Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sie ist ein deutscher Schäferhund. Kein Malinois.
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
455
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Wie heißen (Rasse) den die Hunde , die beim Zoll den bösen Buben immer das Gras abnehmen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Da gibt’s unterschiedliche, das kann auch ein Spaniel sein.
In Österreich zB (aktuell 26 Hunde beim Zoll) vorrangig die Rassen Deutscher Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Deutsch/Belgischer Schäferhundemix und Deutsch Kurzhaar.
 

Anhänge

Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Da gibt’s unterschiedliche, das kann auch ein Spaniel sein.
In Österreich zB (aktuell 26 Hunde beim Zoll) vorrangig die Rassen Deutscher Schäferhund, Belgischer Schäferhund, Deutsch/Belgischer Schäferhundemix und Deutsch Kurzhaar.
So einen hatte ich schon mal im Auto. Anfang 90er Jahre. In Hafen von Civitavecchia kamen zwei italienische Zollbeamte auf die Idee, meinen alten MB/8 mal etwas genauer zu untersuchen und der Kollege Schäferhund sollte nach Drogen schnüffeln. Hat aber nix gefunden. :smile:

Die waren total nett. Nachdem der Hund das Suchspiel ergebnislos beendet hatte, durfte ich den sogar mit kleinen Streicheleinheiten belohnen!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.991
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Heute vor 10 Jahren, der Kleine 😎
Heute wurde Cushing diagnostiziert, aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Anhang anzeigen 543453
Ja das kriegt Ihr sicher hin....
Wenn ich mich richtig informiert habe ist das eine Nebennieren Fehlfunktion, welche man medikamentös in den Griff kriegt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja das kriegt Ihr sicher hin....
Wenn ich mich richtig informiert habe ist das eine Nebennieren Fehlfunktion, welche man medikamentös in den Griff kriegt...
Ja, wir sind auch optimistisch. Er ist ja schon ein alter Herr, wir schauen, dass er einmal über den Winter kommt. Hat uns am Donnerstag überrascht, dass er noch laufen kann, wenn er möchte, weil er am Feld mit 2 großen Junghunden herumgetollt hat.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hab ich dann auch gesehen und meine Antwort schon wieder gelöscht:wink:. Die Gesichtsform ist bei einem Schäferhund anders als beim Mali . Bei der Zeichnung vom Fell gibt es bei den deutschen Schäferhunden mittlerweile auch schon eine große Farbauswahl
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab ich dann auch gesehen und meine Antwort schon wieder gelöscht:wink:. Die Gesichtsform ist bei einem Schäferhund anders als beim Mali . Bei der Zeichnung vom Fell gibt es bei den deutschen Schäferhunden mittlerweile auch schon eine große Farbauswahl
Mir geht immer der Feitl im Sack auf, wenn ich „Unbedarfte“ sehe, die sich einen Mali halten. Auch in der Hundeschule würde ich mindestens der Hälfte den Hund abnehmen, wenn’s nach mir ginge. Wir würden uns niemals einen halten. Der „normale“ Schäfer hingegen war so gut wie problemlos.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.991
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mir geht immer der Feitl im Sack auf, wenn ich „Unbedarfte“ sehe, die sich einen Mali halten. Auch in der Hundeschule würde ich mindestens der Hälfte den Hund abnehmen, wenn’s nach mir ginge. Wir würden uns niemals einen halten. Der „normale“ Schäfer hingegen war so gut wie problemlos.
Ja das stimmt Klaus
Soviel ich weiss werden Mali's auch gerne als Schutzhunde ausgebildet..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da gibt es noch viele andere Rassen, die sehr anspruchsvoll sind und es kommt halt darauf an ob man Ihnen gerecht wird.
Die ganzen Hütehunde nur als Beispiel.

Wir haben hier im Ort zwei Border Collis,
der eine ist überhaupt nicht ausgelastet und wurde gekauft weil er so schön aussieht. Fremden gegenüber ist er nicht freundlich und kann daher nur im Garten von der Leine. Der andere gehört einem alten Mann, der folgt auf´s Wort, wird mit Suchspielen und der Frisbee-Scheibe ausgelastet und das ist ein eingespieltes Team.
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
100
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Morbus Cushing wird durch einen Tumor an der Hirnhangdrüse oder der Nebennierenrinde ausgelöst. Ist leider nicht heilbar aber manchmal mit Medikamenten einigermaßen in den Griff zu bekommen. Euer Hund ist ja schon ein "alter" Bursche und wird, wenn er medikamentös gut eingestellt ist, sein normales Leben weiter führen können. Mein Wheaten Terrier hat zweieinhalb Jahre gekämpft und hat dann nach einem Abszess im Rachen und der OP aufgegeben. Ich habe einen Traumhund verloren und sitze jetzt hier und heule, ist 6 Jahre her. Viel Glück!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Willi,
ich kann dich gut verstehen. Ich vermeide es an meinen früheren Hund zu denken und gleichzeitig an meine Tochter denke , die bis zum Kindergartenalter mit ihm aufgewachsen ist. Wenn ich davon anfange und von den beiden erzähle dann schaffe ich das auch nicht ohne Tränen.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben