Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hätte Dir jetzt auch meine Kyra anbieten können. Uns geht es nämlich genauso. Kyra hat beim Spielen überhaupt nichts damenhaftes an sich. Wenn...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.756
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ja ich hab auch einige Fotos gleich wieder gelöscht weil nur Teile oder gar nichts auf dem Foto waren . Ja so ein Laufkamerad bzw besser Kameradin wäre gut denn dadurch dass es hier gar keinen Hund gibt mit dem er toben kann ist er bei jeder "Fremdbegegnung" so stürmisch, so dass er es sich gleich mit dem Kennenlernen selber verbaut. Auch die anderen Hundebesitzer werden gleich ängstlich.

Ich habe aber vor 3 Wochen eine kleine Schäferhundmischlingshündin getroffen und als ich deren Besitzer davon erzählte, dass er einfach zu stürmisch trampelig ist meinte die nur das macht bei ihrer nichts aus denn er würde es nicht schaffen sie einzuholen.

Ich darauf zweifelnd : Er ist aber wirklich sehr schnell. Sie dann: er holt sie nicht ein das hat noch keiner geschafft

Also haben wir es versucht und ihr hättet das sehen sollen er hatte wirklich keine Möglichkeit stürmisch zu sein. Die Kleine ist vor ihm hergerannt und er hatte keine Chance

Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen so dass ich hoffe, dass er in nächster Zeit besser ausgelastet wird denn es geht nichts über ein Spielen bis beide Hunde fix und fertig sind ;)
Ich hätte Dir jetzt auch meine Kyra anbieten können.
Uns geht es nämlich genauso. Kyra hat beim Spielen überhaupt nichts damenhaftes an sich. Wenn sie spielt, muß ich schon ab und an mal die Augen schließen. Pfeilschnell ist sie obendrein.
in welchem Plz-Gebiet läufst Du denn spazieren. Gern per PN
Gruß
HG
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
464
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Mein Cooper ist ein Jäger, das treibt mich zur Verzweiflung. Er ist zuhause sowas von lieb , so wie man es sich nur wünschen kann. Beim Spazieren gehen ist er nicht aggressiv anderen Fellnasen gegenüber. Immer freundlich.
Er lässt sich auch abrufen und kommt……ABER wehe wenn er Wasser Vögel sieht , oder Wild , Hasen , Hörnchen usw, aber am schlimmsten sind Enten oder Gänse. Dann ist es aus und vorbei
Gestern aus heiterem Himmel in einem Waldstück mit Bechen und einen entfernten See. Zack , wie vom Affen gebissen… weg war er, ich hab gebrüllt wie ein verrückter….Sinnlos Durch den Fluss mit Drei Sprüngen, in den nächsten Bach , dann konnte ich ihn nicht mehr sehen, nach 5 Minuten tauchte er wieder auf , total nass bei 2 Grad
Zurück auf den Parkplatz und ab ins Auto und nach Hause
Jetzt wird nochmals Abrufen geübt und die Schleppleine wurde rausgekramt (dachte ich brauche sie nicht mehr) An Gewässern ist ein Spaziergang ohne Leine nicht möglich
304FF14F-42FE-4429-9682-72AC911F9BAA.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.620
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mein Cooper ist ein Jäger, das treibt mich zur Verzweiflung. Er ist zuhause sowas von lieb , so wie man es sich nur wünschen kann. Beim Spazieren gehen ist er nicht aggressiv anderen Fellnasen gegenüber. Immer freundlich.
Er lässt sich auch abrufen und kommt……ABER wehe wenn er Wasser Vögel sieht , oder Wild , Hasen , Hörnchen usw, aber am schlimmsten sind Enten oder Gänse. Dann ist es aus und vorbei
Gestern aus heiterem Himmel in einem Waldstück mit Bechen und einen entfernten See. Zack , wie vom Affen gebissen… weg war er, ich hab gebrüllt wie ein verrückter….Sinnlos Durch den Fluss mit Drei Sprüngen, in den nächsten Bach , dann konnte ich ihn nicht mehr sehen, nach 5 Minuten tauchte er wieder auf , total nass bei 2 Grad
Zurück auf den Parkplatz und ab ins Auto und nach Hause
Jetzt wird nochmals Abrufen geübt und die Schleppleine wurde rausgekramt (dachte ich brauche sie nicht mehr) An Gewässern ist ein Spaziergang ohne Leine nicht möglich Anhang anzeigen 468643
Zum Glück kenn ich das Problem nicht..
Ich denke bei dem hübschen Kerl handelt es sich um einen "Goldi" ( mindestens teilweise)
Da ist dieses Jagdverhalten eher selten...
Weiter denke ich es wird sehr schwierig werden diesen Jagdtrieb zu dämpfen...
Die grosse Scheisse ist, dass Du immer und überall aufpassen musst wo Du Ihn freilässt und Er rumtollen kann..:frown:

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim üben....

PS: Diese Bemerkung ist jetzt vielleicht unangebracht....mach Ihn bitte nicht zur Schnecke..wenn Er sonst ein lieber freundlicher Hund ist..lebt mit der Eigenschaft....
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.756
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Kyra war heute Morgen auch wieder jagen… 😂 😂
und ich glaube nicht, daß ich es ihr wirklich abtrainieren kann.
Wir haben schon ein Jagdkontrollseminar besucht und einiges erfahren
aber die Umsetzung bedarf sehr viel Geduld Und Erfolge stellen sich nur sehr langsam ein.

Gruß HG
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
464
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ich werde weiter üben und niemals hart und fies zu ihm sein. Ein Goldie hatte ich vorher… und ja … es ist so , eine Ähnlichkeit ist unübersehbar. Er benimmt sich auch oft wie ein Goldie aber da ist noch ein kräftige Portion Jagdhund mit drin
Gruß aus Düsseldorf
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.620
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
332
Golden Retriever wurden ursprünglich für die Wasserjagd gezüchtet.

bob-muc
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.756
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
nach 5 Minuten tauchte er wieder auf ,
Kyra war gestern 2,5h weg. Dank Tierperso am Halsband bekamen wir dann während unserer Intensivsuche die Meldung "wir haben ihre Kyra im Wald gefunden. Sie kann bei uns abgeholt werden.";)
So ähnlich wie die Durchsage, die kleine Jaqueline sucht ihre Mama, sie wartet an der Kasse 2.
Sinnigerweise war der Finder unseres Hundes der Marktleiter des örtlichen Edeka Marktes. So haben wir praktisch unser "Kind" auch an Kasse 2 abgeholt....;)
Erstaunlich aber mit welcher Selbstverständlichkeit sie anschließend durch die Haustüre geht und darauf wartet, daß endlich der Napf gefüllt wird. Nach dem Fressen wurde dann erstmal ausgiebig geschlafen.
Schlechtes Gewissen.... Unrechtsbewusstsein.... Fehlanzeige. Und weil sie sonst auch so ein lieber und umgänglicher Hund ist, kann man ihr eigentlich auch nicht böse sein.
Die schlimmste Situation für uns gestern war, das wenige Minuten nachdem Kyra im Wald verschwunden war, mehrere Schüsse fielen. Man denkt ja dann an alles mögliche, obwohl wir wissen, daß Jäger nicht mehr auf streunende Hunde schießen (dürfen).
Nachmittags erzählte unser Sohn (sein Fußballkumpel geht auf die Jagd), daß ein Jäger am späten Sonntagmorgen noch zwei ungewöhnliche Abschüsse erzielt hätte. Irgendetwas hätte ihm eine Rotte Wildschweine vor den Hochsitz gescheucht. Vermutlich Mountain Biker. ;);)
Wir haben uns jetzt zur Sicherheit ein GPS Sender für das Halsband bestellt. Meine Frau hat wohl beim Freßnapf oder im Futterhaus etwas passendes gefunden. Die ersten zwei Jahre kostenlos und dann eine geringe Jahresgebühr von 8,99€ (glaub ich).

IMG_0929.JPG


Gruß
HG
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Könnte man diesen besagten GPS Sender auch zur Sicherung des mopped's nutzen..?🤔
 
G

Gast 58172

Gast
@HG:
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung einen Tractive GPS mit GPS-Ortung in Echtzeit empfehlen.
Den Tracker nutzen wir seit einigen Jahren!
Unsere Dame hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt.

thumbnail_IMG-6044.jpg


Und dank des Senders konnten und können wir sie immer anhand des Handys und der dazugehörigen App orten.
Das hilft ungemein mein Auffinden

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
464
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Schuldbewusstsein kennt meiner auch nicht, als wenn nichts gewesen wäre, er kennt sich selbst nicht wenn er so einen „ Jagdanfall“ bekommt und so eine GPS Wanze bekommt er auch noch. Sonst ist er irgendwann wirklich mal weg und findet nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
904
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Mein Hund hatte mal Rehwitterung, verschwand, und ich sah nur in der App, wie er im Waldstück Richtung Bundesstraße jagte. Nichts passiert, aber da geht erstmal der Stift!
Den "Tractive" hatte ich auch; war leider unzuverlässig und stieg häufig aus. Gerade im Wald oft kein GPS- Signal (übrigens durch viele Rezensionen bestätigt). Hoffe, dass es euch nicht so geht.
 
G

Gast 58172

Gast
....
Den "Tractive" hatte ich auch; war leider unzuverlässig und stieg häufig aus. Gerade im Wald oft kein GPS- Signal (übrigens durch viele Rezensionen bestätigt). Hoffe, dass es euch nicht so geht.
Das stimmt leider - ist uns auch schon ein paar mal passiert. Aber unterm Strich überwiegen für uns die Vorteile
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.273
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja ich hab auch einige Fotos gleich wieder gelöscht weil nur Teile oder gar nichts auf dem Foto waren . Ja so ein Laufkamerad bzw besser Kameradin wäre gut denn dadurch dass es hier gar keinen Hund gibt mit dem er toben kann ist er bei jeder "Fremdbegegnung" so stürmisch, so dass er es sich gleich mit dem Kennenlernen selber verbaut. Auch die anderen Hundebesitzer werden gleich ängstlich.

Ich habe aber vor 3 Wochen eine kleine Schäferhundmischlingshündin getroffen und als ich deren Besitzer davon erzählte, dass er einfach zu stürmisch trampelig ist meinte die nur das macht bei ihrer nichts aus denn er würde es nicht schaffen sie einzuholen.

Ich darauf zweifelnd : Er ist aber wirklich sehr schnell. Sie dann: er holt sie nicht ein das hat noch keiner geschafft

Also haben wir es versucht und ihr hättet das sehen sollen er hatte wirklich keine Möglichkeit stürmisch zu sein. Die Kleine ist vor ihm hergerannt und er hatte keine Chance

Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen so dass ich hoffe, dass er in nächster Zeit besser ausgelastet wird denn es geht nichts über ein Spielen bis beide Hunde fix und fertig sind ;)
Heute Abend haben wir wieder die kleine Hündin getroffen und sie hatte noch eine andere Hündin im Schlepptau alle drei Hunde hatten einen tollen Spaziergang und waren anschließend wirklich ausgepowert :biggrin:

20220215_175655.jpg


20220215_175637.jpg


20220215_175633.jpg
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben