Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er kennt das schon... kommt vom Herumgraben. Er darf dann auf die Couch im Poolhaus, dann gehts ihm besser :-) Eigentlich dürfen sie auf alle...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
...braucht ein Hund sie? Oder kann man sie operieren?
Tom in vielen Fällen muss/wird sie rausoperiert...
Ich hoffe dass ich jetzt nicht gelyncht werde...die Wolfskralle ist bei Haushunden, was bei uns der Blinddarm ist..
Aber trotzdem...Verletzungen an der Wolfskralle sind für Hunde sehr schmerzhaft und soviel ich gehört habe ist das schlimmste, darauf hoffen das es ohne Arzt wieder verheilt...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..ich dachte - es sei der verkümmerte Daumen 🤔 also Endphalanx mit Kralle, die ungenutzt rumhängt.

Mit entsprechendem Attest, sollte das doch schnell erledigt sein, bevor es zu ernsthaften Verletzungen kommt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
...braucht ein Hund sie? Oder kann man sie operieren?
Entweder reisst er sich’s selber ab oder der TA entfernt sie. Wächst wieder nach. Frische Wunde ein paar Tage sauber halten. Funktion: gar keine mehr, ist ein Überbleibsel aus der Wolfszeit. Bei Nils ist es genaugenommen die Daumenkralle, weil an der Vorderpfote. Sind verkommene 5. Zehen bzw nur mehr die Kralle.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.061
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Das die nachwächst ist mir neu.
Unsere Hunde haben diese Wolfskralle zum Glück nicht.
Aber Hunde von Bekanten haben diese wegen Problemen schon operativ entfernen lassen.

Also die Besitzer haben das ihren Hunden entfernen lassen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das wusste ich nicht das die nachwachsen...
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
...mit Verlaub, wenn der Tierarzt die Kralle aus medizinischen Gründen entfernt (amputation) wächst da nix nach... ist ja keine Krake
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Meine Frau sagt mir schon = Nein Gerald. Nein. Wir züchten jetzt nicht. Nein.........
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
649
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Gut dass Ihr soweit weg seid, ich würde Euch sonst mindestens eine/n abnehmen wollen.
Weiterhin viel Geduld und Erfolg bei der Aufzucht, sie werden es Euch danken.
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nachbars Katzen ,gestern Abend beim "Schwalbe" schrauben.
Die getigerte ist "Traudl" die rote heißt "Resi".
20210505_183715.jpg

20210505_183937.jpg


Dabei ist mir dieser "Schnappschuß" gelungen...
20210505_183945.jpg


Mügge
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben