Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt sag ich gefällt mir nicht :wink: die arme Maus - es gibt doch Dosenöffner:happy:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das wird ja auch nur der Aperitif. Den Hauptgang gibt es dann vom Dosenöffner.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hi,
Komische Frage für ein Motorradforum. Ich tue es trotzdem. Züchtet hier jemand Ragdolls oder Waldkatzen (Mains, Sibiriens oder Norweger?)? VG
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Siehst Du , mir auch nicht , deshalb habe ich meine Fische in gute Hände abgegeben, das Foto ist 2 Wochen alt, es ging nicht mehr, der Teich ist jetzt leer und wird neu strukturiert mit Wasserpflanzen ohne Fische
Das leeren des Fischteiches meines Bruders hat, nicht netterweise, eine Ringelnatter erledigt. Er hat dann die Ringelnatter gefangen und in der Donauau ausgesetzt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.698
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Zum Wochenende auch mal wieder ein paar Bilder von uns....

Unser Sky hat wohl seinen Platz da oben gefunden......
IMG_0414.JPG

und Kyra ihren Platz bei uns
IMG_0415.JPG
IMG_0482.JPG

An den ganz heißen Tagen haben wir ihr einen Ventilator ans Bett gestellt. Wie ihr seht hat es Kyra sichtlich genossen.....
IMG_0528.JPG
IMG_0529.JPG

Jetzt ist Kyra seit 8 Wochen bei uns und macht uns riesig viel Spaß. Wir hatten ja vorher immer ältere Hunde übernommen und müssen uns jetzt gewaltig umstellen seit dieses 16 Monate alte Powerpaket im Haus ist. Kyras Eingewöhnung verlief völlig problemlos und sie ist im Haus und im Garten absolut ruhig. Besuch wird freudig begrüßt und ist jederzeit willkommen. Ganz so wie wir uns das wünschen.
Die größte Umstellung für Kyra war wohl der Umzug von der Großstadt aufs Land. Alles war neu. Geräusche, Gerüche und Getier (Katzen, Marder, Hühner, Kühe......) und höchst interessant.
Und somit sind wir auch schon bei der größten Baustelle and der wir schruppen, nicht feilen, müssen.
Kyra hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und den gilt es jetzt zu kontrollieren. Aber, wir arbeiten daran.
Was sie als Stadtmaus Positives mitgebracht hat, ist die Souveränität im Straßenverkehr. Begegnungen von Joggern, Radfahrern, Spaziergängern mit und ohne Stöcke/Kinderwagen/Rollern sind absolut problemlos und das ist auch viel wert.
Unbezahlbar ist die Erfahrung einen neuen Hund kennen zu lernen. Seinen Charakter zu studieren und seine persönlichen Eigenheiten zu registrieren, über sie zu schmunzeln und zu lieben.
Es bleibt spannend. Heute in der Mittagspause gehen wir wieder in den Wald und arbeiten am Kontrollieren des Jagdtriebes. Sollten nicht alle Übungen gelingen, gibt es vielleicht heute Abend einen Hasenbraten..... :bounce:

Wie hört man immer von den Hundetrainern......."bleiben Sie gelassen...."

Gruß und schönes Wochenende
HG
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Schön ist eure Kyra. Das Problem mit dem Jagdtrieb haben wir mit unserem Cooper auch, ist sehr schwer ihm das abzugewöhnen, wenn er im Wald ist und seine Nase geht nach oben, ist es fast schon zu spät, sofort anleinen sonst ist er weg. Es nervt…aber der Hund kann nichts dafür. Gutes gelingen, auf dass die Kyra irgendwann ein wenig entspannter auf Feld und Wiesen wird
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Viele sagen auch bei "potentiellen" "Jägerrassen"...."unterlasst apportier Uebungen, in der Prägefase..

Meine Erfahrungen: Hunde sind verschieden die einen mehr, die Anderen weniger und es ist sehr schwierig den Jagdtrieb zu unterbinden...

Der meistgehörte Satz von Jagdaufsehern: "Das hat Er aber noch nie gemacht"

Es bleibt ein Hund mit Grundinstinkt..dem müssen wir Rechnung tragen.....im Wald def. an die Leine
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Oder auch: "Das Problem ist am anderen Ende der Leine".
Meistens, manchmal ist aber der Jagdtrieb sehr dominant. Kann man durch oftmaliges schlagen des Hundes abstellen. Dürfte ich nie sehen, denn da wäre meine pazifistische Einstellung vorüber.

Beim Motorrad liegt das Problem auch in der „oberen Hälfte“.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.698
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Viele sagen auch bei "potentiellen" "Jägerrassen"...."unterlasst apportier Uebungen, in der Prägefase..
Ja, das habe ich auch schon gehört. Leider war Kyra während ihrer Prägephase noch nicht bei uns.
Aber wie gesagt, wir arbeiten daran und wir sind uns auch im Klaren, daß wir es unserem Hund wahrscheinlich nicht ganz abtrainieren können. Auch deshalb, im Wald immer mit Leine.


Gruß
HG
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Rex..
Das finde ich eine gute Einstellung.... :blumen:......" So nach dem Motto..gelegenheit macht Diebe"
Stichwort..."ein rohes Steak auf dem erreichbaren Tisch und Cheffe nicht in der Nähe"...schwupps....Schaaatzi heute gibts kein Steak... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Meistens, manchmal ist aber der Jagdtrieb sehr dominant. Kann man durch oftmaliges schlagen des Hundes abstellen. Dürfte ich nie sehen, denn da wäre meine pazifistische Einstellung vorüber.

Beim Motorrad liegt das Problem auch in der „oberen Hälfte“.
Da bin ich auch so was von dagegen, man Schlägt kein Hund oder ein Tier. Es gibt andere Möglichkeiten.
Gruß Walter
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben