Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leider bei mir auch der Fall. Bei mir gehören auch die Katzen dazu.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Frankysun sorry Franky wollte Dich nicht belehren......es war mir einfach so drumm.....:)

Schön zu sehen wie Sie sich einlebt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Es geht voran! Gestern Abend lag sie nur vor der Terrassentür!

Heute morgen beim Frühstück, liegt sie auf "ihrem" Kissen am Esszimmertisch!
Ich würde folgendes machen:

Brustgeschirr im Haus abnehmen, nur anlegen, wenn man das Haus verlässt. Momentan ist ein Brustgeschirr sicher besser als ein Halsband.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich würde folgendes machen:

Brustgeschirr im Haus abnehmen, nur anlegen, wenn man das Haus verlässt. Momentan ist ein Brustgeschirr sicher besser als ein Halsband.
Das kommt darauf an ob sie ein Problem damit hat wenn man ihr das Brustgeschirr oder das Halsband an- oder ablegt. Hat sie kein Problem damit würde ich es auch ablegen, ist sie aber vielleicht so verängstigt, dass das an - und ablegen stressig ist, würde ich es dranlassen.

Ist schon schlimm wenn alle gute Ratschläge geben :biggrin:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Zur Erklärung:
Die Dame in der Tierschutzstelle hat uns empfohlen, das Brustgeschirr ruhig ein bis zwei Tage, auch im Haus, angelegt zu lassen. Weil sie zwar nicht wirklich ängstlich, aber doch zumindest zu Beginn, skeptisch ist. Wir haben uns entschieden, ihre Ratschläge zu befolgen, obwohl das nicht unser erster Hund ist. Aber sie hat wohl mit Hunden aus Rumänien o.ä. sehr viel mehr Erfahrung, als wir. Das Anleinen, für den Gang nach draußen, ist dann auch erheblich stressfreier für sie.
Trotzdem bin ich dankbar für die hier gemachten Ratschläge, Tipps und Hinweise!!!
 

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich hoffe Du berichtest weiter wie sich Euer Mädchen einlebt ( wie heist Sie..?)..OK hab zurückgelesen Mira heist Sie

PS: Wir haben unseren Beiden ( als Welpen ) immer nach dem problemlosen anziehen des Geschirrs ein Guzzi gegeben. Heute keinerlei Probleme beim Anziehen.
Deine Entscheidung, 2 Tage das Geschirr anzulassen find ich gut. Das Hundemädchen hat ja schon mehr als genug neues "zu entdecken"
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mensch Rex...Sie hat doch noch keinen Führerschein...und wenn dann würde Sie GS fahren...jawolllll.....OT ende.. :frozen3:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nachdem vor 3 Wochen unsere Fellnase Lola über die Regenbogbrücke ging, haben wir nun zwei kleine Kitten Namens
Heidi & Hedwig bei uns aufgenommen.
Anhang anzeigen 452901
Lola 😢
Anhang anzeigen 452902
🧡 Hedwig & Heidi 🧡
So so, TeddyBiker,

die rechte Hand Deiner Frau heißt also Hedwig und die linke Hand Heidi... ;)
Ich möchte jetzt hier gar nicht schreiben, was mir dazu alles schlimmes einfällt:bounce::bounce:

Gruß und schönes Wochenende
HG
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben