspuff "ich schalte die Klappe nur auf 3 wenn ich außeralb geschlossener Ortschaften bin" mir doch mal nen Seriösen rund, waum man den original Auspuff ersetzen soll....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Es sei durchaus getattet mir zu glauben, das ich solche Statements nicht absetzte ohne vorher eine Validierung durchgeführt zu haben. Ich bin schon hinter Leuten mit Akra hergefahren. Es geht um das Geräuschempfinden der Nebensteheden. Das kannst Du wohl als Fahrer kaum beurteilen. Im Bergischen sind Warntafeln für Geräuschmessungen aufgestellt. Beim OEM Auspuff sagen Sie "Danke" beim, Akra "Langsamer" fahren. Warum? Weil die Tröte die Umwelt nervt, nicht den Fahrer.

Merkst Du was?
Wow du bist mein Held ... da wir zwei identische Fahrzeuge haben und ab und an auch mal hinter meiner Frau fahren darf, kann ich das durchaus beurteilen. Der BMW Akra ist übrigens auch ein OEM Auspuff ...
Due Geräuschmesser kenne ich, naher der Bever steht so ein Teil ... und das zu recht.
Wenn du mich kennen und meine Postings der letzen Zeit lesen würdest, dann wüsstest du das ich such für Laut ist out und auch nicht cool oder schnell ... egal in welchem Land und Stelle ... bin.
Sorry... es ist oft auch der Neid der Besitzlosen, der zu solchen Postings, wie du sie schreibst, führt. Das kann bei dir natürlich anders sein.
Übrigens, mache seit ewigen Jahren Tourguide zu allen möglichen Gelegenheiten. Bisher konnten sich alle Hinterher Fahrer danach alle normal unterhalten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich muss schmunzeln. Wenn einem nix mehr einfällt, dann kommt der Satz mit dem Neid und den Besitzlosen.

Du kannst Dich drehen und wenden wie du willst: Außer deinem eigenen Ego, gibt es keinen rationalen Grund sich einen Akra an sein Mopped zu schrauben (ungeachtet der Tatsache, das du meine Monitären Verhältnisse nicht kennst). Außer deiner eigenen Egoistischen Annahme, das der "Sound" dann besser ist.
Was auch immer das sein soll.

Kannste ja machen. Nur must Du eben damit leben, das Du von solchen Leuten wie mir immer angepisst wirst. Wegen Ignoranz und Egosimus.... Das muss Dich nicht interessieren (tut es tausend andere ja auch nicht) Aber am Ende sprechen die Tatsachen die die Politik schafft nunmal für sich. Und genau DA bis DU der Grund für. Ob Dir das gefällt oder nicht...
 
HWnord

HWnord

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
50
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Meinungen, Meinungen ......
Ich kann ja verstehen, dass jeder seine Meinung vertreten will. Das ist ja auch rechtens! Aber muss man dabei, wenn die eigene Meinung nicht akzeptiert/ toleriert wird und doch eigentlich kein Gehör findet, immer unter die Gürtellinie treten ?
Ich bin der Meinung, dass wir bei dem Thema „“zu Laut“ zusammen an einem Strang ziehen sollten und vernünftig mit einander umgehen müssen.
Ich sehe mich selbst nicht als Neurotikern und männlich bin ich auch !
Alle sonstige Gemeinheiten die man hier von denen die scheinbar nichts anderes gelernt haben zu hören bekommt führen nicht zum Erfolg, denn auf solch ein Geschwätz sollte man sowieso nicht hören.
Ob Jemand ein Akra oder Serienauspuff von BMW fährt ist dabei nicht von Belangen, denn wenn jeder das Tempo reduziert und im Ort nicht mit überhöhten Drehzahlen fährt, kann man etwas erreichen.
Leider erreichen wir die abertausend Anderen nicht, die sich nicht für BMW entschieden haben und vielleicht auch noch den dB Killer im Rucksack mitführen, denn die tun es mit Vorsatz !
Motorrad fahren ist schön und bei angemessener Geschwindigkeit, ob in den Alpen oder auf sonstigen Straßen, wird man erkennen, dass es außer Asphalt um einen herum noch viele schöne Dinge zu sehen gibt.
Ich glaube das ist der richtige Weg !
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Noch mal OT mit einem kleinen Beispiel gelebter Unvernunft:

War jüngst bei der Bikerdemo in Dortmund dabei. Die bei dieser und bei zuvor auch in anderen Städten stattgefundenen Events propagierten Ziele setze ich als bekannt voraus.

Schier unfassbar fand ich da vereinzelte Hirnis, die während der aufgrund der Masse von Bikes nur nahe Schrittempo fahrbaren Stadtrunde über den Cityring vollkommen unmotiviert wie wild auf der Hupe rumhämmerten und an ihren- vornehmlich mit Sporttüten gepimpten- Joghurtbechern immer mal wieder bei gezogener Kupplung die Motoren bis in höchste Drehzahlen aufheulen ließen.

Solange diese Idioten weiter ihr Ego rücksichtslos ausleben, werden wir alle uns fest auf entsprechende Maßnahmen seitens der Politik einstellen müssen.

Leider, leider sehe ich keine reelle Chance, genau DIESE Individuen nur mit vernünftiger Argumentation zu erreichen und zum Umdenken zu bewegen. Da dürfte wohl nur der Griff in deren Börse sowie die "soziale Ächtung" helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben