Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei uns hat sich bisher Frontline Advantage gut bewährt. Ist auch ein SpotOn für den Nacken. Bisher hat unser Kater noch keine Zecken.
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Bei uns hat sich bisher Frontline Advantage gut bewährt. Ist auch ein SpotOn für den Nacken. Bisher hat unser Kater noch keine Zecken.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bei uns sind die Zecken dies Jahr auch echt massiv unterwegs - nach jedem Wald&Wiesengang (also 2xtäglich) 5-10 dieser "Zecken"

Letztes Jahr wars auch schon krass aber dies Jahr ist echt furchtbar - ich wollt auch erst Öko Moorfee etc, sind dann über SpotOn und danach ein Band vom Tierarzt, letztlich dann doch bei der Chemiekeule für 8 Monate (Fressnapf) gelandet - seit dem ist halbwegs Ruhe.

Und wo die Viecher alles gesessen sind, Augenlid, am Sack, am After... da hat den Hund so manchesmal die Spezialbehandlung die Augen verdrehen lassen..

1590686029860.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.707
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Kann ich verstehen....musste bei meinem an der "Pfeife" auch schon eine entfernen..daaas mochte Er nicht wirklich
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Kann ich verstehen....musste bei meinem an der "Pfeife" auch schon eine entfernen..daaas mochte Er nicht wirklich
In dieser Beziehung haben wir mit unserem echt Glück. Das Entfernen dieser Sch...ßviecher läßt er mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen.
Der Hund meines Bekannten kriegt schon Panik wenn er die Zeckenzange sieht.
Gruß HG
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Kein Wolf, kein Tiger, ein Findelbär ...




vor 2 Wochen auf einem SB-Parkplatz gefunden, von der Mutter keine Spur :-(
ca. 340gr schwer ein Auge war geöffnet, konnte noch gar nicht laufen, dann haben wir den kleinen Bär (nach
Rücksprache einer Tierauffangstation) mitgenommen und erstmal aufgepäppelt. Nach 3 Tagen war das 2te Auge geöffnet und klettern wollte der kleine auch schon, nach einer Woche wiegt der kleine fast 500gr, wenn er ca. 1000gr wiegt geht es in die Tierauffangstation zu seinen Kollegen.
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kein Wolf, kein Tiger, ein Findelbär ...




vor 2 Wochen auf einem SB-Parkplatz gefunden, von der Mutter keine Spur :-(
ca. 340gr schwer ein Auge war geöffnet, konnte noch gar nicht laufen, dann haben wir den kleinen Bär (nach
Rücksprache einer Tierauffangstation) mitgenommen und erstmal aufgepäppelt. Nach 3 Tagen war das 2te Auge geöffnet und klettern wollte der kleine auch schon, nach einer Woche wiegt der kleine fast 500gr, wenn er ca. 1000gr wiegt geht es in die Tierauffangstation zu seinen Kollegen.
was für ein Gewinn so etwas großziehen zu dürfen !
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben