Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorletztes Wochende war Hundebesuch zugegen. Der Kater hatte sich bislang immer nach oben verzogen. Diesmal nicht. Was den Besuchshund sichtlich...
G

Gast 31894

Gast
Ich müsste wohl die Wohnung renovieren, Miezekatze geht bei Willi garnicht.
Coronahund!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das kann aber von Katze zu Katze und deiner Einstellung zu der Katze auch sehr unterschiedlich ausfallen.
Als mein Schäferhund klein war bin ich extra immer an einem Garten vorbei indem zwei Hunde und zwei Katzen wohnten und somit kannte er Katzen und alles war gut. Bis wir eines Tages von Spaziergang wiederkamen und ich die Haustüre aufmachte und sich in der Wohnung eine fremde Katze befand.
Er hat sie aus der Wohnung gejagt und ist ihr über die Wiese hinterhergerannt. Seit dem Moment wäre er am liebsten jeder Katze hinterher.

Als ich aber beim Spaziergang ein 2 Wochen altes , ausgesetztes Kätzchen gefunden hatte und meine Freundin das Kätzchen damals großgezogen hat da wußte mein Hund ganz genau, dass er dieser Katze nichts machen darf. Ok er war jetzt nicht gerade erfreut wenn die Katze da war aber ich konnte mich darauf verlassen, dass er dieser Katze nichts antut.

Auch Chuck macht einen Unterschied zwischen den Katzen ,die wir draußen treffen und meiner jetzt " treulosen halben " Katze. Wenn die an die Terassentür kommt verlässt er das Wohnzimmer und geht lieber in den Flur. Er vermeidet den Konflikt weil er weiß, dass es nicht gewünscht ist, dass er diese Katze stellt.

Ein Hund kann die eigenen Familienkatze mögen oder akzeptieren und andere Katzen dafür überhaupt nicht leiden. So ist es bei einer Freundin da mögen beide Hunde nur die beiden eigenen Katzen . Mit denen spielt der kleinere der Hunde auch . Fremde Katzen können Sie nicht leiden.
 
G

Gast 31894

Gast
Hi Sanne,

versteh ich schon.
Unser Willi geht in der Stadt ganz normal, aber wenn ne Katze kommt...(oder Eichhörnchen, oder Krähe oder...Fuchs oder "Herr und Frau Melin" da triggert er leider.

LG

Bernd
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ok aber aufgeben würde ich nicht . Auch Chuck hat sein Herrchen morgens im dunkeln mal fast zu Boden geschmissen weil der nicht darauf vorbereitet war.
Daher sollte man daran arbeiten denn solche Situationen können für jeden der " Beteiligten " blöd ausgehen ob nun Katze, Hund oder derjenige der am anderen Ende der Leine ist.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Bernd, hallo Sanne,
bei Kyra ist bei kleinen Nagern und Katzen auch alles zu spät. Ich habe schon fast alles probiert, keine Chance.
Dafür ist sie absolut kinderlieb und den Kleinen gegenüber übervorsichtig. Das ist mir aber 1000 Mal lieber als umgekehrt.
Wir arbeiten aber weiterhin dran, wer weiß.

Gruß HG
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Hier mal zwei Hunde die bei uns "geparkt" werden. Der Berner ist ziemlich cool und lässt sich kaum aus der Ruhe zu bringen. Die Labradordame ist nur lieb. Verstehe aber nicht warum sie letztes WE bei dem Schnee auch noch in die Aller hüpfen musste.
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Stallkater Felix machen die Hunde einen Bogen herum 😝
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
@Journey
Labrador Retriever erklärt diesen Hang zum Wasser. Die sind Jahrhunderte darauf gezüchtet worden, z.B. geschossene Enten aus dem Teich zu apportieren.

Katze geht bei meinen 2 Galgos gar nicht. Jede Katze ist potenziell Beute. Die zwei rasten ziemlich aus, wenn uns eine Katze über den Weg läuft. Eichhörnchen hat den selben Effekt.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.825
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Zuhause hat dann der Nachbarskater auf seine Leckerli gewartet.
Bekommt er, dafür hält er die anderen Katzen fern, die normalerweise überall markieren.
ein ganz hübsches Kerlchen. Gerade das letzte Foto finde ich genial. :daumen-hoch:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.280
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Der ist ganz eigen.
Kein Interesse an Vögel, Mäuse etc.
Läuft hinter Insekten und Eidechsen her.
Der letzte war der absolute Superjäger mit Eichhörnchen Mäusen etc.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben