Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Setze ihn einfach in einen Busch! LG Bertl
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
War vor 2 Wochen in der gleichen Situation - noch nicht ganz flugfähige 3 Jungvögel (Amseln) per Pedes unterm Gartenabschnittsgehölz unterwegs - sind immer mal wieder quer durch den Garten....Hunde rein / Robbi aus, Wasserschale hinstellen und dann - die Vögel machen lassen

Hier mal der Hintergrund

Grüße
Andreas

PS: Jungvögel (also Küken mit kein/wenig Gefieder) darf man ruhig auch mit den blossen Händen anfassen und ggf. wieder ins Nest setzen- Wild nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ja. Und das ist total entspannt.
Genau darum wollte ich sie. Friedlich, freundlich und sehr wenig Wildschärfe.
Jetzt muss sie dann unters Messer wegen einem Gesäugetumor.
Ich hoffe, in 4h ist alles gut vorbei und Emma wieder zu Hause.
Ich drücke Dir die Daumen.
Kurze Frage, ist sie sterilisiert? Viele sagen wenn man eine Hünden nicht decken lassen will, soll man sie sterilisieren lassen. Das würde das Risiko an Gesäugekrebs zu erkranken minimieren.
Ich Frage, weil ich zum ersten Mal eine Hündin habe und diesbezüglich im Moment sehr unsicher bin.
Eigentlich möchte ich meine Kyra nicht sterilisieren lassen.

Gruß
HG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich drücke Dir die Daumen.
Kurze Frage, ist sie sterilisiert? Viele sagen wenn man eine Hünden nicht decken lassen will, soll man sie sterilisieren lassen. Das würde das Risiko an Gesäugekrebs zu erkranken minimieren.
Ich Frage, weil ich zum ersten Mal eine Hündin habe und diesbezüglich im Moment sehr unsicher bin.
Eigentlich möchte ich meine Kyra nicht sterilisieren lassen.

Gruß
HG
Wir lassen die Hunde immer sterilisieren (bzw kastrieren), sobald sie alt genug sind und der Tierarzt das ok gibt. Bei den Damen natürlich aufwendiger aber sie haben es dann leichter im Leben und die Halter ebenso. Henry ist im Herbst dran.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich war grade etwas Gartenbewässern, da machte ich folgenden Fund, kann mir jemand sagen wie´s wetergehen kann mit Piepmatz. Nass ist er und ich hab ihn mit Handschuhen angefasst, fliegen kann er noch nicht.

LG
Vögel können nicht riechen ob du ihn angefasst hast. Wenn es warm ist dann reicht ein erhöhter Platz ( einigermaßen Katzensicher ) der wird seine Eltern schon herbeirufen
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich drücke Dir die Daumen.
Kurze Frage, ist sie sterilisiert? Viele sagen wenn man eine Hünden nicht decken lassen will, soll man sie sterilisieren lassen. Das würde das Risiko an Gesäugekrebs zu erkranken minimieren.
Ich Frage, weil ich zum ersten Mal eine Hündin habe und diesbezüglich im Moment sehr unsicher bin.
Eigentlich möchte ich meine Kyra nicht sterilisieren lassen.

Gruß
HG
Ich habe meine beiden Hündinnen auch kastrieren lassen.
Das Risiko von Gebärmutter- oder Gesäugekrebs ist, sofern vor der ersten Hize durchgeführt, gleich null.
Nach der ersten Hitze immer noch deutlich reduziert.
Vor der ersten Hitze soll der Hund verspielter sein...
Nach der ersten Hitze soll der Hund erwachsener sein..
Ansonsten haben alle Beteiligten nur Vorteile. Neben der Risikominimierung bzgl. Krebs
fällt noch zweimal im Jahr der Stress mit dem "Ölwechsel" im Haus und aufdringlichen
Rüden weg. Auch habe ich meinen Hund während der Jagdsaison immer einsatzbereit.
Scheinträchtigkeiten und Milchleistenentzündungen fallen auch aus.

Zoll, Polizei und Bundeswehr lassen ihre Hündinnen übrigens auch alle kastrieren.

Wenn Du fragen hast, rufe einfach mal an. Tel.Nr. gäbe es per PN.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.105
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Heute Abend eine schöne Gassirunde parallel zum vorbeiziehenden Gewitter gemacht.
Von links nach rechts:
Maja, die mit Abstand älteste (ca. 14 Jahre) in der Runde, in der Mitte hinten Bella2, die Jüngste (fast ein Jahr), im Vordergrund Bella1 (🤔 ich glaube so knapp 3 Jahre) und rechts aussen der einzige Rüde, Kimmey (3 Jahre)
IMG_20220621_180042168.jpg
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Mein Bruder hat zwei Wochen mit Cooper bei uns im Haus gewohnt als wir auf Kreta waren, sind gestern zurück gekommen. Hat sich gefreut, aber nicht so viel, vielleicht ein wenig beleidigt, jetzt ist er aber wieder ganz der alte
2C8EEF4D-69B9-4FEC-BB83-1EBC7C1B7485.jpeg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Mein Bruder hat zwei Wochen mit Cooper bei uns im Haus gewohnt als wir auf Kreta waren, sind gestern zurück gekommen. Hat sich gefreut, aber nicht so viel, vielleicht ein wenig beleidigt, jetzt ist er aber wieder ganz der alte Anhang anzeigen 501727
Da hat er ja mal Glück gehabt das das keine Weintrauben sind.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben