Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kartenfach hat,vorallem wenn der Hintergrund schwarz ist,eine Brennglasfunktion.Wenn da lange genug die Sonne druff knallt dann kannst fast Tee...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.160
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Jupp,
hat mich bei der einigen Benutzung von Zürich nach Genua halb wahnsinnig gemacht.
Dazu gibt es auch einen Tread wie die Spiegelungen reduziert werden könnten,
aber da ich das Kartenfach eh nicht brauche würd ich nie wieder einen Tankrucksack mit Kartenfach kaufen.
Chris
Kartenfach hat,vorallem wenn der Hintergrund schwarz ist,eine Brennglasfunktion.Wenn da lange genug die Sonne druff knallt dann kannst fast Tee kochen im Tankrucksack.

Gruß Klaus
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.796
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Spiegelungen: Ich hab das Kartenfach mit einer matt-schwarzen Folie beklebt. Zwar ein paar Falten mit eingebracht (wie auch immer beim Handy..), aber egal, das Prinzip funktioniert, die Reflektionen vom Sonnenlicht sind weg. Und das Kartenfach habe ich in seiner vorgesehenen Funktion sowieso nie verwendet.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufwärmen. Ich bin auf der Suche nach einen wirklich kleinen Tankrucksack, wenn ich das überhaupt Tankrucksack nennen darf. Es sollte maximal der Geldbeutel und der Schlüssel reinpassen, also wirklich nur die Sachen die auch in den Hosentaschen Platz hätten. Hintergrund ist der schnelle Zugang zur Kreditkarte an der Mautstelle ohne das ich lange in der Hose kruschen muss. Der kleinste den ich bei Polo oder Louis gefunden hätte, hat immer noch 3 Liter Volumen. Soviel Geld und soviele Kreditkarten habe ich dann doch nicht dabei.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.214
Ort
Bayern
Modell
BMW
Für deine Belange sind Windabweiser-/Rahmentaschen die beste Wahl!
Beispiel:
IMG_0295.jpeg
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Für deine Belange sind Windabweiser-/Rahmentaschen die beste Wahl!
Beispiel:
Anhang anzeigen 658064
auch gut! Aber für den SW Motech spricht, dass man den bei einer Pause einfach schnell abnimmt und alles mit nehmen kann. Das finde ich den eindeutigen Vorteil. Bei diesen Wunderlich Sachen muss man die Einzelteile raus fummeln... und dann? wohin damit? Unbeaufsichtigt möchte ich das Motorrad damit nicht stehen lassen
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke es wird der SW Motech den mir Maxell63 empfohlen hat. Den gibt es sogar noch mit dem Pro Tankring. Es hängen keine Riemen oder so in der Gegend rum, und ich kann ihn ganz schnell abmachen und mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich denke es wird der SW Motech den mir Maxell63 empfohlen hat. Den gibt es sogar noch mit dem Pro Tankring. Es hängen keine Riemen oder so in der Gegend rum, und ich kann ihn ganz schnell abmachen und mitnehmen
Hab gehört, dass die Magneten einen unangenehmen Einfluß auf Karten mit Daten haben....EC, oder Kredit-Karten könnten evtl. unbrauchbar werden....kann jemand schon etwas dazu sagen?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.815
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab gehört, dass die Magneten einen unangenehmen Einfluß auf Karten mit Daten haben....EC, oder Kredit-Karten könnten evtl. unbrauchbar werden....kann jemand schon etwas dazu sagen?
das gibt es fast ausschließlich nur in Foren.

Viele Jahre und viele Kilometer ... nie gab es damit, durch den Magneten, Probleme. Ob irgendeine Scheckkarte, Handy oder sonstwas.

Auch Menschen mit Herzschrittmacher können diese Teile ohne Bedenken nutzen.
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
54
Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufwärmen. Ich bin auf der Suche nach einen wirklich kleinen Tankrucksack, wenn ich das überhaupt Tankrucksack nennen darf. Es sollte maximal der Geldbeutel und der Schlüssel reinpassen, also wirklich nur die Sachen die auch in den Hosentaschen Platz hätten. Hintergrund ist der schnelle Zugang zur Kreditkarte an der Mautstelle ohne das ich lange in der Hose kruschen muss. Der kleinste den ich bei Polo oder Louis gefunden hätte, hat immer noch 3 Liter Volumen. Soviel Geld und soviele Kreditkarten habe ich dann doch nicht dabei.
Wie bereits von Anderen empfohlen, rate ich Dir auch zum SW Motec Micro (mit Pro Tankring). Ein wirklich perfektes Sytem mit tadelloser Verarbeitung. An meiner GS fahre ich zwar die etwas größeren Daypack und City. Hier zum Größeneindruck aber mal ein Foto des Micro an meiner Ninet:

IMG_0785.jpeg
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kurze Zwischenfrage zu den SW Motec Daypack. Die haben ja oben auf dem Deckel so ein Gummilochzeugs. Habe das bei einigen gebrauchten Angeboten gesehen, dass das labberig wird, also etwas absteht und dann nicht mehr so toll aussieht.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Will mir eventuell so ein Teil anstelle des Soziussitzes montieren, alternativ Vanucci Tanklock Sportivo 5-8L
Wenn jemand so einen anstelle des Soziussitzes hat, gerne ein Bild einstellen.
Danke
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Das "Gummilochzeugs" ist ein dem Militär entlehntes Befestigungssystem namens Molle. Sollte dieses labberig aussehen, wurde es wohl vom Besitzer extremst beansprucht. Die Taschen, Rucksäcke etc, die ich besitze und über ein solches Schlaufensystem verfügen, sehen allesamt einwandfrei aus, da flattert niGS im Wind.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
556
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo zusammen,

nutzt eigentlich irgendjemand den Wunderlich Click Bag?
Würde mich mal interessieren, weil der eigentlich nicht schlecht aussieht.

LG
Christian
IMG_0468.jpeg
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
270 Euro inkl Tankring sind schon ne Nummer, da ist sw motech günstiger. Vllt liegt es daran?
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben