Zeitschrift „Motorradfahrer“ und „Tourenfahrer“ verkauft an Syburger

Diskutiere Zeitschrift „Motorradfahrer“ und „Tourenfahrer“ verkauft an Syburger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Digital liest sich nicht so gut auf dem Klo :)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich habe auf meinem iPhone Readly, somit genug Zeitschriften regelmäßig zur Auswahl, und das für knapp 10€.
Könnte langfristig für einige eine Alternative sein.
Digital liest sich nicht so gut auf dem Klo :)
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wisch dir mal mit dem Smartphone den Hintern ab!

@MTL
Das ist es, was mich eigentlich am meisten stört an der Sache.
Ich werde das Abo auch kündigen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Ist da lediglich bei der Umstellung etwas schiefgegangen, oder was sonst? Als ich vor ein paar Tagen die altbekannte Tourenfahrer-Leserbrief-Adresse kontaktieren wollte, kam direkt eine (bis dahin nicht erhaltene) Rückantwort, irgendeine bestimmte Mailadresse @syburger.de würde es nicht geben.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe den TF auch seit über 20 Jahren aboniert.
Die Ankünigung des Wechsels war ja schon über den Newsletter zu sehen.
Der neue Absender war sofort im Spam gelandet. :happy:

MIr ist Aufgefallen das ich die Zeitschrift in letzter Zeit nur überflogen habe,
nur wenige Berichte habe ausführlich gelesen.
Ich hatte eh über eine Kündigung des Abos nachgedacht.
Jetzt schaue mir mal an wie es wird.

Die Hotelhefte habe ich in den letzten Jahren gleich entsorgt.
Obwohl viele Häuser gut sind, waren doch zuviele Nieten dabei.
Wenn ich durch Zufall in einen TF-Haus lande ist das okay, aber das ist kein Grund danach zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Journalismus ist ein Studiengang, einen Nebeneinsteiger sofort als Chefredakteur einzusetzen ist meiner Meinung nach deutlich daneben gegangen.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Es gibt zwar den Studiengang Journalismus, aber die meisten Journalisten haben nicht Journalismus studiert, sondern etwas anderes - und das ist auch gut so. Ist natürlich dennoch keine Garantie dafür, dass einer, der keine journalistische Praxis hat, ein guter Chefredakteur wird;-)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das ganze Zeugs ist doch bei Readly drin, motorrad, ps, motrorradfreizeit, Alpemtourer, Motorrad & Reisen usw.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der Kunde wird’s schon richten ... auch wenn viele Zeitgenossen relativ unkritisch sind, gibt es doch auch viele, die guten Journalismus von schlechtem zu unterscheiden wissen.

Gruß
Serpel
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
mit bedrucktem teilweise spot-lackiertem oder silikoniertem Papier macht das aber auch keinen Spaß..... 😱
Das machen die gerne auf der Titelseite, es sieht am Kiosk wertiger aus.
Leider sagt es nichts über die Qualität im Innern.
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Jetzt muss es der "Neue" beim TF richten, Guido Bergmann ist zumindest journalistisch erfahrener, beste Wünsche von mir zu ihm. Die Aufgabe, - gerade in der jetzigen Situation (politisch, gesundheitlich, medientechnisch, etc.) - nachdem sein Vorgänger für sich persönlich die Reissleine gezogen hat, ist durch das Verhalten von Herrn Schwarz nicht einfacher geworden. Zumindest hat jetzt jemand Verantwortung über- und das Steuer in die Hand genommen. Ich warte die nächsten Ausgaben deshalb erst einmal (wohlwollend) ab. Martin.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer ist aktuell noch dabei und wer ist gegangen?

Herbert Schwarz ist weg, Einige Leute aus dem Lager wohl auch.

Ist Andread Hülsmann noch dabei?

Ich hab mal versucht zu schauen wer da noch da ist, Chefredakteur usw, und mal nichts gefunden.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Wer ist aktuell noch dabei und wer ist gegangen?
Im TF-Impressum 06/2020 sehe ich bei (Chef-)Redaktion (ohne die "ständigen", mutmaßlich freien Autoren), Layout, Bildbearbeitung, Titelfotos und Anzeigenverkauf 22 Namen. Davon sehe ich im 09/2020 noch fünf (und ein paar neue).
Beim MF ist es etwas unübersichtlicher: von den entsprechenden 16 Namen im 05/2020 sehe ich im vereinigten News/MF/mr&s 09/2020 noch ungefähr fünf, davon ein Großteil nur unter "Weitere Mitarbeiter dieser Ausgabe" (was nach nicht mehr wirklichem Da-Sein klingt, sondern Einzelfall-Honorarbasis), dazu natürlich etliche neue Namen (von denen einige einen Déjà-Vu-Effekt aufkommen lassen).
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Dank Multimedia und Schmartphon (<95 db) buche ich unterwegs über booking, HRS und andere. Nie ein Problem gehabt, allerdings beim Versuch auch ausserhalb der Saison den Empfehlungen der genannten Medien zu folgen immer Pech: nix mehr frei oder geschlossen...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im TF-Impressum 06/2020 sehe ich bei (Chef-)Redaktion (ohne die "ständigen", mutmaßlich freien Autoren), Layout, Bildbearbeitung, Titelfotos und Anzeigenverkauf 22 Namen. Davon sehe ich im 09/2020 noch fünf (und ein paar neue).
Beim MF ist es etwas unübersichtlicher: von den entsprechenden 16 Namen im 05/2020 sehe ich im vereinigten News/MF/mr&s 09/2020 noch ungefähr fünf, davon ein Großteil nur unter "Weitere Mitarbeiter dieser Ausgabe" (was nach nicht mehr wirklichem Da-Sein klingt, sondern Einzelfall-Honorarbasis), dazu natürlich etliche neue Namen (von denen einige einen Déjà-Vu-Effekt aufkommen lassen).
Dazu muss man das Heft kaufen, online sieht man das nicht.

Darum habe ich keine Ahnung, wer noch dabei ist und wer nicht.
 
Thema:

Zeitschrift „Motorradfahrer“ und „Tourenfahrer“ verkauft an Syburger

Zeitschrift „Motorradfahrer“ und „Tourenfahrer“ verkauft an Syburger - Ähnliche Themen

  • Erledigt MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken

    MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken: Habe diverse Ausgaben der MOTORRAD Zeitschrift abzugeben. Ausgaben 20/98 - 14/04 (wahrscheinlich unvollständige Sammlung). Bevorzugt Abholung...
  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer - Motorradfahrer 2018

    Zeitschriften - Tourenfahrer - Motorradfahrer 2018: Verkaufe jeweils den ganzen Jahrgang 2018 der aufgeführten Motorradzeitschriften, alle einmal gelesen und somit in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Sonstiges Biete Tourenfahrer und Motorradfahrer Jahrgang 2017

    Biete Tourenfahrer und Motorradfahrer Jahrgang 2017: Hallo zusammen, biete folgende Zeitschriften komplett Jahrgang 2017: Tourenfahrer 20,00 € Motorradfahrer 10,00 € Selbstabholung in GL...
  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News

    Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News: Verkaufe, den kompletten Jahrgang 2016 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand. 10 Euro plus Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Zeitschrift Motorradfahrer Jahrgang 2015 komplett

    Zeitschrift Motorradfahrer Jahrgang 2015 komplett: Verkaufe den kompletten Jahrgang 2105 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand, keine Flecken irgendwelcher Art;) 7,50...
  • Zeitschrift Motorradfahrer Jahrgang 2015 komplett - Ähnliche Themen

  • Erledigt MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken

    MOTORRAD Zeitschrift zu verschenken: Habe diverse Ausgaben der MOTORRAD Zeitschrift abzugeben. Ausgaben 20/98 - 14/04 (wahrscheinlich unvollständige Sammlung). Bevorzugt Abholung...
  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer - Motorradfahrer 2018

    Zeitschriften - Tourenfahrer - Motorradfahrer 2018: Verkaufe jeweils den ganzen Jahrgang 2018 der aufgeführten Motorradzeitschriften, alle einmal gelesen und somit in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Sonstiges Biete Tourenfahrer und Motorradfahrer Jahrgang 2017

    Biete Tourenfahrer und Motorradfahrer Jahrgang 2017: Hallo zusammen, biete folgende Zeitschriften komplett Jahrgang 2017: Tourenfahrer 20,00 € Motorradfahrer 10,00 € Selbstabholung in GL...
  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News

    Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News: Verkaufe, den kompletten Jahrgang 2016 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand. 10 Euro plus Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Zeitschrift Motorradfahrer Jahrgang 2015 komplett

    Zeitschrift Motorradfahrer Jahrgang 2015 komplett: Verkaufe den kompletten Jahrgang 2105 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand, keine Flecken irgendwelcher Art;) 7,50...
  • Oben