Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja toll, jetzt hab ich schon welche gekauft… 😂 Werd ich dann wohl hier im Marktplatz anbieten müssen
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja
Ist immer noch das gleiche Fahrgestell seit 2013.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Evtl. fûr den einen oder anderen interessant zu wissen:

Die Erhöhung oder Unterfütterung des Seitenständers führt u.a. zu einer gerader stehenden GS. Soweit klar. !!

Der daraus entstehende Nachteil:
Das auf und absteigen für kürzere Fahrer;innen !

Geänderte Fahrzeughöhe ( aufgrund des Winkels) Das zu übersteigende Hindernis ist höher,
schnelleres kippen auf die andere Seite.

Sicherlich ist das Aufsteigen dadurch leichter für größere Fahrer weil das Gewicht aus der Ständerschräglage nicht aufgerichtet werden muss.

Evtl. ein gewünschter Effekt !
Evtl. aber auch ein Nachteil, der sich im real Live ungewollt bemerkbar macht!

Lach: Soviel Text für so ein kleines Teil 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Erhöhung oder Unterfütterung des Seitenständers führt u.a. zu einer gerader stehenden GS. Soweit klar. !!
Bei 5mm Materialstärke? Da ist das Lagerspiel des Seitenständers größer... respektive hat einen größeren Effekt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bei 5mm Materialstärke? Da ist das Lagerspiel des Seitenständers größer... respektive hat einen größeren Effekt.
20mm. Andy, da steht 20mm. :wink:

Die Erhöhung finde ich gar nicht schlecht, wenn man dauernd auf MAX Stellung fährt.
Da steht die GS schon sehr schräg auf dem Seitenständer und nur da sehe ich den Nutzen für diese Erhöhung.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Evtl. falsch rübergekommen !
Ich bin klein 😂 fahre immer in 2 Personen (Hoch) Einstellung ( steht also ziemlich schräg und finde die Erhöhung gut 👍

Aber: um evtl. nicht so geübten Fahrern eine Illusion zu nehmen schrieb ich das ).

Wir hatten hier vor kurzem auch einen 2-4 Seiten Thema (aufsteigen auf die GS)

Also ist es evtl nicht jedem Klar wie das mit der Physik und Gewicht und Technik funktioniert. ( Hebel zum aufbocken wurden ja auch wie geschnitten Brot verkauft 😇)

So und nun weiter mit coolen Pics 🤗
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.325
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Andi meint bestimmt die Verbreiterung, die hat meine auch, für bessere Standfestigkeit bei weicherem Boden. Sie steht damit schräg genug, siehe Bild.... :zwinkern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das ganze Teil ist 20mm dick, der Fuß jedoch eingelassen.
Das ist keine ERHÖHUNG um 20mm.
War es Pythagoras ?
Wenn ich den Ständer um - cm anhebe … verändert sich doch trotzdem die Position A der Hypotenuse?
Wie auch immer 😂 War nett gemeint 😝
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hatte auch ohne Hypothenuse Probleme.

Mein TÜ stand unbeladen schon sehr schräg (das Fahrwerk war immer ganz hoch, da ich mit viel Beladung fahre) daher habe ich so einen Puck unter den Seitenständer montiert, vielleicht 20 mm Unterlage.

Wenn ich dann aber die Koffer beladen habe (30 kg ins Topcase, je 25 in die Seitenkoffer, 30 kg im Seesack auf dem Soziusplatz) sackte die GS so ein, das sie fast zur anderen Seite kippte, weil sie viel zu gerade stand, da war die Ständerunterlage dann zu hoch.

Dafür gab es keine Patentlösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich hatte auch ohne Hypothenuse Probleme.

Mein TÜ stand unbeladen schon sehr schräg (das Fahrwerk war immer ganz hoch, da ich mit viel Beladung fahre) daher habe ich so einen Puck unter den Seitenständer montiert, vielleicht 20 mm Unterlage.

Wenn ich dann aber die Koffer beladen habe (30 kg ins Topcase, je 25 in die Seitenkoffer, 30 kg im Seesack auf dem Soziusplatz) sackte die GS so ein, das sie fast zur anderen Seite kippte, weil sie viel zu gerade stand, da war die Ständerunterlage dann zu hoch.

Dafür gab es keine Patentlösung!
Jupp das meinte ich 👍
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
830
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine normale Rallye von 2022 stand mir auch viel zu schräg. Schlimm ist es vor allem, wenn die GS beladen ist und sie auf einen unebenen Boden abgestellt wird. Dann hat man echt Mühe sie wieder gerade zu bekommen.
Ich habe mir einen ADV Seitenständer besorgt, und den dann so eingekürzt, daß er 1,5 cm länger ist wie der von meiner normalen Rallye.
Jetzt bin ich zufrieden.
 
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
71
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Passt der denn auch auf das aktuelle Modell Bj. 2023 ???
Moin

Ich hatte vorher eine GS 1250 mit Sportfahrwerk und die stand deutlich steiler
wie die mit dem normalen Fahrwerk und deswegen habe ich mir die Erhöhung
besorgt.
Die Erhöhung passt auf jeden Fall.

Gruß Dieter
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö, mit voller Beladung steht sie dann zu gerade.

Gibts denn da noch keinen hydraulischen Seitenständer, den man per Knopfdruck auf die passende Länge ausfährt (low, norm, high) so wie das Fahrwerk auch?
Man bräuchte bloss einen Hydraulikzylinder, beidseitig ansteuerbar (wie am Bagger alle Zylinder) der den Ständer als Schiebehülse auf die passende Länge bringt + eine Minipumpe, eine kleines Reservor und die Ansteuerung. (+ - Taster würde eigentlich schon reichen)

Gibts denn da nichts von Touralich und Wundertech? Oder von Ali?
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben