Zirkusnummer auf der Autobahn

Diskutiere Zirkusnummer auf der Autobahn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, folgendes meldet soeben ap: Und jetzt die Preisfrage: Wer von euch war's? :p
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes meldet soeben ap:

ap schrieb:
Wattenheim (AP) Ein von Liebeskummer geplagter Motorradfahrer hat auf der Autobahn 6 mit zirkusreifen Kunststücken die Polizei in Atem gehalten. Wie die Polizei Wattenheim in der Pfalz am Montag berichtete, begann der aus Baden-Württemberg stammende Mann die Vorstellung am Sonntagabend damit, dass er nahe der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn seinen Helm auszog und fortwarf. Von anderen Verkehrsteilnehmern alarmierte Polizisten versuchten, den Mann mit Blaulicht und Martinshorn anzuhalten. Doch der 40-Jährige reagierte nicht. Stattdessen kurvte der Mann den Polizeiangaben zufolge in Schlangenlinien über beide Fahrbahnhälften, fuhr freihändig oder auf der Sitzbank kniend. Schließlich stellte er sich aufrecht auf die Sitzbank und absolvierte in voller Fahrt kleinere Sprünge. Bei seinen Kunststücken fegte er mit 80 bis 90 Stundenkilometern über die Autobahn in Richtung Mannheim. Erst kurz vor der Mannheimer Rheinbrücke gelang es mehreren Streifenwagen, den 40-Jährigen zu stoppen. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. In einer anschließenden Vernehmung erklärte der Mann seine Eskapaden mit Beziehungsproblemen. Motorrad und Führerschein wurden sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Nötigung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Zudem sollen ihm die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung gestellt werden.
Und jetzt die Preisfrage: Wer von euch war's? :p
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
ich nicht. Ich war zu der Zeit mit Dose auf der A81 unterwegs. :p

Habe im Verkehrsfunk aber gehört, dass es eine Behinderung auf der A6 wegen eines Helms gegeben hat. :eek:
 
E

elendiir

Gast
Moin,

ich auch nicht.
1.)steht da 40 Jähriger - da sind noch ein paar Jahre hin :)
2.)meine Q würde nie mehr wie 2km am Stück ohne Werkstattbesuch fahren!:mad:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ey Fritz! Nicht so depressiv bitte! :)

Obwohl sich doch diese "Kunststückchen" sehr
nach Sicherheitstraining anhören. Also das freihändig
stehend Fahren und knieend auf der Sitzbank gehört
bei uns zum Standardprogramm! ;)

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ron schrieb:
Also das freihändig
stehend Fahren und knieend auf der Sitzbank gehört
bei uns zum Standardprogramm! ;)
Hi Ron!

Und was ist mit den kleineren Sprüngen? :D Scherz bei Seite - das Sicherheitsfahrtraining dürfte einige Euros teurer kommen, als die Standartprogramme.

@Fritz
Danke für den Wink mit den 40 :p - Jungspund! Wissen wir UHUs aber auch - Alter schützt vor Torheit nicht. Weiber.....tztztztztz
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, diese "Auflockerungsübungen" gehören eigentlich
zu jedem Sicherheitstraining.

Gruß Ron
 
E

elendiir

Gast
Ron,

nach den Lockerungsübungen fährt man in Hechlingen auch immer im Stehen und Sprünge gibt's dann auch. Hört sich nach Trainer an :):):).
 
G

Gast1990

Gast
ap schrieb:
Wattenheim (AP) Ein von Liebeskummer geplagter Motorradfahrer hat auf der Autobahn 6 mit zirkusreifen Kunststücken die Polizei in Atem gehalten.
Der hat sich bestimmt nur gefreut, dass es von BMW jetzt wieder ein
ordentliches ABS geben soll!:D

Ahaber: Für lediglich 80-90 km/h auf der Autobahn verdient er härteste Strafen...:rolleyes:
Oder war das etwa nur, damit die Rennleitung noch hinterherkommt?:p
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Ich war es auch nicht, bin schon über 50 :)
Aber für solche Zirkusnummern habe ich im Verkehr überhaupt kein Verständnis! Stress mit der Perle oder ....... heute weiß man ja nie ;) rechtfertigen nicht so ein Verhalten, also Lappen weg!!
 
Thema:

Zirkusnummer auf der Autobahn

Oben