Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit dem ich die 13L Volumenerweiterungen in den R1250GS Alu´s drin habe, reicht ein 5L Tankrucksack für Grims Grams, sonst brauch ich da nichts...
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
302
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Seit dem ich die 13L Volumenerweiterungen in den R1250GS Alu´s drin habe, reicht ein 5L Tankrucksack für Grims Grams, sonst brauch ich da nichts mehr und bin damit bis zu 6 Wochen Unterwegs.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
1677965526085.jpeg

volles Ornat mit WbSvA: Alus, Topcase,Tankrucksack und als Erweiterung für die Sommerhosen bzw. Kaltwetterklamotten wasserdichte Rolltaschen von Tante L.
1677965762487.jpeg


so alleine in GR (Ostern mit Anfahrt auf dem Moped und Winterklamotten)
Gruß Sturmi
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Auch wenn es viel ausschaut, die Koffer waren nicht komplett voll ... auf den Varios sind in den TT-Taschen Tischdecke, Teller, Besteck, Becher usw. für die Brotzeit unterwegs ... in den TT Taschen auf den Alus ist immer ausreichend Wasser ... bei 35°C im September in Griechenland kann man davon nie genug dabei haben.
Auf meiner Soziabank ist ein SW-Motech 35L Drybag ... da ist alles drin und griffbereit, was wir beide für eine Übernachtung brauchen ... im TC ist noch mein Kissen ...
In den Koffern haben wir alles in passenden Taschen / Packbeutel verpackt ... von BMW gibt es ein super passendes Packbeutelset für die Alukisten, haben mehre davon und ist top ... geht natürlich auch mit anderen Beuteln ohne die drei Buchstaben ...
Habe zwei der Drybags, die passen auch auf auf die Alukisten, wenn man mal leichtes sperriges Zeug noch mitnehmen möchte.
Grundsätzlich hat man ja eh immer viel zu viel mit ... immer daran denken: Weniger ist mehr und haben ist besser als brauchen ;-)

IMG_9032.JPEG IMG_9674.JPEG IMG_8082.JPEG
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hat jemand von euch mal das SW Motech Adventure Rack auf einem normalen kurzen Gepäckträger verbaut?

Ich würde das gerne mit einem Pro Tankring mit entsprechendem SW Pro Tankrucksack nutzen.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Seit dem ich die 13L Volumenerweiterungen in den R1250GS Alu´s drin habe, reicht ein 5L Tankrucksack für Grims Grams, sonst brauch ich da nichts mehr und bin damit bis zu 6 Wochen Unterwegs.

Die habe ich mir auch gekauft. Aber die von Touratech. Da braucht's keine extra Schlösser und günstiger als die von BMW sind sie auch... 300.- das Paar. Jetzt sind die Koffer echt riesig, sollte alles reinpassen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit zusammen,

ich habe noch einen ganz alten City Tankrucksack von SW Motech. Der ist leider nicht wasserdicht und steht leicht komisch hervor, weil es nicht die GS Edition ist. Jetzt gibt es bei SW Motech dieses Modell hier:
PRO GS Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH

Kann jemand was dazu berichten? Diese gut?
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ich hab den und bin zufrieden, SW Motech Qualität halt, für meine Verhältnisse passt genügend bis viel rein, optisch find ich ihn auf der GS passend.
Einzige Punkt ist die extra Regenhülle aber er hält auch ohne der etwas Wasser ab und oft brauch ich sie nicht, daher mir egal
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab den und bin zufrieden, SW Motech Qualität halt, für meine Verhältnisse passt genügend bis viel rein, optisch find ich ihn auf der GS passend.
Einzige Punkt ist die extra Regenhülle aber er hält auch ohne der etwas Wasser ab und oft brauch ich sie nicht, daher mir egal
Was den Regen angeht, sprühe ich das ganze Cordura-Zeugs fett mit Imprägnierspray ein und wenn es eingezogen ist, dann mehrere Minuten mit dem Fln auf Max Hitze rundrum draufhalten.
Danach war bei mir immer alles dicht auch ohne Regenhaube 👍😊
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Eigentlich war die Empfehlung bei den Imprägniermitteln immer sparsam und nicht nass machen. Hat aber auch nie richtig funktioniert 😂
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Auch wenn es viel ausschaut, die Koffer waren nicht komplett voll ... auf den Varios sind in den TT-Taschen Tischdecke, Teller, Besteck, Becher usw. für die Brotzeit unterwegs ...

Anhang anzeigen 562525
Tischdecke. Das hat Stil! Sehr schön!

Meine Gepäcklösung ist eher simpel - für die ganz große Reise. 2x Variokoffer - Küchenkoffer mit Elektronik und Klamottenkoffer.
2 Gepäckrollen vom Kajak. In einer komplette Zeltausrüstung incl. Footprint, Tarp, Gestänge, Stuhl, Tisch. In der zweiten mein (super fetter) Schlafsack, ein richtiges! Kissen, Isomatte und noch Unterziehjacke, Regenklamotten, Ersatzhandschuhe.
Tanknetz zum Festklemmen von Einkäufen, Handschuhen etc...

Gepäck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe nun fûr mich die Finale Idee gefunden, die ich derzeit umsetze.

Red Mamut
Klim Tool Bag
Und Mosko Moto Duffle
BZW. Pelicase mit Gleichschliesung

Um das ganze fûr mich !!! Harmonisch zu gestalten muss das lange Heck weg. …

anbei ein wenig Dokumentation mit Schwerpunkt auf die Taschen 😂

Bei Nutzung der Duffle -only Lösung befestige ich das Beaver Tail direkt am Träger und habe somit den Vorteil von /- Jackenverstau möglichkeiten
D15E67E4-1B2E-4938-BFD4-AECE6E710B44.jpeg
8C048B6E-2C6D-498B-98B5-175F1554E201.jpeg
1D7176EB-0230-44D6-85AD-AF203407EF5E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Habe nun fûr mich die Finale Idee gefunden, die ich derzeit umsetze.

Red Mamut
Klim Tool Bag
Und Mosko Moto Duffle
BZW. Pelicase mit Gleichschliesung
Der Sinn des Mosko Moto Duffle erschließt sich mir noch nicht so ganz. Warum nicht einfach eine Tasche von Ortlieb mit Rollverschluss und mit zwei RockStraps befestigen? Kostet nur ein Drittel.
Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Grüße, Alex
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben