Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Außer den normalen (Klett oder Spanngurte Taschen) kenne ich keine, allerdings besteht ja die Möglichkeit ein altes/günstiges Vario zu kaufen, und...
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo Gemeinde, ich habe mir die original BMW Gepackplatte statt Soziussitz montiert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Tasche für die kleine Tour, weil ich nicht immer das Variotopcase mitnehmen möchte auf den Tagestouren. Kennt Jemand eine gute Möglichkeit für eine Tasche die ich auf die Platte bekomme, die dann ähnlich des Variotopcases verriegelt ist wegen Diebstahlschutz und die auch abschließbar ist? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Brandenburg...
Außer den normalen (Klett oder Spanngurte Taschen) kenne ich keine, allerdings besteht ja die Möglichkeit ein altes/günstiges Vario
zu kaufen, und darauf ne Tasche zu befesteigen ( also auf der Grundplatte )

Ne Menge Arbeit ( je nachdem wie geschickt man ist) aber dann hast Du natürlich eine abschließbare Lösung.

Ich habe das selbe mit nem Pelicase in Verbindung mit dem ADV Rack gemacht :-)

Ob das dann allerdings die Mühe und Kosten wert ist, musst Du fûr dich entscheiden :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wenn Dein Topcase von unten genauso aussieht ist es ja wirklich easy. Muss man aber schon wirklich wollen ( Preis fûr das Projekt ohne Arbeitszeit : 300-400 Euro
  • Abschrauben
  • Grundplatte messen
  • Tasche nach eigenem Gusto kaufen
  • Plate aus dünnen Alu oder Kunstoff in Tasche einpassen als Gegenstück
  • Grundplatte mit Tasche verschrauben

Touratech bietet die Hecktasche Ambarto in Groß an .. die würde evtl. gut passen. Softbags mit kleinen Schloss gegen schnelles ( ungewolltes) öffnen absichern.

Und schon Hast Du eine Flexible und ordentliche Lösung 👌

76B0BA8E-6907-41F8-A1BE-0A26CF4B396B.png
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Das Variotopcase auf dem Bild lässt sich so aber nicht verriegeln. Da fehlt die Aufnahme auf der Gepäckbrücke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo Gemeinde, ich habe mir die original BMW Gepackplatte statt Soziussitz montiert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Tasche für die kleine Tour, weil ich nicht immer das Variotopcase mitnehmen möchte auf den Tagestouren. Kennt Jemand eine gute Möglichkeit für eine Tasche die ich auf die Platte bekomme, die dann ähnlich des Variotopcases verriegelt ist wegen Diebstahlschutz und die auch abschließbar ist? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Brandenburg...
Biete Sonstiges Hecktasche Black Collection 35-42 L
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das Variotopcase auf dem Bild lässt sich so aber nicht verriegeln. Da fehlt die Aufnahme auf der Gepäckbrücke...
Ah ok 👌 so gut kenne ich mich mit der Vario-Plaste nicht aus 😂 ohh moags mehr In Metall 😂
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich habe das selbe mit nem Pelicase in Verbindung mit dem ADV Rack gemacht :-)
Grüß dich, ich habe noch ein altes Pelicase auf dem Speicher gefunden und denke seit Wochen darüber nach, wie die beste Verbindung zum Träger wäre…deine Lösung ist klasse!! Was muss ich mir alles bestellen, um deine Ider in die Tat umzusetzen - wenn ich darf?!?
Gruß, Olaf.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
56AC6F52-0C82-46B1-B0B6-CF79C38AB77E.jpeg

habe ich auf dem Träger hinten montiert ( bekommen 🙄). Mit einem bißchen Talent läßt sich das System auf vielen gängigen Trägern montieren und die Tasche kann man von innen gegen leichtes abnehmen sichern. Für den Reißverschluß habe ich ein Zahlenschloss, da ich bei längeren Pausen auch meinen Helm darin verstaue. Es paßt ein C3 pro ohne Schwierigkeiten rein.
624A1FE3-AFD7-4FE2-AA5F-D502C5F23000.jpeg

Ich habe auch schon überlegt den Soziussitz zu entfernen und die Tasche nach vorne zu setzen 🤔
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
OT: Mit deinem Winkel vom Nummernschild musst du aber bei den Blauen auch vorsichtig sein oder? Das sieht doch arg steil aus.

EDIT: Oder was ist das "lange Dingens" da links? :unsure: :wink:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
OT: Mit deinem Winkel vom Nummernschild musst du aber bei den Blauen auch vorsichtig sein oder? Das sieht doch arg steil aus.

EDIT: Oder was ist das "lange Dingens" da links? :unsure: :wink:
Nee das Passt schon :-) Das Bild (die Bilder) sind in der Planungsphase und Umsetzungsphase :-) und wenn ich sitze ist es noch ein wenig flacher ;-)

Um wieder OT zu sein.. Evtl kommt hinten auch eine Verzurrplatte drauf.

F24FF2BF-3A7B-4666-AF07-7DA8580D29DF.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ne im Ernst das ist tatsächlich so, ich habe mir fûr den Winter das Heck ( welches ich Pott… finde) zu kürzen, da ich alleine fahre, kann ich das auch einfach so machen.
Wichtig war mir
  • Tüv Konform bleiben
  • Gepäck trotzdem mitnehmen können
  • Kein Radikal- Umbau
  • auf den ersten Blick erkennt man die fehlenden 18 cm nicht :-)
  • Wieder Rück-baubar ( obwohl ich die Dicke noch ewig fahren werde.)
  • Weiterhin abseits der Strasse benutzbar (Popo nach hinten)

Um allerdings meinen Rahmen nicht für immer zu zersägen habe ich mir die benötigten Teile über die Monate zusammengesucht…

Der Rahmen war schon gekürzt / gepulvert und ohne Fußrasten … 50 Euro :-)

Wenns mir auf Dauer gefällt muss ich entweder:

  • meinen Rahmen kürzen
  • oder Einzelfahrer eintragen lassen 🤡

Aber das ADV Rack ist auch schon angepasst :-) Das benötige ich für das Pelicase und die Red-Mammut

BB011D70-D725-43D1-9931-C8A7704AC988.jpeg


Wird glaube ich ganz cool 😎 ( Für mich )

DBC89CBE-9453-47D4-BF5C-5D5083C834CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben