Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja hat es natürlich auch. Kann man auf Automatik stellen, heisst wenn Zündung aus verriegelt es oder besser manuell. Dann muss man via...
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Das Teil hat doch auch die Zentralverriegelung, ne? Passen da zwei Helme rein eigentlich?
Ja hat es natürlich auch. Kann man auf Automatik stellen, heisst wenn Zündung aus verriegelt es oder besser manuell. Dann muss man via Schlüsselknopf schliessen, wie beim Auto. Hab aber festgestellt, wenn ich Lenker verriegle, schliesst auch der TC ab.

Nein, 2 Helme kann ich mir nicht vorstellen. Einer, dann ist voll. Ist nicht so gross. Eher kleiner TC, auch wenn er noch ausziehbar ist. Aber für 2 Helme müsste er wesentlich breiter sein, so wie der breite Givi Koffer.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich überlege noch welches Koffersystem es bei meiner GSA werden soll.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich überlege noch welches Koffersystem es bei meiner GSA werden soll.
War mit einem Freund in Garmisch und haben alle Möglichkeiten bei seiner GSA abgeklärt. Er hat sich schliesslich für die von Wunderlich entschieden. Einfach dranhängen und gut ist. Sonst wären es die, wie bei mir, die SW-Motech Koffer geworden. Beim Topcase käme dann auf die Originalhalterung die Platte dran. Sind wesentlich stabiler als die Originalkoffer von BMW. Einmal seitlich umgefallen und schon im Eimer. :eekek:

fmaehren1

fmaehren1

Diese Problematik mit dem Tankrucksack und der Lage am Motorrad ist ja leider vorhanden.😩
Ansonsten sieht das Motorrad schick aus, auch im Bezug auf den Zylinderschutz, den ich ebenfalls montiert habe.
Was ich, wenn ich vom Original abweiche, nicht so schön finde ist das blaue GS unter schwarzen Seitendeckeln (wäre bei mir vermutlich grau) und ggf. der Wunderlich Sitz, der farblich von dem Tankbezug abweicht.
Aber das ist alles Geschmacksache und dafür würde „ich“ eh kein Geld investieren.🤷‍♂️
Moin,

GS Logo wird auf rot geändert, ist schon bestellt. Passt dann zu Helm, Tankrucksack und Jacke.
Tankbezug würde ich gerne dem wunderlichen Sitz anpassen, habe aber noch keine vernünftige Lösung gesehen. Auf der Messe in DO „flatterte“ der von Wunderlich mächtig auf dem Tank rum, daher für mich keine Option. Den Sitz musste ich für meinen Komfort, aber hauptsächlich für den der besten Sozia machen.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Basiert das auf Erfahrung oder ist das eine Vermutung?
Leider aus Erfahrung. Ich habe ihn Dummerweise mit meinem linkem Seitenkoffer gestreift und er ist daraufhin (im Stand) gestürzt. Der Touchierte rechte Seitenkoffer und der beim Sturz leicht beschädigte linke Koffer sind dadurch beide undicht geworden. :crying:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Leider aus Erfahrung. Ich habe ihn Dummerweise mit meinem linkem Seitenkoffer gestreift und er ist daraufhin (im Stand) gestürzt. Der Touchierte rechte Seitenkoffer und der beim Sturz leicht beschädigte linke Koffer sind dadurch beide undicht geworden. :crying:
Das ist natürlich unglücklich.

Fruenner

Fruenner

Sorry, aber viel schlimmer geht nicht. Ich werde mit dem Brocken einfach nicht warm.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
nein, nein völlig ok :) ich weiß das die GSA polarisiert, mir hat sie aber von Anfang an irgendwie gefallen, ich mag die bullige Optik :5moped:

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
nein, nein völlig ok :) ich weiß das die GSA polarisiert, mir hat sie aber von Anfang an irgendwie gefallen, ich mag die bullige Optik :5moped:
Sehe ich ähnlich,

wenn etwas polarisiert wie die 1300 GSA gibt es logischerweise genug Leute die damit eben nix anfangen können. Und ich finde auch das ist doch ok.

Wäre schade wenn wir wirklich alle das selbe gut finden würden. Freue mich für dich und bin gespannt was du aus einer GSA zaubern wirst.

Viel Spaß mit dem Brocken. 😎👍

Guido

CePe

CePe

Modell
K1300R, R1800TC, R1300GSAA, CE04
Sorry, aber viel schlimmer geht nicht. Ich werde mit dem Brocken einfach nicht warm.
Schlimmer geht immer ... seit 2 Wochen endlich die Seitenkoffer da. Die Koffererhöhung und das TopCase warte ich noch und sollen erst im Herbst lieferbar sein. Außerdem schlägt mein Herz im Moment für den E-Roller CE04. Bei der Hitze kurz mal im Industriegebiet (z.B. Metro) einkaufen oder in der Stadt zum Arzt usw. ... genial

:schrei:

1752903680971.png

1752904374045.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben