Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht schon interessant aus, würde Deine Maschine gerne mal live sehen und mir vielleicht ein paar Inspirationen holen. Vielleicht ergibt sich ja...
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Nun ist meine R 1300 GS auch fast fertig.
Sieht schon interessant aus, würde Deine Maschine gerne mal live sehen und mir vielleicht ein paar Inspirationen holen.

Vielleicht ergibt sich ja mal im Raum Nürnberg oder gerne auch südlich die Gelegenheit sich auf einen Kaffee zu treffen 🤔.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Guten Morgen, tolle Bilder. Danke. Einige von Euch haben bei der GS den gestanzten Schriftzug in der ALU Blende farblich hinterlegt. Gibt es da einen Hersteller-Link? Danke Andreas
Habe auch einfach nur ne blaue Folie in Carbonoptik dahinter geklebt und die Schwarz lackierten Seitenblenden wieder drangeschraubt ..... :daumen-hoch: :daumen-hoch:

Anhänge

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Kleine Abendrunde. Im Hintergrund erkennt man eine Regenwolke, die zusammen mit der tief stehenden Sonne und dem satten Grün einen schönen Kontrast ergab. Wirkt auf dem Schnappschuss leider nicht so aber sicher kennt ihr diese Konstellation.

Anhang anzeigen 780256
Gefällt mir sehr gut. Alles dran was man braucht und kein überflüssiges Zubehör. 👍

C

churchi666

Sieht schon interessant aus, würde Deine Maschine gerne mal live sehen und mir vielleicht ein paar Inspirationen holen.

Vielleicht ergibt sich ja mal im Raum Nürnberg oder gerne auch südlich die Gelegenheit sich auf einen Kaffee zu treffen 🤔.
Gerne. Melde dich einfach bei mir in Nürnberg, wenn du Zeit hast (01719344866).

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
TC für mich viel zu groß.
Und viel zu weit hinten. Sieht man gut auf dem Bild von der Seite. Leider wie ein Fremdkörper.

Das einzige Topcase, welches nach vorne verschiebbar ist, ist dieses von Lone Rider. In der 42 l ausführung, allerdings auch satte 600 €uronen. Naja, das OEM der ADV war sicher noch teurer.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Und viel zu weit hinten. Sieht man gut auf dem Bild von der Seite. Leider wie ein Fremdkörper.

Das einzige Topcase, welches nach vorne verschiebbar ist, ist dieses von Lone Rider. In der 42 l ausführung, allerdings auch satte 600 €uronen. Naja, das OEM der ADV war sicher noch teurer.
Stimmt....., wäre mir auch zu groß das ganze ...
Mir gefällt immer noch das orginale bei der GS am besten....!!!

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Stimmt....., wäre mir auch zu groß das ganze ...
Mir gefällt immer noch das orginale bei der GS am besten....!!!
Rein optisch hast du wohl recht, aber das Teil ist eben auch zu weit hinten. Mal ehrlich wirklich brauchen tut man das OEM Topcase doch nur, damit sich die Sozia sicherer fühlt und um (nur) einen Helm nicht anderweitig (per Seilschloss) am Bike lassen zu müssen. Auf längeren Touren kann man das mit dem Helm verstauen, dann wieder vergessen, da man den Stauraum neben den beiden kleinen Koffern eben für andere Sachen braucht. Mit Sozia wird in der Regel eh hinten eine große Hecktasche/Rolle nötig sein. Meine Holde hat einen Lachkrampf bekommen vor unserer letzten grösseren (Insel)- Tour, als ich ihr eine der beiden Innentaschen der 36ltr Shadkoffer zeigte, mit dem sie auskommen sollte.

Für die kurzen (Tages)-Touren reicht eine kleine Hecktasche (am besten mit Evo oder Pro quicklock) so bis circa 20 l ausweitbar völlig aus.
IMG_0218.jpeg
IMG_0216.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Rein optisch hast du wohl recht, aber das Teil ist eben auch zu weit hinten. Mal ehrlich wirklich brauchen tut man das OEM Topcase doch nur, damit sich die Sozia sicherer fühlt und um (nur) einen Helm nicht anderweitig (per Seilschloss) am Bike lassen zu müssen. Auf längeren Touren kann man das mit dem Helm verstauen, dann wieder vergessen, da man den Stauraum neben den beiden kleinen Koffern eben für andere Sachen braucht. Mit Sozia wird in der Regel eh hinten eine große Hecktasche/Rolle nötig sein. Meine Holde hat einen Lachkrampf bekommen vor unserer letzten grösseren (Insel)- Tour, als ich ihr eine der beiden Innentaschen der 36ltr Shadkoffer zeigte, mit dem sie auskommen sollte.

Für die kurzen (Tages)-Touren reicht eine kleine Hecktasche (am besten mit Evo oder Pro quicklock) so bis circa 20 l ausweitbar völlig aus.Anhang anzeigen 780343Anhang anzeigen 780345
Da hast du recht , das Topcase habe ich echt nur für die Frau zum anlehnen gekauft , habe gar keine Koffer , nur von SW-MOTECH 2 Tankrucksäcke ( 1x Daypack u. GS-Pro ) ... !!!
Deine Lösung mit der Tasche hinten gefällt mir auch sehr gut :daumen-hoch:

Parico

Parico

Modell
GSA 1300 ASA
Hi zusammen,

ich bin neu hier und deswegen entschuldigt meine Frage schonmal vorab. Das Emblem würde ich gerne tauschen. Viele haben das schon gemacht. Ist die Größe bei der GS und GSA identisch? Wie löst man das? Ist es weiterhin geklebt oder gesteckt? Wo bekommt man die Embleme mit dem Carbonviertelkreisen?

Danke euch schonmal
Pari

webline

webline

Modell
R1300GS
Für die kurzen (Tages)-Touren reicht eine kleine Hecktasche (am besten mit Evo oder Pro quicklock) so bis circa 20 l ausweitbar völlig aus.
Das ist wieder alles sehr relativ. Ich fahre bei Tagestouren komplett ohne Taschen oder Koffer (zur Not, ein Tankrucksack) und auf längeren Touren ebenfalls immer ohne Topcase. Müsste ich ein Topcase montieren, würde ich mein Motorrad verkaufen ;)

Ich bin aber immer solo unterwegs - meine Liebste fährt nicht mit und daher auch nur Gepäck für eine Person. Topcase mit Sozia wäre mir zu gefährlich - mit der Box kommt man bei einem Sturz kaum noch vom Moped weg - auch nicht mein Geschmack.

Aber, schön, dass wir haben die Wahl haben!

Arik

Arik

Modell
Ich fahre bei Tagestouren komplett ohne Taschen oder Koffer (zur Not, ein Tankrucksack) und auf längeren Touren ebenfalls immer ohne Topcase.
Kommt natürlich immer drauf an, wohin die Tour geht. Meistens sind bei mir hinten im Sommer in der Tasche dann Strandsachen drin.

Müsste ich ein Topcase montieren, würde ich mein Motorrad verkaufen ;)
Du warst mir von Anfang an sympathisch :zwinkern:

Wolfslake

Wolfslake

Hi zusammen,

ich bin neu hier und deswegen entschuldigt meine Frage schonmal vorab. Das Emblem würde ich gerne tauschen. Viele haben das schon gemacht. Ist die Größe bei der GS und GSA identisch? Wie löst man das? Ist es weiterhin geklebt oder gesteckt? Wo bekommt man die Embleme mit dem Carbonviertelkreisen?

Danke euch schonmal
Pari
einfach mit Folie bekleben, siehe unten:

https://www.etsy.com/de/listing/183...VB7GDBx2TKwQZEAQYAiABEgIO8_D_BwE&gad_source=1

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Kannst du mal messen wie hoch der Ring ist. Es wäre super wenn er bei mir unter dem Topcase noch Platz hätte. Dann könnte ich entscheiden - Topcase oder Tasche.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben