Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da gibt es kein Vergleich , der einzigste Unterschied ist der anbau , die der ADV wird nur gesteckt , es sind beide gleich und wenn eine...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
da gibt es kein Vergleich , der einzigste Unterschied ist der anbau ,
die der ADV wird nur gesteckt ,
es sind beide gleich und wenn eine Hecktasche drauf steht sieht man nur noch die beiden Bügel :wink:
01062011347.jpg

IMG_6337.jpg
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
für die ADV habe ich noch keine Bilde , die Platte habe ich heute erst fertig gemacht ,
aber im Grunde ist es gleich , ist eben nur die Stahlrohrbrücke drunter .
das war der Rohling ,
IMG_6347.jpg
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Gerade fertig geworden und noch nicht getestet. Zu den Vario-Koffern habe ich noch das Vario-Topcase mit Reling. Wenn wir zu zweit reisen muss ich schon echt auf das zulässige Gesamtgewicht achten. So sind es dann nochmals 2 mal 15 Liter zusätzlicher Stauraum, an den man auch relativ schnell drann kommt. Auf dem Tank habe ich dann noch den EVO City Tankrucksack sollen angeblich 11-15 Liter sein. Das reicht dann meist für die Geldbörse und ein wenig Kleinkram.
Ihr baut ja noch höher als wir;-)
IMG_20210904_125246.jpg
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Ich hatte erst gar nicht verstanden, wie die Gepäckplatte angebracht wird. Coole Lösung👍
verstehe ich ehrlich gesagt bei der Adventure Variante auch immer noch nicht :nullahnung:. Sieht für mich so aus, als ob die Platte in dieser Variante einfach durch das Verzurren der Tasche auf den Träger gedrückt wird und irgendwie gegen verschieben gesichert ist. Weil sie ja nur gesteckt sein soll :fragezeichen:.

Viele Grüße
Carsten
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,



verstehe ich ehrlich gesagt bei der Adventure Variante auch immer noch nicht :nullahnung:. Sieht für mich so aus, als ob die Platte in dieser Variante einfach durch das Verzurren der Tasche auf den Träger gedrückt wird und irgendwie gegen verschieben gesichert ist. Weil sie ja nur gesteckt sein soll :fragezeichen:.

Viele Grüße
Carsten
auf jeden Fall steckt sie fest auf der Brücke und kann nicht verrutschen ,
bei der Normalen GS wollte ich eine Art Prisma bauen was in die 3 Aussparungen greift …… das ist aber viel zu viel Arbeit
und geht am Low Badget vorbei 🤗😉
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
auf jeden Fall steckt sie fest auf der Brücke und kann nicht verrutschen ,
bei der Normalen GS wollte ich eine Art Prisma bauen was in die 3 Aussparungen greift …… das ist aber viel zu viel Arbeit
und geht am Low Badget vorbei 🤗😉
teure kleine Brücken gibt es genug ,
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der Vollständigkeit halber, hier die Große Hecktasche der „Black Edition“. Passt mit dem an der Unterseite befindlichen Riemen auf meine Standard Gepäckbrücke und wird mit den vier mitgelieferten Riemen, leicht angezogen nach vorn abgespannt. Die Bodenwanne ist sehr formstabil und rutscht kein bisschen. Passt für ein paar Tage genug rein und überzeugt völlig.
Zusätzlich können die Koffer mit angebaut werden. Keine gegenseitige Behinderung.

Anhang anzeigen 496336
Anhang anzeigen 496337
Anhang anzeigen 496338

Die Tasche kann quer als auch längs aufgebaut werden.
Gruß Brauny
also dem würde ich nicht lange trauen :unsure:
Tasche 03.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
also dem würde ich nicht lange trauen :unsure:
Anhang anzeigen 558689
Deine Sorge ist unbegründet. Der Gurt hält nur die Richtung und ist nicht auf Zug. Man kann ihn ohne Probleme aushängen und die Oese an der Tasche ist wertig und für den Zweck reisfest.
Einfach mal das Original im Laden in Augenschein nehmen.
Gruß Brauny
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jupp, ich habe die gekauft und sie ist wirklich gut, brauch sie aber nie.
Wollte sie verkaufen aber die Angebote sind mir zu niedrig, also werd ich sie als Reisetasche ohne Moped benutzen.
Chris
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
also dem würde ich nicht lange trauen :unsure:
Anhang anzeigen 558689
Ist das die große oder die kleine Hecktasche?

Für mich übrigens die beste Lösung ever. Tasche über den Heckträger ziehen und nach vorne abspannen. Haber ich bei meiner K1300 10 Jahre so mit dem kleinen Softbag gemacht. Die K hatte im Bereicht des Sozius Sitzes noch die Stifte welche auch für die Aufnahme der Sportkoffer genutzt wurden. Einfach die die Schlaufe des Gurts eingehängt dann am Softbag eingeklickt und fest gezurrt. Hielt bombenfest auch bei 250km/h auf der BAB.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ist das die große oder die kleine Hecktasche?

Für mich übrigens die beste Lösung ever. Tasche über den Heckträger ziehen und nach vorne abspannen. Haber ich bei meiner K1300 10 Jahre so mit dem kleinen Softbag gemacht. Die K hatte im Bereicht des Sozius Sitzes noch die Stifte welche auch für die Aufnahme der Sportkoffer genutzt wurden. Einfach die die Schlaufe des Gurts eingehängt dann am Softbag eingeklickt und fest gezurrt. Hielt bombenfest auch bei 250km/h auf der BAB.
ich werde trotzdem mein Gepäckplatte auf die Brücke machen , meine Sozia nutzt die Tasche gerne als Lehne und ich mache immer zusätzlich ein Gepäcknetz über die Tasche …..für Regenzeugs oder auch mal ein Pullover den man mittags nicht mehr brauch 😉
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Deine Sorge ist unbegründet. Der Gurt hält nur die Richtung und ist nicht auf Zug. Man kann ihn ohne Probleme aushängen und die Oese an der Tasche ist wertig und für den Zweck reisfest.
Einfach mal das Original im Laden in Augenschein nehmen.
Gruß Brauny
ist denn die Tasche nur mit dem blauen Innensack wasserdicht ?
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Aber nur minimal. Auf das Topcase lade ich nur leichtes Zeug. Wie gesagt zu zweit reisen, da braucht man platz. Aber das weißt Du ja sicher. Bei dir sieht es aber auch schon sehr kompakt aus. Wie kommt deine Sozia auf Mopped?
So machen wir das auch. Auf das Tpcase nur leichtes Zeugs. Mit Sozia ist das Topcase immer drauf. Sonst verliere ich die Liebste noch beim durchladen:cool:.
Der Aufstieg der Sozia ist also immer gleich, mit oder mit ohne Gepäck. Linker Fuß auf linkeRaste, eine Hand an meine Schulter, die andere am Topcase und dann hochdrücken, rechtes Bein rüber und nach links eindrehen und hinsetzen. Hat zur Folge, dass nach zwei Jahren ein neues Fußgummi für die linke Raste erforderlich war. Spendierte mir aber BMW.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hat zur Folge, dass nach zwei Jahren ein neues Fußgummi für die linke Raste erforderlich war. Spendierte mir aber BMW.
Da gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Die Rastergummis an meiner XT 1200 Z sind nach 250.000 km noch ok, die Rastergummis von SW-Motech an der Honda sehe da richtig abgenutzt aus nach 50.000 km.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Hi Igi,

ist das die große oder kleine Hecktasche?
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben