Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit 3 Jahren und jetzt 55.000km den Touring von Touratech. Bei jeder Fahrt dabei. Bisher sehr zufrieden. Größe variabel bis 17 Liter...
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich habe seit 3 Jahren und jetzt 55.000km den Touring von Touratech. Bei jeder Fahrt dabei. Bisher sehr zufrieden. Größe variabel bis 17 Liter. Sehr gute Befestigung mit Schnellverschlüssen und Klett. Keinerlei Kratzer im Tank.
Befestigung mit Tankring mag ich nicht. Ich finde, so ein "schwebender" TR sieht einfach blöd aus und bei voll beladenem TR traue ich der Haltbarkeit nicht.
Während der Fahrt wasserdicht, im Stand nur mit Kartentasche, sonst sammelt sich das Wasser auf dem TR und sickert irgendwann durch. Vielleicht reicht auch Imprägnieren.
Vor einigen Tagen ging dann leider der Hauptreissverschluss kaputt. Ist z. Z. bei Touratech zur Reparatur.
Kosten angeblich ca. 25,- Euro. Ich hätte ihn lieber direkt zum Hersteller geschickt, aber Kahedo mag ja leider nicht mehr. Über das Ergebnis werde ich noch berichten.
 
HaraldB

HaraldB

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
55
Ort
Hochheim
Modell
R1200R R1250 ADV exklusive K1600 GT
Ich habe den Tankrucksack Elefant Sport auf der Adventure.Die Ecken liegen vorne rechts und links auf dem Lack! Habe jetzt Lackschutzfolie drunter.
Gruß Harald
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
liegt der Elephant Sport irgendwo auf dem Lack auf, so dass es da Kratzer geben kann?

Grüße
Carsten
ich hatte mir davor auch den Touratech angesehen und mir hat es nicht gefallen, dass der TR am Tank (Lack) aufliegt
den neuen SW-Motech (pro) mit Tankring hab ich nicht erwartet
deshalb ein Wunderlich - er liegt auf und bin bis jetzt 1500km damit gefahren
jedes mal schau ich, ob sich kleine Kratzer bilden - bis jetzt Fehlanzeige
mir gefällt er 😍
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Hab seit ein paar Wochen den SW Motech EVO GS an der GSA. Recht geräumig u. mit den Innenfächern gut ausgestattet, aber:

Das Aufsetzen des TRS auf den Tankring funktioniert nur, wenn ich den TRS öffne und von innen fest auf den TRS Boden drücke! Das ist totaler Mist!
Habt ihr dieses Problem nicht mit dem SW EVO-System?

Bei starkem Lenkereinschlag schalte ich mit dem TRS links die Zusatzscheinwerfer ein u. rechts kann ich die Mühle am TRS starten!

Ganz an den Tank ranrücken ist durch die Größe des TRS natürlich auch nicht mehr möglich!

Das neue SW Motech PRO-System sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber wegen der Magnete im Tankring sollen keine Smartphones, Kreditkarten,...in den Bauch des Sacks...auch Mist, genau das Zeugs will ich da reinstecken!

Die letzten Jahre hatte ich ein nahezu perfektes System auf der KTM (Givi XS308 Tanklock), leider gibt es keinen großen, perfekt auf die GSA passenden Givi-TRS, oder?
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Den Givi XS308 habe ich mit dem Tanklock auch auf meiner AfricaTwin benutzt. Super Teil! Ich habe den TR noch nicht verkauft weil ich hoffe, dass dieser auch vernünftig auf die GS passt. Da diese aber noch immer ohne Zulassung beim Händler steht kann ich das leider nicht testen. Einen Tanklock gibt es auf jeden Fall von Givi (BF11)...

Grüße
Carsten
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Die SW motech evos sind nur regenabweisend. Für sehr leichten kurzen Regen reicht eine Imprägnierung. Für stetigen Regen nutze ich den mitgelieferten regenüberzieher (ebenfalls mit sichtfenster für das Kartenfach. Starke temperaturunterschiede quittiert das integrierte kartenfach mit leichtem beschlagen. Hatte aber noch nie Probleme damit. Packe dort auch bei Regen das (Nur spritzwasser geschützte) navi rein. Funktioniert sehr gut. Habe mir durch eine dafür vorgesehenenschlitz auch ein Stromkabel in den Rucksack gelegt. Ich bin zufrieden. Der Rucksack hat auch schon 8 Stunden regenfahrt trocken überstanden.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok danke das hat mir nur interessiert . Ich habe den City und klar der ist auch nicht regendicht aber eigentlich wird nur die äußere Hülle nass und das innere steht bei diesem Rucksack wenigstens nicht in einer Pfütze . Daher fahre ich immer ohne Regenhüllte. Ich wollte nur wissen ob sie es geschafft haben dieses Kartenfach dicht zu bekommen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
ich wollte zuerst einen SW-Motech, und zwar den neuen City Pro - ich konnte aber nicht verstehen, dass im Herbst was für das nächste Jahr präsentiert wird und dann erst im Juni geliefert - was mache ich bis Juni
ich habe nicht gewartet und den Wunderlich von meinem BMW-Dealer gekauft
sitzt straff auf dem Tank, befestigt an 3 Punkten, gefällt mir mittlerweile am besten von den vielen Möglichkeiten
ist nicht zu gross, für den Tagesausflug reichts aber - für die Tour sind Koffer drauf

Habe bezüglich dieses Tankrucksacks mal nach Infos im Netz gesucht, weil ich den zunächst wirklich interessant fand. Bei uTube habe ich ein Video gefunden. Hier wird gesagt, dass der TR soweit gut sei, aber die gummierte untere Seite den Lack am Tank mit der Zeit wegscheuert!?

 
Zuletzt bearbeitet:
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Givi mit Tankring (alles Plastik) hatte ich auf der ATwin. Aufsetzen/Verriegelung funzt 1A. Regenhülle von TOURATECH. Einziger Nachteil, den es zu beachten gibt: Berühren die Armaturen beim Lenker-volleinschlag den TR? Bei der AT hat's gelegentlich gehupt....
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
... achja, trotz Tankring immer ne Schutzfolie auf den Tank kleben, die billige von Louise in DIN A4 mit der Küchenschere zurechtschneiden..
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hab seit ein paar Wochen den SW Motech EVO GS an der GSA.

Das Aufsetzen des TRS auf den Tankring funktioniert nur, wenn ich den TRS öffne und von innen fest auf den TRS Boden drücke! Das ist totaler Mist!
Habt ihr dieses Problem nicht mit dem SW EVO-System?
die Verriegelungs-Mechanik an der TRS Unterseite mit Silikonspray schmieren, dann flutscht der TRS fast von alleine in den Tankring
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wenn die 4 Schrauben unterschiedlich angezogen sind, verzieht sich der Plastik ring.
Und ein ankoppeln wird erschwert.
Seitlich mal mit dem Auge reinfluchten, und nachsehen ob beide Aufnahmeenden Plan sind, und evtl. Schraube nachziehen, oder lockern.
Dann fluscht das mit dem Andocken
Gruß
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Silikonspray hat meinen Mechanismus auch gut getan 👍🏼👍🏼👍🏼
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Tankring-Schrauben hatte ich mit dem Drehmomentschlüssel angezogen u. Silkonspray war auch schon dran...habe aber heute den Mechanismus nochmal in Silkon- u. PTFE-Flüssigkeiten quasi "ertränkt" u. den TRS x-mal gedockt...es wird besser...muss aber zuerst die vorderen Klauen einhängen u. dann hinten runterdrücken, sonst geht niGS!
Danke für Eure Rückmeldung!
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Habe bezüglich dieses Tankrucksacks mal nach Infos im Netz gesucht, weil ich den zunächst wirklich interessant fand. Bei uTube habe ich ein Video gefunden. Hier wird gesagt, dass der TR soweit gut sei, aber die gummierte untere Seite den Lack am Tank mit der Zeit wegscheuert!?

Ich hatte diesen auf meiner vorigen S1000R und 5 Jahre keine Probleme .Wenn man öfter mal ihn abnimmt und darunter putzt ,dann passiert absolut nichts.War sehr zufrieden .
Habe jetzt auf meiner GS den Wunderlichen „ Elefant Sport“.Sehr zu empfehlen
Gruss aus der Schweiz
 
Rabbit1702

Rabbit1702

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
28
Mal ne Frage hierzu: Dieses Distanzstück, von dem Du hier sprichst, wo kommt das her? Ist das beim TR od. dem entsprechenden Monatgering dabei?

Merci fürs' Feedback vorab! ;)

Greetings, Rabbit
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ist beim Tankring mit dabei
 
Rabbit1702

Rabbit1702

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
28
Hoi Michi,

roger That und merci fürs‘ Feddback!

Greetings,

Rabbit
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben