Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; PRO Yukon WP wasserdichter Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…im aktuellen Tourenfahrer ist ein Test mit den gesuchten Objekten drin…..😉
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nach längerem ausprobieren, Informationen suchen, Preise vergleichen hab ich mir nun die beiden Tankrucksäcke gekauft:

ENDURIAN SandStorm 4X
tempImageQRljkI.png

Das kleine wasserdichte Tankrucksäckli für den täglichen Gebrauch
Viel pass nicht rein aber das soll auch nicht,
Schlüsselbund, Sonnenbrille, Geldbörse, Fahrzeugdokumente.
Der ist so klein das ich den immer mitnehmen kann, falls der Grosse dran ist kommt das Tankrucksäckli halt eben in die Koffer/Topcase/Hecktasche.

Die Clips der Gurten sind etwas sehr fummelig am Rahmen und Lenkkopf zu befestigen, wer gerne wissen möchte wie dem kann ich gerne Fotos schicken oder erklären wie ich es gemacht habe.
Die jetzige Position der Schnallen ist suboptimal, ich werd mir da wohl aus einem Stück Gummi eine kleine Basis machen damit die Schnallen am Rahmen weiter vorne befestigt werden können und damit das Tankrucksäckli weiter zum Lenker hin kommt.

BMW GS Tankrucksack
tempImagefzseIx.jpg

Der Klassiker der auch wirklich passt.
Genügend gross damit die Leica reinpasst und sonst noch etwas Kleinkram.
Der wasserdichte Innensack sollte auch alles trocken halten, ob dem so ist werd ich früher oder später rausfinden. Vorne kleinere Reissverschlusstasche für Mautbillet, Kreditkarte und evt Geldbörse für weite Strecken.

Ich wollte keinen mit Tankring, zweifellos sehr praktisch aber keiner der sich wirklich an den Tank schmiegt, viele so breit sind das Probleme beim voll einschlagen auftreten können. Dazu kommt das zum jetzigen Zeitpunkt kein gescheiter verfügbar war und das der Buckel für das Quicklock System innen halt doch viel Platz raubt.
Magnethalterung wäre klasse gewesen, aber mit dem ganzen Plastikzeugs wird das auch nix ausser Metallplatten innen in die Verkleidung kleben was auch einiges an Aufwand ist. Eine Option wäre die Modifikation eines passenden Magnetrucksackes zum Loxx-System welches auch Wunderlich beim Elephant Sport verwendet gewesen. Dafür müsste aber am Moped die Plastikverkleidung durchbohrt und am Tankrucksack die Magnete entfernt und das LOXX Gegenstück montiert werden was auch wieder aufwändig ist. Dafür sind die eigentlich aus der Bootswelt kommenden Verschlüsse praktisch.

Ja und die Lackschutzfolie sollte wegen den Gurten auch noch drauf.
Da Ich mein Hobel eh gerne umlackieren oder folieren lassen möchte werd ich erst das entscheiden und danach wie ich den neuen Lack schütze.
Ich hab zwar haufenweise alte Tauchanzüge rumliegen und das Neopren eignet sich gut für solche Kratzschützer und ist einfach kleben, aber ich fürchte der Staub auf Sardinien wird auch diesen Schutz in kurzer Zeit zunichte machen.
Vielleicht spritz ich alles Plastikzeugs mit Pickup Ladeflächenschutz aus 2K Polyurethan, sowas wie Rhino Linings, X-Line, Herkuliner.
Dann könnten mir alle Kratzer den Buckel runter rutschen und sehr eigen würde es auch noch aussehen ....:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
SiameseTwin

SiameseTwin

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Berlin
Modell
R1250 GS Rallye (30.05.2023 in Lyon gestohlen), Hypermotard 950, 1290 SAR
Ich fahre den Giant Loop Fandango Pro. Montage mit den Riemen nicht schwierig. Habe den Tank und die betroffenen Rahmenteile zuvor mit Lackschutz der Fa. H….g beklebt. Lenker kann natürlich voll eingeschlagen werden, das Ding ist verlässlich wasserdicht und bietet genügend Platz für alles was man so benötigt. Tank ist einwandfrei zugänglich. Ein Tankrucksack, der Null stört.
059A4A22-5941-4122-9FB1-76C2D6B68BE7.jpegF2329022-DB00-4FC0-9F15-0E85BE25272C.jpeg03A30C50-F025-48DE-B4AE-36E386FF1317.jpeg20757058-EB95-46A3-9467-13AB2563B26B.jpegE4CDD34C-8456-49CD-9908-636A0F54973A.jpeg
 
F

fredpanzer

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
34
Touratech Ambato Exp Tankrucksack/ Kritik?


Tach zusammen, ich suche als Ergänzung für eine R1250GS HP noch einen passenden Tankrucksack. Sensibler Punkt aufgrund schlechter Erfahrung ist der Lenkanschlag bei montiertem Rucksack.
Bei einer 1200 GSA habe ich den TR nach wenigen Monaten wieder verkauft, da jeweils die Handgriffe am TR beim rangieren angestoßen sind.
Wie sieht das bei dem Touratech TR aus. ?
Danke für Kommentare , oder auch Bilder.
vG /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hat einer aus den Forum den Tankrucksack Elefant Sport von Wunderlich auf seiner 1250 ADV ?
Der Tankruck wird ja angeklipst, Sitz der fest oder scheuert er am Tank?
Ich brauche ihn nur für das Handy, Portmonee, Zigaretten 😉 und ein Getränk.
Eventuell noch eine kleine Kamera.
Ist der Tankrucksack dafür groß genug?

Bin am überlegen ob ich doch lieber die Tankringbefestigung nehme von einem anderen Hersteller.
Wichtig ist für mich, dass es nicht wieder so ein Riesen Teil wird.

Ich hatte vorher auf meiner 1200 gs den von Touratech drauf, der war unten gummiert und hat keinerlei Kratzer auf dem Tank verursacht.
 

Anhänge

Hayek13

Hayek13

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Hallo,

ich schätze mal der TT Rucksack ist Dir zu groß. Ansonsten erstklassig; kein scheuern, kein Verrutschen auf dem Tank. Auf dem Foto wirkt er größer.

Beste Grüße
GSA_280620_side_1.jpg
Hayek
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hat einer aus den Forum den Tankrucksack Elefant Sport von Wunderlich auf seiner 1250 ADV ?
Der Tankruck wird ja angeklipst, Sitz der fest oder scheuert er am Tank?
Ich brauche ihn nur für das Handy, Portmonee, Zigaretten 😉 und ein Getränk.
Eventuell noch eine kleine Kamera.
Ist der Tankrucksack dafür groß genug?

Bin am überlegen ob ich doch lieber die Tankringbefestigung nehme von einem anderen Hersteller.
Wichtig ist für mich, dass es nicht wieder so ein Riesen Teil wird.

Ich hatte vorher auf meiner 1200 gs den von Touratech drauf, der war unten gummiert und hat keinerlei Kratzer auf dem Tank verursacht.
Habe genau den seit 2 Jahren im Einsatz (auf der normalen GS wie auf dem Bild)
Sitz absolut fest (hat auch so ne Gummi-Unterseite die jegliches Rutschen verhindert),
Was ich da immer drin habe:
-Thermobecher,
-Taschenlampe,
-Besteck,
-Ladekabel f.
-Reifenflickzeug,
-Taschentücher,
-Mütze,
-Seitenständerunterlage,
-Handy,
-0,5l Cola
-Feuerzeug,
-Hülle vom Navi 6,
-Packung Ohrstöpsel,
-Kugelschreiber,
-diverser Kleinkram...
Wie du siehst: Innen größer als Außen...:wink:

Bin sehr zufrieden mit dem Teil (ein Freund mit ner 850erGS inzwischen auch..) - ist zudem Wasserdicht und wenn mal was zu groß ist, kann man es oben drauf festzurren.

Die Befestigung mit den LOXX-Verschlüssen ist m.E. absolut genial einfach in der Handhabung: beim Tanken nur den vorderen Knopf lösen und der Tankrucksack lässt sich hochklappen.
Ach ja: und bisher keinen einzigen Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo,

ich schätze mal der TT Rucksack ist Dir zu groß. Ansonsten erstklassig; kein scheuern, kein Verrutschen auf dem Tank. Auf dem Foto wirkt er größer.
genau denTouratech Rucksack habe ich. Auf der adv ist er mir zu groß.
Der ist aber Super und keine Kratzer auf dem Tank, damit bin ich ca 35000 km gefahren.
Der Reißverschluss oben hat leider 2 Zähne verloren.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Habe genau den seit 2 Jahren im Einsatz (auf der normalen GS wie auf dem Bild)
Sitz absolut fest (hat auch so ne Gummi-Unterseite die jegliches Rutschen
genau das wollte ich wissen. Danke für die Antwort.
Sind vorne auch die gleichen Befestigungen?
Das kann man auf den Bildern leider nicht sehen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sind vorne auch die gleichen Befestigungen?
Ja - Details kannst du der Montageanleitung auf der Wunderlichseite entnehmen - witzigerweise haben sie den hier auf einer GS mit Lenkererhöhung montiert, wofür er eigentlich nicht gedacht ist lt. deren eigener Aussage:
1639782611021.png


1639782236109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MiSo

MiSo

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
13
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann mich den lobenden Worten zum Elefant Sport nur anschließen. Er hat sogar bei einem Wolkenbruch im Friaul den Inhalt weitestgehend trocken gehalten. Von der Größe für mich genau richtig und aus meiner Sicht der einzige Tankrucksack, der das Moped nicht verschandelt und somit immer drauf bleiben kann.
FB_IMG_1639807174452.jpg
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Den werde ich mir demnächst auch kaufen.
Ich hoffe das im Februar 22 die Motorrad Messe in HH stattfindet
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben