Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Lieblingsbild von ihm:
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Fliegen ....aber Nur wenn er will 😁
Sind echt schön die beiden
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Der arme .... Die Farbe ist klasse , interessant
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@gstrecker

20190205_071958.jpg


Meine "neuen" Burmesen ;), da waren sie noch "neu". Meine "alten", z. T. aus eigener Zucht, sind leider inzwischen alle verstorben, wie auch meine Lieblingsrussin. Zwei ihrer Söhne sind noch da, im zarten Alter von 17 bzw. 18 Jahren, ein Russe, ein Nebelung, und dann ist da noch mein "Zwerglein", ein ausgewachsener deutscher Hauskater, der Schmuser schlechthin, obwohl er als Baby eher etwas gegen Menschen hatte.

Grüße
Uli
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.944
@Uli G. Wow, typisch Burmi. :inlove: Kuschelmonster.

Nebelung hatte ich ja noch nie gesehen. Sehr schöne Katzen.

Vielleicht werde ich auch wieder züchten (tonkanesen und Burmas) wenn ich in Rente gehe.
Unser Eigengewächs Athos ist jetzt 12 Jahre alt und ich hoffe das er noch ganz lange uns erhalten bleibt.
IMG-20191126-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alf und der "frisch gepresste Katzensaft" ;).
Die lieben Kleinen sollte auch ein "Alf" nicht unterschätzen. Meine Lieblingstochter hatte meine erste Burma (genannt "Tatschi", seal-tortie, dreifarbiges Kampfmonster :)) und ihre letzte, ebenfalls seal-tortie Tochter (genannt "Pünktchen", wegen eines gelben Punktes auf dem Kopf, ebenfalls dreifarbiges Kampfmonster! :)) nach Aufgabe unserer Zucht bei sich. Die Nachbarn besaßen zwei ausgewachsene Rottweiler. Nachbarin klingelt und steht mit den beiden Rottweilern vor der Tür, Töchterchen öffnet, nat. von den beiden neugierigen Burmesinnen begleitet. Mutter und Tochter nehmen die Hunde wahr, beide stürzen sich mit gesträubtem Fell und kreischend auf die armen Viecher, die sich zurück in die heimische Wohnung retten, vor der die beiden Katzen aber auch Halt machten. Die beiden Burmesinnen hatten ihr Revier verteidigt und strichen dann ganz genüsslich um die Beine der beiden Frauen, Belohnung in Form von Streicheleinheiten erheischend, "Das haben wir doch gut gemacht" :D. Eine Tante von Tatschi mochte keine Briefträger und verteidigte das Grundstück, indem sie den Briefträger angriff. Das führte dazu, daß die Post nur noch über den Zaun geworfen wurde, die Briefträger hatten unheimlichen Respekt vor dem fauchenden und spuckenden "Monster".
Btw: Burmesen wiegen so ungefähr 3-4kg die Weibchen, Kater können es auf 5-6kg bringen, aber selbst mit den 3kg möchte man sich nicht ernsthaft anlegen (wiewohl das als Mensch kaum nötig ist, da muss man sich eher davor schützen, daß sie in einen "hineinkriechen" wollen :D).

Entspannter_sonnenbadender_Kater_1.jpg
Entspannter_sonnenbadender_Kater_2.jpg


Das Kerlchen hier -"StraGraMi" = StraßenGrabenMischung ;), deutsche Hauskatze- wiegt locker das Doppelte einer Burmesin, aber, wenn ich wählen müsste, würde ich lieber mit ihm kämpfen, als mit einer Burma. Muss ich nicht, im Carport mit Brüdern und Mama eingefangen, von Mama getrennt, weil die niemand an ihre Kinder heran ließ, sich selbst aber locker kraulen ließ, fauchend und spuckend im Aufzuchtkäfig, "Jugendsünden", hat er sich zu einem unglaublichen Schmuser entwickelt, der die Burmesen fast übertrifft :D. "Bäuchlein" und Hals kraulen ist seins, ein extremer Vertrauensbeweis, denn praktisch uneingeschränkter Zugriff auf den ungeschützten Bauch, o. die Kehle, könnte in der Natur leicht das Leben kosten.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Unser Kätzchen (12kg) sollte mal beim Tierarzt eine Spritze bekommen. Nach einiger Zeit kamen dann zwei Helferinnen raus, eine blutend, die andere mit dicken Lederhandschuhen und meinten, das ginge nicht, sie müßten erst einen Spezialkäfig besorgen, um das Tier zu fixieren. Na ja, ich habe den Kleinen (und die Damen) beruhigt, ihn festgehalten und dann ging es ganz einfach. Er mochte eben nicht jeden.

Mo (123a).jpg
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben