Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das geht mir genauso. Ich werde auch sehr oft etwas unvorteilhaft fotografiert und dann wird anschließend nicht mal gefotoshopt ;) 😭 ;) Gruß HG
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.348
Modell
Spielt keine Rolle.
Aeehhmm Klaus..wie kommt Nils mit den beiden Wonneproppen zugange....?...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.275
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Kleiner Schock heute abend : Unsere Hunde toben wegen Raben im Garten wie ab. Nachschau: da liegt ein wehrloser Greifvogel in der Wiese und wird gepiesackt!
Als ich bei ihm war lag er auf dem Rücken und hat heftig geatmet. Ich konnte ihn dann wenigstens umdrehen weil Rückenlage für Vögel untypisch ist.
Tierrettung war in 20 Minuten da und hat ihn zu einem ihrer Spezialisten gefahren.

Monty haßt Raben. Er hat Recht.
20220504_185657.jpg
20220504_190241.jpg
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.482
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Rabenkrähen verteidigen halt ihre Brut gegen Greifvögel. Auch irgendwie verständlich...
Aber klasse, daß du dich um den verletzten Vogel gekümmert hast!
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.275
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Nach meinen mehreren Beobachtungen verteidigen Raben nicht sich sondern ihr Revier. Und zwar nicht einer gegen einen sondern in Rotten, in denen immer mehrere gleichzeitig und sich abwechselnd auch große Greifvögel wie im Luftkampf angreifen bis der abhaut oder kraftlos zu Boden geht. Ich habe schon Rotten mit 20 bis 30 Raben dabei beobachtet, die aus allen Richtungen zum Geschwader gestoßen sind unter lautem Geschrei.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.233
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

Strassenkater Toni Update:

Ausser einer ab und an auftretenden Augenentzündung, 6 Jahre "Strasse" hinterlassen ihr Spuren, welche mit Tabletten nach einer Woche wieder abklingt, geht es ihm bestens.
Diva - artiges Verhalten beim Fressen eingeschlossen :facepalm:

So, genug sonnegebadet
20220420_170704.jpg


Mal schön im Dreck wälzen.....
20220420_170820.jpg


...und nochmal....
20220420_170756.jpg


So dreckig genug, ab beim Alten aufs Sofa oder ins Bett :p;)
20220420_170843.jpg


Ciao
Alex
 
G

Gast29174

Gast
Sodele,

Strassenkater Toni Update:

Ausser einer ab und an auftretenden Augenentzündung, 6 Jahre "Strasse" hinterlassen ihr Spuren, welche mit Tabletten nach einer Woche wieder abklingt, geht es ihm bestens.
Diva - artiges Verhalten beim Fressen eingeschlossen :facepalm:

So, genug sonnegebadet


Mal schön im Dreck wälzen.....


...und nochmal....


So dreckig genug, ab beim Alten aufs Sofa oder ins Bett :p;)
Anhang anzeigen 489612

Ciao
Alex
da hat das Fell aber auch schon eine Tarnfarbe angenommen ;)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.233
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Nach meinen mehreren Beobachtungen verteidigen Raben nicht sich sondern ihr Revier. Und zwar nicht einer gegen einen sondern in Rotten, in denen immer mehrere gleichzeitig und sich abwechselnd auch große Greifvögel wie im Luftkampf angreifen bis der abhaut oder kraftlos zu Boden geht. Ich habe schon Rotten mit 20 bis 30 Raben dabei beobachtet, die aus allen Richtungen zum Geschwader gestoßen sind unter lautem Geschrei.
Absolut richtig, ich beobachte das auch.

Die Greifer tun mir irgendwie leid.

Aber dennoch, die Raben verteidigen sich und ihre Spezies. Egal ob Revier, Nachwuchs, sich selbst.

Bei Menschen nennt man das "intelligente Kriegstaktik", was die da aufführen.

In der Natur geht es ums Überleben, und da sind die verhassten Raben, ebenso wie die verhassten Ratten, ziemlich erfolgreich, möchte man meinen.

Ciao
Alex
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.305
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nach meinen mehreren Beobachtungen verteidigen Raben nicht sich sondern ihr Revier. Und zwar nicht einer gegen einen sondern in Rotten, in denen immer mehrere gleichzeitig und sich abwechselnd auch große Greifvögel wie im Luftkampf angreifen bis der abhaut oder kraftlos zu Boden geht. Ich habe schon Rotten mit 20 bis 30 Raben dabei beobachtet, die aus allen Richtungen zum Geschwader gestoßen sind unter lautem Geschrei.
Die Einen sind schlau, die Anderen geben den einsamen Helden.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.275
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich finde es faszinierend wie die Raben zusammenhalten.
Auch wie sie Walnüsse knacken.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
3.200
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
ch finde es faszinierend wie die Raben zusammenhalten.
Auch wie sie Walnüsse knacken.
Außerdem können sie sich Gesichter merken und "Freund bzw. Feind" unterscheiden.
Und sie interagieren mit Wölfen. Hab ich in einem Buch über Wölfe im Yosemite Nationalpark gelesen.
So, jetzt wären wir wieder beim Thread-Thema

Gruß
HG
 
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.348
Modell
Spielt keine Rolle.
Heute war Tag des Hundes..... :smug:

Shandor und ich haben das genossen....

274818978_4687760171292180_3428439640449440830_n.jpg


"Hallo...ist das ne Katze im Fernseher..?..geht ja gar nicht...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad

    Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren Anhängerlösung, die ich sowohl für den Transport von ein oder...
  • Zeigt her Euer Helmdesign

    Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

    Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

    Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

    TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-) - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad

    Zeigt eure Anhänger, suche Allzwecklösung für Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren Anhängerlösung, die ich sowohl für den Transport von ein oder...
  • Zeigt her Euer Helmdesign

    Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

    Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

    Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

    TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • Oben