Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das stimmt, das vermisse ich an den "kleinen". Der GS oder City ist mir aber zu groß - Ich brauch da nur Platz für Geld, Handy und Getränke für...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Ja das stimmt, das vermisse ich an den "kleinen". Der GS oder City ist mir aber zu groß - Ich brauch da nur Platz für Geld, Handy und Getränke für ne Tagestour, wenn es länger weg geht liegen im Keller noch eine Rolle und die Koffer bereit ;)
Hatte vorher einen Givi mit 3 Litern und jetzt den Engage mit 7L, denke damit komme ich gut aus.
 
HaraldG

HaraldG

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
33
Ort
WN
Modell
R1300GS Pure
Hatte zwei Tage von Wunderlich den „Elephant Sport“ an der Gs und dann zurück gesendet. Nun habe ich den kl. BMW Tankrucksack mit 8 Liter und Kartenfach.
Spiele aktuell mit dem Gedanken, den Wunderlich Elephant Sport zu kaufen.
Was waren denn deine Erfahrungen damit? Hast ihn ja relativ schnell wieder ersetzt.
Vielen Dank für die Info!

Schade, scheint keine Info zu geben :crying:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer

Freezer

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo, habt Ihr für die Montage des SW Motech Pro Tankrings die originalen Schrauben verwendet oder habt Ihr euch z.B. Edelstahlschrauben besorgt? Laut Anleitung soll man ein Drehmoment von 2 Nm incl. mittelfesten Schraubensicherungskleber verwenden. Habt ihr das so gemacht? Ich frage weil man ja zum Austausch des Luftfilters den Tankring auch wieder demontieren muss. Nicht das die Originalschrauben dann vergammelt sind oder der Kleber zu fest ist.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
originalschrauben ohne kleber ... und gut ist es. 2 Nm .... gibt es so einen drehmomentschlüssel außer evtl. bei einem uhrmacher überhaupt? :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
SW Motech Evo City

20210610_214217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.999
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe ja auch den SW-Motech City. Dadurch, dass der Tankrucksack einen sehr stabilen oberen Deckel hat bildet sich keine Wasserpfütze und bislang
hat er jede Regenfahrt gut überstanden. Der Tankrucksack wird zwar klamm aber innen bleibt es trocken.
Wie schaut es denn jetzt beim Pro City Tankrucksack aus ? Kann sich durch die geänderte Oberfläche Wasser im Deckelbereich sammeln ?
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ich hab den City pro
leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, bei der der NotAus beim Lenkeinschlag nach rechts nicht durch die rechte Seitentasche betätigt wird 🙄
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.049
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der City Evo ist etwas kleiner, trotz mehr Volumen (?), kein Problem. Lässt sich beim Pro die Aufnahme etwas versetzen?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo, habt Ihr für die Montage des SW Motech Pro Tankrings die originalen Schrauben verwendet oder habt Ihr euch z.B. Edelstahlschrauben besorgt? Laut Anleitung soll man ein Drehmoment von 2 Nm incl. mittelfesten Schraubensicherungskleber verwenden. Habt ihr das so gemacht? Ich frage weil man ja zum Austausch des Luftfilters den Tankring auch wieder demontieren muss. Nicht das die Originalschrauben dann vergammelt sind oder der Kleber zu fest ist.
Hi
Ich habe Titan Schrauben genommen, die Originalen vergammeln sehr schnell.
Natürlich ohne Schraubensicherung
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich hab den City pro
leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, bei der der NotAus beim Lenkeinschlag nach rechts nicht durch die rechte Seitentasche betätigt wird
Das ist bei meinem "Evo City" glücklicherweise nicht so. Habs heute extra noch mal geprüft.

20210613_163059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MickGreek

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
5
ich hab den City pro
leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, bei der der NotAus beim Lenkeinschlag nach rechts nicht durch die rechte Seitentasche betätigt wird 🙄
Hast Du eine Lenkererhöhung oder die Lenker Serienbefestigung?

G
Mick
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.049
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der City-Pro ist etwas größer/breiter als der City-Evo. Mit dem Evo gibt es keine Probleme.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
474
Modell
R1250GS Bj.2019
Suche Tankrucksack für meine R1250GS der wasserdicht ist, am besten mit dem quick Lock System, gibt es da was?
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
374
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Da gibts hier eine Tread zu…
zB von SW Motech Yukon
habe ich aber keine Erfahrung mit
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…ist das sooooo schwer, mal kurz wasserdichter Tankrucksack in der Suche auf Google einzugeben??? 😉🤔☺

Es gibt doch einiges zu finden, Touratech, Enduristan, Wunderlich…..einfach mal auf deren Seiten ein wenig stöbern und schon ist die Frage beantwortet😳😳😳

….manchmal hilft‘s….und geht flotter😉

Nix für ungut…
Jürgen
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
870
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun ja, ich denke, der Sinn und Zweck eines Forums liegt darin, auf das Schwarmwissen zurückgreifen zu können. Die Suche im Netz spuckt ja erfahrungsgemäß erstmal nur eine Produkliste bzw -vorstellung aus. Da liegt es durchaus nahe, im Kreise derjenigen nachzufragen, die bereits über konkrete Erfahrungswerte verfügen.
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben