Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endlich Gartentime!
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Meiner Frau sass mal einer in San Marino länger auf dem Kopf.... sei ganz schön schwer. Hier sehen wir sie auch sehr selten.
Bei Venedig sind welche auf dem Zeltplatz herumstolziert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn man sich zwischen den Wiesen im Norden rumtreibt (z.B. um OHZ herum, o. bei Stade), sieht man sie relativ oft wiedehopfen :). Selbst hier, in der Leinemasch, oder auf den Allerwiesen, hopfen sie wieder :yeahh: .

Uli
Echt? Habe die bisher nur in Ägypten gesehen.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hallo habe Wiedehopf nur im Burgenland und am Neusiedler See gesehen sie sind recht schöne Vögel und nett anzuschauen
Besonders schoen ist es, wenn sie im hinteren Garten im Gras singen und tanzen.
Es ist mir jedoch nur 1mal gelungen davon ein halbwegs brauchbares Video aufzunehmen.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
Kleines Detail zum Wiedehopf. Auf der Wiese der Nachbarn (Alpaka Weide) hat der BUND einen Nistkasten für den Wiedehopf inklusive Kamera aufgestellt. Auf meine Frage an die Nachbarin, ob da nicht die Katze dran geht, habe ich gelernt. "Das versucht die genau ein mal. Die Vögel können ein sehr übel riechendes Sekret verspritzen mit dem sie jeden Fressfeind in die Flucht schlagen"
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.912
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
liebevoller Umgang mit 35 jungen Waldrappen, die derzeit lernen einen Motordrachen nicht als gefährlich anzusehen und den Ziehmüttern, die dann mit dem Drachen fliegen, zu folgen. Dieses Jahr sollen sie zum Überwintern bis nach Südspanien hinter den dann 2 Drachen herfliegen um die Gefahren der Alpenüberquerung und der Vogeljagd in Italien zu umgehen.

DSC00326.JPG

DSC00330.JPG


Besuche sind nur aus der Entfernung möglich mit Schweigegelübde... Fotografieren wird vom Netz der Voliere erschwert.

DSC00323.JPG
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
Da grad gelesen "Entnahme von rund 35 Küken aus den Nestern der Kolonie des Tierpark Rosegg in Kärnten (A).". Die stammen also aus dem Tierpark und werden dann ausgewildert. Man nimmt also keine Eier/Küken der bereits frei lebenden Vögel. Oder sind die in Rosegg bereits frei lebende Vögel?
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben