FlowRider
Moderator
Digital liest sich nicht so gut auf dem KloIch habe auf meinem iPhone Readly, somit genug Zeitschriften regelmäßig zur Auswahl, und das für knapp 10€.
Könnte langfristig für einige eine Alternative sein.

Digital liest sich nicht so gut auf dem KloIch habe auf meinem iPhone Readly, somit genug Zeitschriften regelmäßig zur Auswahl, und das für knapp 10€.
Könnte langfristig für einige eine Alternative sein.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Es gibt zwar den Studiengang Journalismus, aber die meisten Journalisten haben nicht Journalismus studiert, sondern etwas anderes - und das ist auch gut so. Ist natürlich dennoch keine Garantie dafür, dass einer, der keine journalistische Praxis hat, ein guter Chefredakteur wird;-)Journalismus ist ein Studiengang, einen Nebeneinsteiger sofort als Chefredakteur einzusetzen ist meiner Meinung nach deutlich daneben gegangen.
Das machen die gerne auf der Titelseite, es sieht am Kiosk wertiger aus.mit bedrucktem teilweise spot-lackiertem oder silikoniertem Papier macht das aber auch keinen Spaß.....![]()
Im TF-Impressum 06/2020 sehe ich bei (Chef-)Redaktion (ohne die "ständigen", mutmaßlich freien Autoren), Layout, Bildbearbeitung, Titelfotos und Anzeigenverkauf 22 Namen. Davon sehe ich im 09/2020 noch fünf (und ein paar neue).Wer ist aktuell noch dabei und wer ist gegangen?
Dazu muss man das Heft kaufen, online sieht man das nicht.Im TF-Impressum 06/2020 sehe ich bei (Chef-)Redaktion (ohne die "ständigen", mutmaßlich freien Autoren), Layout, Bildbearbeitung, Titelfotos und Anzeigenverkauf 22 Namen. Davon sehe ich im 09/2020 noch fünf (und ein paar neue).
Beim MF ist es etwas unübersichtlicher: von den entsprechenden 16 Namen im 05/2020 sehe ich im vereinigten News/MF/mr&s 09/2020 noch ungefähr fünf, davon ein Großteil nur unter "Weitere Mitarbeiter dieser Ausgabe" (was nach nicht mehr wirklichem Da-Sein klingt, sondern Einzelfall-Honorarbasis), dazu natürlich etliche neue Namen (von denen einige einen Déjà-Vu-Effekt aufkommen lassen).