Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024

Diskutiere Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Gibt es evtl Zillertaler GS-Treiber hier im Forum die Auskunft geben könnten? Wir wollten Anfang Juni gerne die Zillertaler Höhenstraße...
FinallyGS

FinallyGS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

Gibt es evtl Zillertaler GS-Treiber hier im Forum die Auskunft geben könnten?

Wir wollten Anfang Juni gerne die Zillertaler Höhenstraße erkunden.
Weiss jemand wann sie geöffnet wird und wie es da aktuell aussieht (Schnee, Salz, Murenabhänge, Felsstürze usw)?
Ist die Höhenstraße Anfang Juni überhaupt schon zu empfehlen eurer Meinung nach, oder ist es noch zu früh?

Ausserdem sehe ich in Kurviger + Maps eine interessante Panoramastraße zwischen Hart und Bruck am Ziller. Darf man da fahren - ist sie zu empfehlen?

Danke im Voraus,
Manfred

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Hallo,

Gibt es evtl Zillertaler GS-Treiber hier im Forum die Auskunft geben könnten?

Wir wollten Anfang Juni gerne die Zillertaler Höhenstraße erkunden.
Weiss jemand wann sie geöffnet wird und wie es da aktuell aussieht (Schnee, Salz, Murenabhänge, Felsstürze usw)?
Ist die Höhenstraße Anfang Juni überhaupt schon zu empfehlen eurer Meinung nach, oder ist es noch zu früh?

Ausserdem sehe ich in Kurviger + Maps eine interessante Panoramastraße zwischen Hart und Bruck am Ziller. Darf man da fahren - ist sie zu empfehlen?

Danke im Voraus,
Manfred
Gerade letzten Samstag gefahren. Alles geräumt, teilweise fährt man an Schneeresten vorbei.
Almen und Gaststätten an/neben der Strasse geöffnet.
Anfahrt über die Riedbergstrasse (aus Ortschaft Ried raus dann rechts) auch möglich.
Teilweise neu geteert.
Es kann sein, dass euch so ein bäume-fressender harvester im Weg steht. Da wartet man ein paar Minuten.
Liegen viele Bäume rum.
Mautststationen waren geschlossen.
Hab auch keine Spendenbox gesehen (ist ja soweit mir bekannt eine Privatveranstaltung der Bauern).
Viel Spaß.

IMG_2270.jpeg
IMG_2277.jpeg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Höhenstraße öffnet (Mautpflicht) offiziell am 25.05.24, wenn alles passt.
Der Lawinenwarndienst Tirol hat für die nächsten Tage aber nochmal ein absinken der Schnellfallgrenze auf 2000 m angekündigt. Die Höhenstrasse geht bis auf ca. 2100m...

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ergänzung:
Irgendwann im Sommer ist der Abzweig von Landhaus nach Bruck am Ziller gesperrt (wird vor Ort überwacht). Soll die Abkürzerei unterbinden. Müsstest Ihr vor Ort sehen ob‘s geht.

Thema:

Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024

Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024 - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Zillertal

Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Zillertal - Zillertaler Höhenstraße

Zillertal - Zillertaler Höhenstraße: Hallo zusammen, für eine Tour ins Zillertal (oder eben auch ins Gesäuse - das hängt eben von den Tipps und Möglichkeiten ab) suche ich in der...
  • Zillertaler Höhenstrasse

Zillertaler Höhenstrasse: leider endete meine Frühjahrstour über die Zillertaler Höhenstrasse heute 25.04.2010 noch wegen Schneesperre auf 2000 m...
  • Zillertaler Höhenstrasse - Ähnliche Themen

• Servus aus dem Zillertal

Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Zillertal - Zillertaler Höhenstraße

Zillertal - Zillertaler Höhenstraße: Hallo zusammen, für eine Tour ins Zillertal (oder eben auch ins Gesäuse - das hängt eben von den Tipps und Möglichkeiten ab) suche ich in der...
  • Zillertaler Höhenstrasse

Zillertaler Höhenstrasse: leider endete meine Frühjahrstour über die Zillertaler Höhenstrasse heute 25.04.2010 noch wegen Schneesperre auf 2000 m...
  • Oben