Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig,...steht so geschrieben, aber das ist ja quasi der gesamte Tankrucksack, abgesehen von dem kleinen anhängendem Staufach.
G

Gast29174

Ich hatte auf meiner 2008er GS einen SW Motech, der war nicht wasserdicht.
Auf meiner 2012er GS den Original BMW, der war 100% dicht.
Auf meiner 2012er GS Adv. war ein Touratech TR der war nicht wasserdicht.
BMW verspricht Wasserdichtigkeit. Es gibt keinen Grund wieso ich das anzweifeln sollte.
Soweit ich herausgefunden habe versprechen Wasserdichtigkeit ausschließlich BMW und Enduristan.
wie gesagt bei mir stand mehrfach das Wasser im Tankrucksack und nur die Dinge im Beutel wären trocken geblieben, wenn ich sie denn trocken aus der Wasserpfütze hätte rausnehmen können

ich hatte damals mehrfach schriftlichen Kontakt mit München und sie konnten mir damals nicht sagen, wann sie das Problem in den Griff bekommen - dreimal haben sie den Tankrucksack eingetauscht und danach zurückgenommen.

Vielleicht haben sie es ja jetzt hinbekommen - ich drücke die Daumen !

übrigens mein TR von BMW für die F800GS und die F650GS waren ganz wasserdicht nur nicht der für die LC

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Bin froh dass ich mir keine Sorgen um das nicht vorhandene Fach machen muss.
Hier ein Tipp:
2x Tesa Powerstrips in die kleinen Haken der Befestigung unter deinem Sitz wirken wunder. Die gehen sonst ja gern mal beim Tanken los und dann must du wieder den Sitz hochnehmen zum Befestigen.Anhang anzeigen 279781
Danke für den Tip, aber bei meinem TR gibt es keine Haken unter dem Sitz sondern doppelte Klettverschlüsse die einen vernünftigen und stabilen Eindruck machen. Die hintere Befestigungslasche kann außerdem mit einem weiteren beiliegendem Klettriegel, der auf den Tank geklebt wird, fixiert werden.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
wirklich dicht ist der nur wenn du den Innenbeutel auch zu machst. Das kleine Fach sowie das klarsichtfach ist nur recht gut Wasserabweisend. Einspühen hilft da aber.......

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dan sieht die Befestigung nicht mehr so aus.....01TR.JPG

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Da der GS TR von SW Motech nur spritzwassergeschützt ist, habe ich sowas ähnliches aus Taupalin drin https://www.polo-motorrad.de/de/packsack-3er-set-3-5-und-7-ltr-163869.html. Mit der Regenhaube herumfahren taugt mir auch jedenfalls wegen des Geflatters überhaupt nicht. Und so sin die Sachen 100% dicht untergebracht. Um der TR der trocknet auch irgendwann mal wieder.
und genauso mach ich es mit dem Daypack. Alles was Trockenliegen muß kommt in so einen kleinen Beutel

Hans69

Hans69

Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Der SWMotech hält schon ordentlich Wasser ab. Habe im TR immer meine Elektronik und da ist noch nie etwas nass geworden.
Evtl. würde ich die Sachen sonst in eine Plasikttüte legen. Die nimmt kein Platz weg und ist auch wasserdicht. Die Haube geht mal gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

G

Gast29174

ja genau beim SW-Motech wird zwar das Außenmaterial nass aber bislang stand das Wasser noch nie im Tankrucksack und eine Hülle für den TR ist daher für mich auch nicht erforderlich.

Beim BMW TR stand öfters das Wasser im TR und ich mußte es auskippen. Aber nachdem ja die Befestigung geändert wurde könnte es natürlich auch sein, dass an der Wasserdichtigkeit gearbeitet wurde.

hoffen wir es mal !!!

S

solid

Bin mit meinem BMW Tankrucksack ein paar Mal lange durch strömendem Regen gefahren. Der war nie undicht. Außer die Variokoffer.

S

smoozer

Nein hat den gleichen Tankring. Musst nur darauf achten ob du Keyless Ride hattest. Der Keyless Ride hat ein größeres Distanzstück unter dem Ring, da der Tankdeckel gewölbt ist.
Ist das Distanzstück beim Tankring automatisch mit dabei? Brauche für meine zukünftige R1250GS Keyless Ride den passenden Tankring.

sl0w

sl0w

Modell
R1250GS ADV
9D9CBA29-A4BD-4AEC-A18B-B0F90440B830.jpgE6E47C52-4178-44B3-AE62-FD91061A94C6.jpgD02BBF61-397A-4C71-AE3B-EFC5A628C0C9.jpg5DA71989-8455-48A1-97D8-DFCAF8BC1F20.jpg

Givi ST605 mit powerhub
Durch den abziehbaren Stecker keine Probleme beim Tanken, etc. Sehr komfortabel.
Und am Lack kratzt auch nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Hi GSTroll,

Danke für die fototechnische Gegenüberstellung!

Habe ich bei der 1250 GSA und montiertem Evo GS mit eingeschränkter Sicht auf die Instrumente (...unterer Bereich des TFT-Displays) zu rechnen? Ich bin ca. 180cm groß, mit normal langem Oberkörper...

lg
Joe B

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ist das Distanzstück beim Tankring automatisch mit dabei? Brauche für meine zukünftige R1250GS Keyless Ride den passenden Tankring.
Das kann ich irgendwie auch nicht ausmachen.

Ich brauch für meine GSA 1250 mit Keyless (:kotzen:) den Quick-lock Tankring. Es muss der normale Tankring sein, nicht der Evo, passend für meinen alten Tankrucksack seit eh und je.

Diese alte Bauform heißt, wenn ich das recht sehe, jetzt ION.

Solch einen Ion-Tankring finde ich für BMW, abgebildet mit einem Keyless-Tankdeckel und da steht dann in der Beschreibung unter dem Bild NICHT FÜR KEYLESS. :confused:

Was heißt das jetzt, stimmt das Bild nicht oder warum passt der ION-Tankring nicht auf den Keyless -Deckel? :confused: (gebogener Blechring?)

Oder kann man den normalen ION-Tankring passend für Keyless machen? (nacharbeiten)

Sorry für die Frage, aber irgendwie finde ich keine ION-Tankring, der explizit für BMW UND Keyless angeboten wird und etwas bestellen ,das garnicht passt und auch nicht anzupassen ist, möchte ich auch nicht.

Wenn es nur um paar Hüsen geht, die sind schnell gedreht. Der Lochstich opassend zum OEM-Tankdeckel muss aber schon stimmen!

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Das kann ich irgendwie auch nicht ausmachen.

Ich brauch für meine GSA 1250 mit Keyless (:kotzen:) den Quick-lock Tankring. Es muss der normale Tankring sein, nicht der Evo, passend für meinen alten Tankrucksack seit eh und je.

Diese alte Bauform heißt, wenn ich das recht sehe, jetzt ION.

Solch einen Ion-Tankring finde ich für BMW, abgebildet mit einem Keyless-Tankdeckel und da steht dann in der Beschreibung unter dem Bild NICHT FÜR KEYLESS. :confused:

Was heißt das jetzt, stimmt das Bild nicht oder warum passt der ION-Tankring nicht auf den Keyless -Deckel? :confused: (gebogener Blechring?)

Oder kann man den normalen ION-Tankring passend für Keyless machen? (nacharbeiten)

Sorry für die Frage, aber irgendwie finde ich keine ION-Tankring, der explizit für BMW UND Keyless angeboten wird und etwas bestellen ,das garnicht passt und auch nicht anzupassen ist, möchte ich auch nicht.

Wenn es nur um paar Hüsen geht, die sind schnell gedreht. Der Lochstich opassend zum OEM-Tankdeckel muss aber schon stimmen!
Genau das Problem hatte ich auch. Als ich im Juli in Miami war, natürlich sofort zum dortigen Mega-freundlichen, stand eine 1250er Keyless mit eben dem Givi auf dem Parkplatz. Fahrer gefragt, funktioniert wunderbar. Ich rein und gekauft, obwohl nichts von Keyless in der Beschreibung stand. Funktioniert tadellos bis heute.
Bin kein Technik-Experte, aber ich frage mich schon warum Keyless nicht funktionieren sollte wenn da einfach ein Plastikring aufgeschraubt wird?
Saludos

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also kann ich den Plastikring verwenden, der laut Anbieter NICHT FÜT KEYLESS passt? :cool:

Der Lochstich passt also (stimmt überein zwischen Tankdeckelschrauben und Plastikring) und da stößt nirgends etwas an beim Tanken? :)

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Also kann ich den Plastikring verwenden, der laut Anbieter NICHT FÜT KEYLESS passt? :cool:

Der Lochstich passt also (stimmt überein zwischen Tankdeckelschrauben und Plastikring) und da stößt nirgends etwas an beim Tanken? :)
Also, ich habe den GIVI BF17 Tankring montiert und der funktioniert, hat 15 US$ beim freundlichen in Miami gekostet und mein hiesiger hat ihn freundlicherweise bei der Abholung montiert.
Ohne irgendwelche Änderungen zu machen!
Saludos

Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hi GSTroll,

Habe ich bei der 1250 GSA und montiertem Evo GS mit eingeschränkter Sicht auf die Instrumente (...unterer Bereich des TFT-Displays) zu rechnen?

lg
Joe B
kann ich nicht beantworten da ich keine GSA habe. aber sollte normal alles einwandfrei sichtbar sein.

Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben