Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eher der aktive Typ
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Überhopft?
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.011
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

bin erneut im Katzenstress :p

Wie das?

OK, meine Freundin hatte vor gut 10 Jahren 2 Kater der damals wegziehenden Nachbarin übernommen, war besser so für die Samtpfoten.

Einer davon ist der Henry.

Der "Ideal-Prototyp" einer Hauskatze. Schlank, schön, völlig gesund und perfekt in der Körperbeherrschung. Wie der beim Springen aus dem Stand kurz vor erreichen der Landezone, z. Bsp. Tisch, den Sprung kurz vor der Landung schon "abbremst" und in einer fliessenden Bewegung völlig geräuschlos aufsetzt,
das hat schon was.
Henry.JPG

Entsprechend arrogant ist er. Der andere Kater Bingo wird gerade so geduldet, alles was sonst 4 Beine hat wird gnadenlos in die Flucht geschlagen.

So auch der Strassenkater Toni, der somit vor knapp 2 Jahren den Weg zu mir fand.

Nun gab es wieder so eine arme Kreatur, der stets ein "Zuhause suchend" seit Jahren in Gärten, auf Terassen und Fußmatten liegend sein Dasein fristete.

Bei dem jetzigen kalten, windigen und nassen Wetter nicht mit anzuschauen.

Da Henry natürlich wieder sein Veto einlegte, konnte meine bessere Hälfte ihn nicht aufnehmen, als Folge landete er wieder bei ...........wem wohl.

Das ist also der Sam, um die 15 Jahre.
Erst mal ab zur Tierärztin, die üblichen Untersuchungen und Behandlungen.
Sam1.jpg


Also jetzt am WE erstmals vorsichtig zu mir in die Wohnung, erstes Beschnuppern mit Toni.

Zwei so langjährige "Einzelkämpfer" mit entsprechenden Erfahrungen zusammenzubringen schien erst schief zu gehen, das Geknurre war groß,
Toni suchte ständig das Weite und war beleidigt (zurecht :p) Und meinem Gewissen ging´s auch nicht gut.

Anfangs war Sam nicht gerade einfach zu handeln, er hat so einen "Tick" und rastet manchmal, nur sehr kurz, unvermittelt aus.

Mittlerweile nach nur 4 Tagen hat sich die Lage schon deutlich entspannt, der Kerl folgt mir mittlerweile auf Schritt und Tritt, legt sich
auf den Schoß oder auf (meinen) Bauch, und schmust was das Zeug hält. Ein gewisser Respekt meinerseits mit den Krallen fast im Gesicht schwingt noch mit,
angesichts der Ticks ;)

Das Angebot, mal auf die Terasse zu schauen, lehnt er entschieden ab, von Kälte scheint er erstmal die Schnauze voll zu haben.

Was mich am meisten freut: Die Situation mit dem Toni schein sich zu bessern. Zwar ist der "Dicke" zur Zeit nicht so im Mittelpunkt,
aber sie sind beide ohne Probleme oder Streit in der Wohnung, und halten es auch schon recht dicht beieinander aus ;)
Sam_Toni.jpg


Entwickelt sich besser wie gedacht, im Frühjahr wenn die Freigänger eh fast nur draussen sind, wird sich die Lage sicher noch weiter entspannen.

Über die Qualität der Bilder bitte ich großzügig hinwegzusehen.

Ciao
Alex
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.082
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus @ All,
mit der kleinen hat es leider nicht geklappt😔

20211224145424_IMG_2891.JPG


sie war einfach zu Jung.

Jetzt haben wir eine sehr nette Pony Dame für unsere Hafi Dame gefunden :umarmen:

20220116152720_IMG_3186.JPG
20220116155511_IMG_3322.JPG
20220116153350_IMG_3232.JPG


Jetzt passt wieder alles :jubel:

Grüße Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.157
Ort
Wien
Modell
1250er
Sind die schön 🥰, mein Vater hatte auch Haflinger Pferde, als Kind habe ich diese Rasse als ruhig und sanft empfunden
Offiziell zählt der Haflinger ja zu den „Ponyrassen“ bzw. Kleinpferden. Mit weißen Pferden funktioniert das nicht, Pferde sind grundsätzlich extrem „rassistisch“. Deshalb haben es gescheckte Pferde immer schwer. Haflinger sind Kaltblütler wie Noriker. Ich kenne Haflinger auch als ruhig und besonnen und als begehrte Lastenträger.
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Upps die oberen beiden Fotos sind von einem anderen Tag, sind mir dazwischen gerutscht. Von dem Schwarzen habe ich heute gar keine gemacht. Bei den kleinen Bildchen in dem Explorer habe ich nur auf die Burg geachtet :Augenrollen:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.755
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
habe heute leider keine Bilder von meinem Wolf machen können,
ich habe das Wetter ausgenutzt und mein Apfelbäume geschnitten.😂😂
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
462
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Den weißen wunderschönen Hund würde ich Wolf Gang nennen, der schwarze ist auch sehr hübsch
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
544
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Top.

Was ist das für eine Burg ?
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben